Aktuelle Zeit: Dienstag 14. August 2018, 13:20



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 7   [ 99 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12155

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

Danke schön für dein Lob

heute hatte ich keine Schule darum habe ich alles gereinigt und etwas geschliffen

grüße Marc

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Februar 2015, 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 766
Wohnort: bei Cottbus
Geschlecht: männlich
Hallo Marc,

wie immer sehr saubere Arbeit :lgb.401.9.gif: und Kopf Hoch ist doch bald geschafft mit der Schule :wink:

_________________
Viele Grüße.
Thomas


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

Heute habe ich mir mal einen Kopf gemacht über die Sitze und einfach mal drauf los gewurschtelt
um mal zu sehen wie es denn Funktioniert und wie ich es machen könnte
und ich bin zu einem ergebnis gekommen so werden sie Bild

Bild

Bild

ist er nicht schön Bild

alter Käse der kommt mir nicht rein aber ich weiß wie es Funktioniert und
werde nun mal zeichnen um es besser zumachen
was mich noch beschäftigt nehme ich Holz als Rückenlehne und Sitzfläche oder Kupfer
was enorme Zeit in Anspruch nehmen wirdda eine Sitzfläche 1,8cm breit ist und 3,2cm insgesamt breit ist
laut Zeichnung und ich ja dann c.a. 40 Rückenlehnen machen muss + Sitzflächen
naja ich muss mir das mal Überlegen obs nicht einfacher geht Holz mag ich eigentlich nicht

grüße Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 766
Wohnort: bei Cottbus
Geschlecht: männlich
Hallo Marc,

Werden toll die Sitze,wenn du Holz nicht magst versuch es doch mal mit Hartschaum Plattenmaterial was Michael immer nimmt.
Das lässt sich super verarbeiten.

_________________
Viele Grüße.
Thomas


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

habe heute einen zweiten Prototyp gemacht komplett aus Kupfer der doch garnicht so schlecht ist bis auf

1. die Breite der Rückenlehne
2. der Kippmechanismus aus Draht
das gefällt mir noch nicht

Bild

Bild

Bild


grüße Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 22:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 627
Geschlecht: männlich
Junge Junge, Du bist aber schon bischen Perfektionist, oder?
Ich wäre heilfroh wenn ich mit meinen Händen sowas auch nur annähernd hinkriege.
Bist Du nicht etwas zu kritisch?
Die sehn doch toll aus!

_________________
Gruß René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

Das problem liegt darin das sie nachher nicht passen da es ja mehrere sind entweder ist der durchgang
zu klein oder der Abstand zwischen den Sitzen zu gering deswegensollte es schon halbwegs passen
so kritisch bin ich eigentlich nicht nur wenn was im Kopf drin ist möchte es auch raus

grüße Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Februar 2015, 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 627
Geschlecht: männlich
Hallo Marc,

wenn Sie nicht passen ist das verständlich. Optisch find ich die aber echt gut.
Warte gespannt auf die nächsten Bilder!

_________________
Gruß René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

wie Duck und wech glaube mir ich hab lange füße ich bekomm dich schon Bild Bild Bild Bild

heute habe ich alle Fenster und Türeneinfassungen gelötet und soweit geschliffen und gereinigt
ein paar Stellen muss ich nochmal danach bekamen die Türen Trittbretter
eventuell mache ich noch einen Rahmen drunter das es nicht so Flach wirkt
danach gab es eine Mutprobe Lüftungsgitter mit dem Dremel einfräsen naja es ist nicht schlecht geworden
werde aber einen Rahmen drum herum löten und ziehmlich runterschleifen damit er ganz Flach wird
außerdem habe ich ihm Lüftungseinläse spendiert oben am Dch neben den Fenstern

grüße Marc


eine Seite

Bild

Bild

und die andere Seite

Bild

Bild

hier nun die Trittbretter und die Lüftungseinläse

Bild

und zu guter letzt das Lüftungsgitter an der Front
muss noch nachbearbeitet werden und wie gesagt es kommt ein Rahmen drum

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Februar 2015, 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 627
Geschlecht: männlich
WOW!

Mehr fällt mir gerade nicht ein....

_________________
Gruß René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. März 2015, 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole


ja die Zeit ist sehr Knapp die Schule ist ganz schön anstrengend was man da alles lernen soll Bild

heute nahm ich mir mal eine Auszeit und hab mich nicht um Sitze sondern um das hintere Fahrwerk gekümmert
hab mal eine kleine Skizze gemacht wie es aussehen soll

Bild

im gegensatz zu vorne sind hinten keine Plattfedern verbaut sondern ein Kasten mit Lüftungsgitter
die Sandkästen sitzen im Prinzip vorne Quer soweit ich das auf meiner 2std Netzsuche herrausfinden konnte

grüße Marc

P.S.: die 38er geht auf Reisen da ich diese nun zum dritten male versucht habe zu lackieren und es einfach nichts mehr wird und andere Kollegen schon bemerkt haben
das ich langsam die Lust dran verliere hat sich jemand angeboten sie zu lackieren da bin ich sehr Dankbar ich hätte es wahrscheinlich nicht mehr gemacht
werde Versuchen sie diese Woche noch wegzuschicken
möchte mich nochmals recht herzlich bedanken


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Allu
Manchmal stösst man eben an seine Grenzen, dann nützt es auch nichts etwas mit dem Vorschlaghammer zu versuchen. Das alte Sprichwort gilt noch immer ,,In der Ruhe liegt die Kraft", und wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, ist das auch nicht weiter schlimm. Hauptsache das Lokmodell ist nachher so wie du es haben wolltest, das zählt als einziges.

VlG Jürgen

P.S. Vielleicht liegt das Lackproblem in dem von dir verwendeten Kupferblech. Das braucht eventuell vorher eine Spezialbehandlung.

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole FKB

das Kupfer scheint nicht das Problem zu sein den Grundierung war immer Top
ich vermute einfach es wahr eine schlechte Jahreszeit
werde nicht mehr im Winter lackieren nur noch wenns warm ist

grüße Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1524
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Da drücken wir ´mal die Daumen, dass es diesmal mit der Lackierung klappt !
An meine 38´er traue ich mich momentan auch nicht weiter ´ran; aber ThomasJ hat mich da vielleicht auf eine fehlende Idee gebracht, wie ich bei grossen folierten Flächen mit vielen Nieten um die Lackierung herumkomme.
Vielleicht sollten wir ´mal einen kleinen Folien-Workshop machen, für Deinen Gläsernen hätte ich da gerade ein schönes Blau für die Bauchbinde vorrätig.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. März 2015, 00:04 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1217
Wohnort: Lünen NRW
Geschlecht: männlich
Hallo Marc, der nächste tolle Zug den Du baust klasse echt Klasse
Gruß Thorsten

_________________
Regelspur, was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 7  [ 99 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de