Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 20:06



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 9 von 10   [ 146 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 20
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 52671

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 12:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 3567
Wohnort: SAL
Geschlecht: nicht angegeben
Mein unverbindlicher Tipp durch die Glaskugel

Bild

Quelle:Wikipedia

_________________
Best Regards Jürgen
Nichts ist für die Ewigkeit !

http://www.youtube.com/user/Rotorkopp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 503
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, nicht ganz abwegig und dürfte für Piko relativ leicht zu entwickeln sein. Die passenden Silberlinge gibt es ja. Wobei, in o/b Lackierung mit Silberlingen und Steuerwagen . . .



Grüße

Carsten

_________________
Meine Gartenbahn: http://gartenbahn-45-mm.phpbb8.de/aussenanlage-f3/gartenbahn-aufbau-t3723.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 13:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 3567
Wohnort: SAL
Geschlecht: nicht angegeben
Und in vielen Farbvarianten.

HIER

_________________
Best Regards Jürgen
Nichts ist für die Ewigkeit !

http://www.youtube.com/user/Rotorkopp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 14:19 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 483
Geschlecht: männlich
Weiß jemand wie gut sich die Alex-Waggons /-Lok verkauft haben???

Mir geht es um die Epochen, da ich, wie mein Name schon sagt, ab den allerletzten Jahren Epoche 4 bis zur aktuellen Epoche unterwegs bin.

Mein Thema ist eine in Küstennähe verlaufende eingleisige, elektrifizierte Hauptstrecke mit einem 3-gleisigen "Knoten"-Bahnhof mit Gegenverkehr etc. sowie etwas Industrie...
Wenn ich irgendwann einen Garten haben sollte, kommt auch ein Hafenbahnhof mit Leuchtturm dazu - dafür ist in der Wohnung kein Platz... :mrgreen:

Da fällt mir grad noch ein: Weiß jemand, wie die Bahnsteigansagen lauten, wenn Kurswagen ab- /abgekoppelt werden? (Z.B. in Niebüll)


Gruß, Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 1089
Wohnort: Westpfalz
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, die V100 wäre auch mein Wunsch. Mit dieser Lok bin ich bei uns im Lautertal groß geworden!!!

Damals, in den rosaroten Zeiten der 80iger, war sie als 212 mit grün-beigen Farbkleid unterwegs,... mit Silberlingen,.... . Ja, das wäre was. Bild

_________________
Gruß vom Kleinbahner Frank :cool:

:arrow: Die Bahn im Web: http://www.bahnhof-kelten.de

Bild



Ich bin kein Nietenzähler und Pufferküsser, aber glücklicher Kleinbahner :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn ich die Vorhersagen richtig deuten kann, dann wird das Neue für 2014 wohl etwas mächtig großes, so mit drei Achsen pro Drehgestell und einer Mörderlampe an den Fronten. Aber ich selber bin da eigentlich nicht scharf drauf. Für mich wäre eine E 11 oder E42 der DR eher eine Option. Leider werde ich da bei Piko aber wohl vergeblich hoffen.

VlG Jürgen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Wünsche an Piko2014
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9114
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
Hallo Jürgen,

ja also kein gepulster Verdampfer notwendig nur so ein gesteuerter Dieseler mit mächtig Ruussss und so. Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 00:18 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 483
Geschlecht: männlich
Also was 6-achsiges wäre auch für mich sehr interessant :mrgreen:

Aber es wären noch soooo viele Güterwaggon-Wünsche passend dazu offen...

Gute Nacht,
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 08:35 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1006
Wohnort: Hauzenberg
Geschlecht: nicht angegeben
FKB hat geschrieben:
Wenn ich die Vorhersagen richtig deuten kann, dann wird das Neue für 2014 wohl etwas mächtig großes, so mit drei Achsen pro Drehgestell und einer Mörderlampe an den Fronten. Aber ich selber bin da eigentlich nicht scharf drauf. Für mich wäre eine E 11 oder E42 der DR eher eine Option. Leider werde ich da bei Piko aber wohl vergeblich hoffen.

VlG Jürgen


Ganz klar: nein

Das kann ich schon mal sagen. Noch ein Tipp: auf den Wünschen vor 2 Jahren war die 64er weit oben. Sehr doch mal, was letztes Jahr weit oben war. ( und dieses Jahr auch)

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 11:23 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 483
Geschlecht: männlich
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann waren das die BR 103, die Ludmilla und Nohabs...
Oder gab es noch andere mehrheitliche Wünsche?!?!

Gruß,
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Wünsche an Piko2014
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9114
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Hallo,

die Nähe zu den Leuten der US Air Force hier vor Ort hat ergeben, dass die NSA bestimmt schon alles weiß.
Dann werde ich mal sehen, ob die recht haben und meine Vermutung stimmt. Bild Bild
Es wird eine Lok für die RKB werden Bild Bild Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2013, 15:03 
Ja Manfred

Nikolaus
Sieht
Alles


Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Dezember 2013, 00:12 

Registriert: 05.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Wie spannend immer ! Und besondere Insider wissen wieder mal alles :) Naja in ein paar Tagen wissen es die "Käufer" dann auch.

Mfg ANDRE


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spekulatius
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 10:49 
V-180 hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich grinse mal nach dem Blick in meine Glaskugel:

ich habe Personenwagen,
ich habe Güterwagen,
Decoder liegt bereit,
Verdampfer liegt bereit,
Entkuppler liegen bereit,
Lautsprecher liegt bereit,
der Wunsch wurde hier schon erwähnt
und für den wünschenden "offenbar erhöhrt"!

Fröhlichen "Spekulatius", Nachfragen zwecklos, grins!

Viele Grüße Rainer



Hallo Rainer ...


ich wette mindestens zwei von uns haben die Lok schon selbst gebaut.. :grin: :grin: :grin: :grin:

MFG tommy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Dezember 2013, 11:56 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 55
Wohnort: Handewitt
Geschlecht: nicht angegeben
naja, wie in der Nachricht ober erwähnt, wurde der Wunsch von dem Wünschenden erhört und das wäre auf Seite 1 diese hier:


http://www.google.de/imgres?biw=1280&bi ... QCQ&zoom=1


Eine E36, die ist dort abgebildet mit den Umbauwagen, der V60 und und und ....

und es gibt sie in den verschiedensten Farben.......

ist auch ein schickes Ding!

Olli


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 9 von 10  [ 146 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de