Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 44 von 46   [ 689 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 16
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 83952

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1527
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Thorsten,

die "Krabbe" auf dem DGzRS-Diorama war grösser als ein Playmobil-Kutter und extra dafür gebaut.
Hast Du schon einen PM-Kutter auftreiben können ? Mir wurde mitgeteilt, dass in Sachsen einer für mich dastehen würde - mehr dazu kommt dann im neuen Jahr in den Sperrmüll-/Schiffsthread: modellbau-allgemein-plastikmodellbau-slotcars-modellbau-etc-f39/beinahe-sperrmull-versunken-t6229-15.html

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 14:44 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1217
Wohnort: Lünen NRW
Geschlecht: männlich
Hallo Michael ne biss jetzt noch nicht ich hab da auch nicht viel hoffnung der kutter ist ja schon sehr alt....
Gruss Thorsten

_________________
Regelspur, was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1527
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Bald geht´s wieder los - zum ersten grossen Event in 2018... bei der "Erlebnis Modellbahn" in den Dresdner Messehallen darf der Wanderzirkus wie letztes Jahr wieder am Stand der Eisenbahnwelten Rathen mitmachen.

Neben der E18 01 sollen als Neuheiten noch ein Abteilwagen und insgesamt 4 neue Ge - Schmalspurwagen zum Dienst antreten. Die Gartenbahn wird auch noch durch die LGB-Freunde Niederrhein (hoffentlich mit ihrer IIm-Hafenbahn) vertreten. Und am Samstag soll es wieder ein Treffen der "Gonnäggdschn" geben.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9109
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
wünsche gute An-und Rückfahrt und dazwischen viel Spass und tolle Gespräche.
Viele Grüsse an alle "Gonnäggdschn" Bekannten, habe anderweitig gelesen wer mit was kommt.
Und dann wie immer viele schöne Bildscher einstellen .

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2018, 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1527
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Manfred ! Dann fangen wir ´mal an...
Die ersten Bilder entstanden heute nach gut 4 Stunden Ausladen und Aufbau, der tatkräftig von Rainer und Andreas ünterstützt wurde.
Morgen früh sollen noch die Botanik und das Volk hinzukommen, eisenbahntechnisch ist aber alles soweit fertig und probegefahren.
Bild
Diesmal hat das Aussenoval 3 Durchgangsgleise und ein Stumpfgleis für eine Reservelok, das Innenoval nur 2 Durchgangsgleise und auch ein kurzes Stumpfgleis. Innen ist die 24mm Schmalspur aufgebaut, zum Aus- und Einschalten der Loks muss ich immer in die Anlage hinein-deshalb der "leere" Platz in der Mitte, der dafür aber den Betrachtern zugute kommt.
Bild
Andreas spendierte nicht nur wieder seine Häuser, diesmal brachte er noch einen Rummel mit: mit funktionsfähigem Riesenrad und Kettenkarussell.
Bild
Die Eisenbahnwelten Rathen stellen nicht nur den Standbetreiber und die Organisation, sondern auch den SVt 137 234.
Bild
Wie beim Vorbild häufiger anzutreffen, wurde auch hier die Schmalspurbahn auf der Rückseite des Empfangsgebäudes angesiedelt.
Abfahrt morgen um 10... aber bitte pünktlich !

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 02:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 913
Geschlecht: nicht angegeben
Danke, dass du uns mit deinen Bildern ein wenig daran teil haben lässt!

