Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Dezember 2018, 04:37



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2759

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: MASSOTH DCC Programmer V1.0.23.35 Beta
BeitragVerfasst: Samstag 27. August 2011, 17:02 
Hallo Zusammen

Habe heute die Ge 6/6'' von Kiss bei Luegi
mit den neuen Programmer von Massoth
Programmiert (DCC-Programmer).

Es ist eine gute Sache, hat Funktioniert.
Ich kann euch den Programmer von Massoth empfehlen.

Aber:
Die Testfunktion wie beim ESU Programmer fehlt mir
und man kann keinen Sound aufladen.

Muss aber zugestehen, mit etwas Übung kommt das schon gut

Gasamtqualität:
Gut!


Danke Massoth!
Werde nun wieder vermehrt Decoder bei euch beziehen Bild
natürlich mit Sound Bild


Den Programmer könnt ihr auf der HP von Massoth im Download Center:
http://www.massoth.de/index.de.html
Ihr müsst aber Registriert sein um dort etwas zu DownloadenBild

UND:
Ihr benötig noch das Dimax PC Modul
(ohne das geht nichts)


Fazit:
Massoth holt gegenüber ESU auf Bild



Chrigi


Zuletzt geändert von CSX am Samstag 27. August 2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. August 2011, 17:03 
Noch ein Anmerkung:
Es hat mir Spass gemacht mit dem neuen Programmer zu Arbeiten.Bild


Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. August 2011, 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 666
Wohnort: Westerwald
Geschlecht: männlich
Hallo CSX,
habe mir vor geraumer Zeit schon die Beta Version runtergeladen. Ich finde die Oberfläche nicht so übersichtlich
wie bei ESU. Aber der Programmer funktioniert gut! Jetzt müssen nur noch Sounds herbei. Die Auswahl ist sehr
mager, vor allem für dich als US Bahner. Ein virtueller Füherstand müsste noch mit ins Programm, ebenso ein Tool
für Sounds/Einzelsounds reinzuprogrammieren.

_________________
[color=green]Grüße und viel Bahnspass,
Oliver[/color]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. August 2011, 19:59 
Ja genau.

Aber wie heisst es so schön:
Es kann nur noch besser werden Bild


Werde übernächste Woche meine GP 7 von Chessie Systems
"Programmmäsig" einmal überarbeiten

Bild

Damit die Lok Soundmässig (F-Tastenbelegung) zum anderen Fahrzeugpark passt Bild


Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. August 2011, 20:32 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Stimmt der DCC Programmer ist gar nicht schlecht, aber eben der "Trafo" Modus fehlt...

Es ist schon ein bisschen mühsam immer wieder umzustecken um den ESU Programmer zum testen zu benutzen, aber es geht...

Nochmals vielen Dank für den Hausbesuch vom BW Nöschikon Bild Bild

.

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. August 2011, 20:52 
Luegi hat geschrieben:
Nochmals vielen Dank für den Hausbesuch vom BW Nöschikon Bild Bild
.


Das ist doch eine Dienstleistung des BW-Nöschikon Bild Bild



Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. September 2011, 14:33 
So hier ein paar Bilder bei der neu-Programmierung.

Aber wenn einmal ein Sound Slot weg ist,
kann man auch mit dem neuen Programmer von Massoth nicht mehr aufspiehlen Bild
Also hat immer noch ESU die Nase Vorn Bild

Aber mit etwas Übung geht es immer besser.

Noch eine Frage:
Hat jemand von euch rausgefunden, wie ich den Sound-Slot nur einmal auslösen kann,
wenn man die F-Taste drück und dan gleich wieder ausdrücken will (da kommt der Sound-Slot immer gleich zweimal)

Bei ESU kann man den Sound-Slot einschalten und dann gleich wieder ausschalten über die Funktionstaste, ohne dass der Sound-Slot sich wiederholt.




Chrigi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. September 2011, 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 56
Wohnort: bei Pulsnitz
Geschlecht: männlich
Hallo CSX,
zum Sound laden musst du das Programm "DiMAX Software Update" benutzen. Ist etwas irreführend aber damit geht es.
Das mit dem Sound und den F-Tasten habe ich auch nur bei ESU hinbekommen, ich glaube die LGB und Massoth Decoder können nicht anders und damit wird es auch mit dem Programm nicht gehen.
Gruß
Hans-Jürgen

_________________
Hans-Jürgen Leske

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. September 2011, 17:03 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
CSX hat geschrieben:
...

Noch eine Frage:
Hat jemand von euch rausgefunden, wie ich den Sound-Slot nur einmal auslösen kann,
wenn man die F-Taste drück und dan gleich wieder ausdrücken will (da kommt der Sound-Slot immer gleich zweimal)

Bei ESU kann man den Sound-Slot einschalten und dann gleich wieder ausschalten über die Funktionstaste, ohne dass der Sound-Slot sich wiederholt.




Chrigi


Das geht nur mit Einstellungen auf dem Navigator...

.

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2011, 06:36 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 666
Wohnort: Westerwald
Geschlecht: männlich
Hallo,
das mit den F-Tasten ist wirklich blöd. Ich lass sie halt mit einem Druck eingeschaltet, wenn ich den Sound nochmal möchte,
schalte ich sie aus. Über die Loopfunktion geht es auch nicht. Eine Einstellung via Intellibox ist diesbezüglich nicht möglich.

_________________
[color=green]Grüße und viel Bahnspass,
Oliver[/color]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de