Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 33 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9051

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsmodelle in Gartenbahngrösse
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2018, 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 924
Geschlecht: nicht angegeben
Da hast du wirklich ein schönes Exemplar des Playmobil-Fischkutters gefunden!

Und du hast ihn sehr schön umlackiert!

_________________
Viele Grüße
Daniel

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsmodelle in Gartenbahngrösse
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1535
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Inzwischen sieht er so aus:
Bild
In den 20´er Jahren hatten die Kutter zwar schon teilweise Führerhäuser, aber weder Radar noch Maststützen. Und wahrscheinlich teilweise noch die "grosse Besegelung".

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffsmodelle in Gartenbahngrösse
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1535
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Für den zweiten Maisonntag hatte der Mainspitz-Schiffsmodellbauverein die Ober-Ramstädter Kollegen eingeladen, bei denen meine Dame Familienmitglied ist.
Damit sie etwas Anständiges zum Fahren hat, wurde am Abend zuvor feste getakelt und aufgerüstet:
Bild
Und dann kam die Jungfernfahrt
Bild
die von der Namensgeberin auch selbst gesteuert wurde.
Bild
Dabei zeigte der Playmobil-Kutter eine angenehme Kursstabilität und war mit dem Playmo-Wasserstrahlantrieb bestens zu beherrschen.
Als wäre beides füreinander gemacht - auch wenn über 30 Jahre zwischen beiden Entwicklungen liegen.
Die Antenne klemmt man dabei am besten hinter eine Positionsleuchte am Ruderhausdach.
Bild

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3  [ 33 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de