_________________
Viele Grüße
Daniel

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1527
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Zum Feierabend des gut besuchten ersten Tages konnten einige Bilder aus der Nicht-Zuschauerperspektive "geschossen" werden.
Bild
Im Regelspurteil haben die 5 Einsatzzüge ihre Aufstellung für morgen eingenommen.
Die E18 01 hat ihren ersten vollen Einsatztag mit Bravour absolviert und war neben dem SVT Gegenstand vieler Nachfragen; viele alte Dresdner können sich nämlich noch an ihre jahrelang vor der HfV aufgestellte Halbschwester E16 101 erinnern.
Bild
Auf dem Bahnsteig ist gemässigter Betrieb, im Hintergrund der erstmals eingesetzte Abteilwagen B pr91
Bild
Der Andreas-Jahrmarkt hat auch einige Besucher angezogen
Bild
Rainer hat den Baustand seines SSy mit 3D-Druckteilen ausgestellt. Das Ladegut macht derweile Anlagensicherung.
Bild
Im Schmalspurteil fährt der Abendzug ein - die Schmali mit ihrem Billigst-Grundmaterial wurde gut aufgenommen und viel nachgefragt.
Bild
Das Personal des Güterbahnhofs Dresden-Friedrichstadt untersucht zum Feierabend einen Kesselwagen mit 30 000 Litern französischem Import-Dessertwein.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1527
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Bild
... und am Samstagmorgen die Cognac-Lieferung. Immer beschäftigt, die Kleinen !
Die Wagen und Fässer sind übigens Eigenbauten von ThomasJ
Bild
Die 98 912 ist auch von ihm... sie war heute eine ganze Weile im Plandienst eingesetzt.
Bild
Raimund hatte seinen bestens gelungenen schwedischen Triebwagen mit, der zusammen mit dem SVT seine Runden drehte.
Bild
Rainer stellte seinen Autotransporter-Prototypen aus und vom LVT-Prototypen von Jürgen Sparka habe ich leider kein Bild gemacht, aber hoffentlich können da die anderen Kollegen der DRG-Eigenbau-Connection aushelfen:
Bild

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1527
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Weitere Gastfahrzeuge auf der Anlage waren zwei Schienentrabis, die uns die Firma Kres vom Nachbarstand zum Schaufahren und Fotografieren zur Verfügung stellte:
BildBild
Gegen Abend ging der SVT auf Gastfahrt auf der Grossanlage der Niederrheiner:
BildBild
Die Olsenbande fiel auf der Anlage gar nicht weiter auf, auch weil die dortige Polizei sich gerade um eine andere Tätergruppe kümmern musste.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 01:04 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 462
Geschlecht: männlich
Das sind sehr schöne Fotos, besonders von den Prototypen Autotransportwagen + ssy!
Sind diese nur für den Eigenbedarf geplant?
Gerade der Autotransportwagen sieht sehr gut aus!

Gruß
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 09:45 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 711
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Hi

Vom LVT Prototypen kann ich dir aushelfen :

Bild

Gruß Raimund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 12:01 

Registriert: 12.2017
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Raiminger hat geschrieben:
Hi

Vom LVT Prototypen kann ich dir aushelfen :

Bild

Gruß Raimund


Guten Tag,

der LVT interessiert mich auch.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1527
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Zu den Details beim LVT müsst Ihr Euch an Meister Sparka halten, die Proportionen des Fahrzeugs sahen aber schon sehr gut aus ! Bevor wir es am Samstag den LVT auf die Anlage stellten, hat hier schon ein Besucher gefilmt (zu Beginn des letzten Drittels nach der Spur S-Anlage):
https://www.youtube.com/watch?v=FgMNmFf77OQ
Insgesamt gibt das Video einen guten Überblick über die Messe, auch die faszinierenden G-Anlagen der Niederrheiner sind angemessen gewürdigt.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 20:26 

Registriert: 12.2017
Beiträge: 7
Geschlecht: männlich
Danke für den Hinweis zum LVT, aber wer ist "Meister Sparka"? Habe dazu in der Migliederkartei nix finden können, insofern wäre ich für weitere Hinweise dankbar.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Als Wanderzirkus unterwegs
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Der LVT ist eine Kooperationsentwicklung zwischen der FinneKleinBahn und einem Mitarbeiter der Eisenbahnwelten Rathen. Näheres über den Bau wird es dann im http://www.gbforum.de/ geben. Noch ist aber die Frage nach dem passenden Antrieb nicht entgültig geklärt.

VlG Jürgen

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 44 von 46  [ 689 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de