Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. August 2018, 02:21



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 181

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Suche R1 Material ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Oktober 2017, 07:31 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 461
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: nicht angegeben
​Hallo zusammen,

ab diesem Winter werde ich meine eigenen Modellbauaktivitäten wieder aufnehmen.

Ein Bahnbetriebswerk steht bei mir als erstes an - als Mittelpunkt die Heyn Drehscheibe mit 36 Abgängen, die ich alle aktivieren werde. Da ich mich (bei mir zuhause) auf InDoor (14 ,0* 4,5 Meter) beschränke, benötige ich (auch) R1 Schienenmaterial für die Innenradien und das Bahnbetriebswerk. R3 darf man mir gerne auch anbieten - aber ich denke, da hat ein Jeder Eigenbedarf.

Ich suche also in größeren Mengen R1 Material (Kurven und Weichen, aber auch gerade 30cm Stücke).

Die Randbedingungen:

Zustand muss top ("mint") sein. Sämtliches Material darf bislang nicht im Freien verwendet worden sein. Typische AussenPatina ist nicht gewünscht - gerne noch mit sichtbarem Messing. Schwellen ohne jegliche Beschädigungen.


Wegen Betriebssicherheit und Langlebigkeit:

Alle Weichen müssen Marke LGB sein (keine Servo - Antriebe, also EPL Antrieb - zweipolig ist ein Muss). Ordnungsgemässe Funktionsweise ist Voraussetzung - ohne "Nacharbeiten" zur Verbesserung der Laufeigenschaften etc. . Ich fahre zwar 24 Volt analog und Digital (Funk) im Mischbetrieb, aber eine Weiche, die bei 12 Volt nicht betriebssicher schaltet, fällt für mich aus dem Raster.

Ich suche selektiv und kontinuierlich. Meine Suche ist daher auch in 6 Monaten noch aktuell.
Schaue aus Zeitgründen nur alle paar Wochen hier ins Forum - insofern bitte eine PN an mich.

Gruß vom WiFi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche R1 Material ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9108
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Karl,

tja deine Ansprüche werden wohl nur von neuen Sachen erfüllt.

Viel Erfolg bei der Suche

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche R1 Material ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2011
Beiträge: 461
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: nicht angegeben
Ramsteiner Kreuzhofbahner hat geschrieben:
Hallo Karl,

tja deine Ansprüche werden wohl nur von neuen Sachen erfüllt.

Viel Erfolg bei der Suche


Danke, Manfred

ich habe vor einigen Jahren mit viel Erfolg bei Ebay gesteigert ... aber die Zeiten scheinen nun vorbei zu sein.

Nun, ich habe Zeit - schlechtestenfalls muss ich wirklich neu kaufen.

Gruss vom WiFi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de