Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Oktober 2018, 08:12



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 246

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2017, 20:55 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Forchheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

nach meinen beiden fertiggestellten HSB Triebwagen, ist nun der nächste an der Reihe. Es wird nun der T3 von mir gebastelt. Diesmal werden es aber zwei. Da mein Schwager und ich großer Fan dieses Triebwagens sind wird es ein gemeinsames Projekt. Dank Unterstützung von Hans Jürgen und Stefan Strauss für die gelieferten Teile. ( Nur Triebköpfe und Messingteile) der Rest wird selber geschnitzt. Die Seitenteile würden schon in Handarbeit gefertigt.
Als nächstes geht es wieder an die Rahmen Konstruktion, die bisher eine gute Idee war.
Hier schonmal ein paar Bilder als Link
https://photos.app.goo.gl/zmyvXKWK4I1sRuvn2

Schöne Grüße
Oliver


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 23:30 

Registriert: 09.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Forchheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

Es gibt wieder neue Bilder, unter anderem wurde die CNC Fräse meines DAd's ausführlich getestet und Teile für den T3 gefertigt.
Die Zeit der Handschnitzerei ist nun vorbei.....

https://photos.app.goo.gl/zmyvXKWK4I1sRuvn2

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt T3 Triebwagen der HSB
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2017, 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 422
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
GuMo Oliver,

das sieht schon richtig Klasse aus. So ein CNC Gerät ist auch Spitze, wenn man es nebenbei nutzen darf.
Ich freue mich schon auf Fortschritte.

LG,Bernd

_________________
Schöne Grüße aus der sonnigen Pfalz :!: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de