Aktuelle Zeit: Dienstag 14. August 2018, 13:19



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 191

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bedienungsanleitung für LGB 5031
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 89
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen. In der Bucht habe ich ein Hp0/Hp1 signal ersteigert. Es ist ein Hand Signal mit zugbeeinflussung. Allerdings sind nur zwei Kabel angeschlossen die zur Beleuchtung gehen.
Hat jemand noch eine Beschreibung wie ich es anschl. muss? 2 Gleise mit je 1 trennung waren auch dabei.
Danke

_________________
mit freundlichen Grüßen
Norbert
usstation


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedienungsanleitung für LGB 5031
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Servus Norbert!

Handsignal 5030-1 ja, von Zugbeeinflussung kann ich nichts sehen!
http://www.champex-linden.de/download_l ... 5030-1.pdf

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedienungsanleitung für LGB 5031
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 306
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
Geschlecht: nicht angegeben
Moin Norbert,
stelle doch mal ein Bild von dem Signal, besondern vom Fuß mit den Anschlussmöglichkeiten ein.
"Hp0/Hp1 signal" ist nicht unbedingt aussagekräftig.

Schöne Grüße
johannes

_________________
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6) als Zentrale mit ORD-20 (20A) als Booster und Manhart-Funki & WLM als Handregler, RS-Bus und WLAN Rückmelder.
Rocrail auf RasPi ("RasPiRoc") via Lenz-LAN-Interface, Android-Pad&Handy (andRoc/RocWeb) und natürlich Rocview auf Tablet-PC.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedienungsanleitung für LGB 5031
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 08:33 

Registriert: 04.2015
Beiträge: 145
Wohnort: NRW / Ruhrgebiet
Geschlecht: nicht angegeben
Vielleicht hilft dir dieses:

https://www.champex-linden.de/download_ ... 97-150.pdf
Seite 38 bzw 134

_________________
LG Sven

http://spurg.open4me.de => Projekte
Selbstbau Weichendekoder und Akkubetriebene Lok mit WLAN und nahtloser z21 Integration

Funktionierende Suchfunktion für dieses (tote) Forum: https://cse.google.com/cse/publicurl?cx ... yhje5iodsg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedienungsanleitung für LGB 5031
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 306
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
Geschlecht: nicht angegeben
Moin,
die Maling auf Seite 134 oben rechts ist aber die eines elektrischen Signalantriebes, an den ein EPL-Umschalter (-Zusazuschalter) für die Zugbeeinflussung gesteckt wurde.
Das hat m.E. mit Hand Signal nicht zu tun, die Handsignale von LGB haben einen anderen Stellfuss.

Schöne Grüße
johannes

_________________
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6) als Zentrale mit ORD-20 (20A) als Booster und Manhart-Funki & WLM als Handregler, RS-Bus und WLAN Rückmelder.
Rocrail auf RasPi ("RasPiRoc") via Lenz-LAN-Interface, Android-Pad&Handy (andRoc/RocWeb) und natürlich Rocview auf Tablet-PC.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedienungsanleitung für LGB 5031
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 15:24 

Registriert: 04.2015
Beiträge: 145
Wohnort: NRW / Ruhrgebiet
Geschlecht: nicht angegeben
Deshalb auch ein "vielleicht hilft es dir weiter" .... Da die Ausgangsinformationen nicht klar sind, habe ich auch mal einen Schritt weiter gedacht.

_________________
LG Sven

http://spurg.open4me.de => Projekte
Selbstbau Weichendekoder und Akkubetriebene Lok mit WLAN und nahtloser z21 Integration

Funktionierende Suchfunktion für dieses (tote) Forum: https://cse.google.com/cse/publicurl?cx ... yhje5iodsg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedienungsanleitung für LGB 5031
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 15:37 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 89
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich
Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Tja, war wohl ein fehlkauf. Es ist nur ein Handsignal mit beleuchtung. Obwohl er zwei Trenngleise beigelegt hat. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, jedoch konnte er mir nicht weiterhelfen, da er nie die Bahn aufgebaut hat. War wohl falscher Karton, oder falsches Signal. Es gibt nur die anschlussmöglichkeit für das Licht. Pech gehabt, aber trotzdem nochmal Danke für eure Info.

_________________
mit freundlichen Grüßen
Norbert
usstation


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de