Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. August 2018, 02:20



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 9   [ 122 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 10
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 29940

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pleiten, Pech und Pannen (3)
BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2013, 00:45 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1524
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
...bloß nicht aufgeben... Am Ende wird alles gut...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2013, 12:04 

Registriert: 11.2012
Beiträge: 68
Geschlecht: nicht angegeben
:grin: gefällt mir besser als der ICE-Verschnitt wie immer saubere Arbeit :lgb.smilie_s_026.gif:

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Danke, aber...
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2013, 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1524
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Von wegen saubere Arbeit... :mad: was denkst Du, wie´s hier in der Baubude aussieht :?: :!: :twisted:

Ganz besonders nach dem Schleifen und Befeilen der neuen Dächer und der Hartschaumplatten, mit denen die Einsenkungen in den LCE-Segmenten verschlossen werden !

Auch die Folie kam wieder ´runter - war nur ein Test... Unter die durchscheinende Elfenbein-Folie muss noch weisse Folie, um den Farbunterschied der grauen Köpfe und des weißen Korpus wegzukriegen. Und die schwarze muss unter die rote, um den Farbton etwas abzudunkeln... weinrot gibt´s nicht im Baumarkt :sad:

Habe heute ´mal die Preise für den neuen Allegra von LGB gesehen... Wenn mein Triebie nur 15,6% so gut wird, ist dann das Preis*Qualität / Fahrzeuglänge - Verhältnis immer noch gleich :mrgreen:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2013, 00:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1825
Wohnort: Kirchberg i. W.
Geschlecht: nicht angegeben
Sieht doch schon mal nicht schlecht aus...... :wink:

_________________
Gruß Lu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Dacharbeiten
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2013, 01:23 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1524
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Heute ging´s am Dach weiter, die Silberfolie kam dabei das erste Mal großflächig zum Einsatz. Die gestern sichtbaren Nieten wurden wieder entfernt: Die Einheitswagen waren wohl geschweisst, wie eine Bildanalyse zeigte. Nur das KATO-Modell des ET 25 hat Dachnieten - da haben es die Kollegen wohl etwas zu gut gemeint... :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Jetzt kommt die Unterwäsche...
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2013, 01:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1524
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Nach den letzten Dacharbeiten beginnt nun das Einpacken in DC-fix-Folie. Zuerst das Dach, dann schwarz matt als Untergrund für das zu helle und durchscheinende rot und als Zierstreifen..

Ich danke hiermit dem Dresdner Lokführer, der mir vor vielen Jahren den Umgang mit DCfix erklärt hat (er hatte allerdings kein Modell-Triebfahrzeug, sondern eine ganze Einbauküche beklebt).


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Mögliche Varianten
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2013, 11:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1524
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
bevor morgen hoffentlich die ersten Probefahrten des Triebies auf der Griesheimer IGG - Strecke erfolgen, gibt´s hier noch ein paar Anregungen zu alternativen Varianten.

Hier hat z.B. einer schon vor Jahren gezeigt, was man aus den LGB-Triebwagen so machen kann:
http://www.buntbahn.de/modellbau/printv ... 77&start=0
Die Idee mit dem Ami-Endwagen als Gehäuse erspart ´ne Menge mühsame "Kopfarbeit" :wink:
Hat von euch jemand solche Endwagen herumliegen und kann bitte einmal hier eine Draufsicht einstellen ?

Ein hochinteressantes deutsches Pendant zu den "Fliegenden Griechen" findet sich hier:
http://bahnspass.wordpress.com/2010/05/ ... d-berkaer/
2 Stück wurden 1935/41 für die Theag gebaut, einer ging an die DR (VT 137 555) und einer landete im Westen als VT10 bei der privaten Moselbahn ("Saufbähnchen"). Gemeinsam waren ihnen die Antriebsprobleme, die sie Teile ihrer Einsatzzeit (jeweils bis in die 60´er Jahre) zum Beiwagendienst verurteilten.
Die Kopfform ist hier nicht korbbogenförmig, sondern halbrund - da kann man das Dachteil evtl. aus dem Vollen drechseln, drehen oder auf der Töpferscheibe herstellen und dann halbieren ?!
Denselben Trick kann man für die 20 gebauten 4-achsigen Eiltriebwagen VT 137 mit "Essener Grundriß" verwenden, diese dann am besten als Einzelwagen mit 2 Köpfen und Kupplung.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Fertigmachen zur Probefahrt
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2013, 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1524
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Freitag 20:00 Uhr bis Samstag 12:00 Uhr wurde der Triebie zur ersten Ausfahrt klargemacht.
Das hieß in erster Linie Folie kleben und schneiden - Doppelfolie (innen weiß und aussen Elfenbein) mit 3,7 cm Breite für das Fensterband und dann die Fenster (innen doppelseitiges Klebeband, dann ein PowerPoint-Ausdruck und darüber durchscheinendes TESA-Klebeband) zuschneiden, mit schwarzem Edding die Kanten einfärben und aufkleben.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Erste Ausfahrt
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2013, 00:48 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1524
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Also für ein Schwarzweißfoto reicht´s schon... Moment :roll: schwarz-gelb...die Farben des Fussballklubs meiner Geburtsstadt, der seit den 90´er Jahren eher durch Pleite und Randale der sogenannten Fans bekannt ist...

Statt Werbung für den Würger von Wolfenbüttel kriegen die jetzt einmalig ein Sondermodell mit der Aufschrift "Rote Karte für Pyro und Chaoten !" :mrgreen:
[albumimg]2359[/albumimg]
Und die Besucher der Griesheimer Gartenbahn hatten einen echten Hingucker, der brav seine Einfahrkilometer dahinzog...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit Dampf bergan !


Zuletzt geändert von DRGler am Donnerstag 5. Februar 2015, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2013, 00:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1825
Wohnort: Kirchberg i. W.
Geschlecht: nicht angegeben
Gefällt mir gut....... :lgb.gutidee.3.gif:

_________________
Gruß Lu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2013, 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

schaut gut aus ,aber ich dachte er wird rot -beige
aber trotzalledem sehr gelungen

grüße Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2013, 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 112
Wohnort: Waldbröl
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

mit diesen einfachen Mitteln solche Sachen zu machen :lgb.3f5.2.gif:


Liebe Grüße aus Waldbröl
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: LCE / usw
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2013, 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9108
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Toll geworden, nicht wieder zu erkennen. in sehr kurzer Zeit ist es dir gelungen ein schönes Modell zu erstellen.

Na, ob sich das DD - Modell im Einzugsbereich des 1.FC Kaiserslautern auf der RKB auch wohlfühlt ? Bild Ja ich denke schon Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2013, 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 503
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben
Der ist aber mal schön geworden. Erstaunlich,was man aus so einem ollen LCE machen kann.


Grüße


Carsten

_________________
Meine Gartenbahn: http://gartenbahn-45-mm.phpbb8.de/aussenanlage-f3/gartenbahn-aufbau-t3723.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. November 2013, 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 711
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Hi

Am besten gefällt mir wie du die "LCE Röhre" kaschiert hast.

VG Raimund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 9  [ 122 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de