Aktuelle Zeit: Dienstag 14. August 2018, 13:20



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 10   [ 141 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 9
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 23845

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

danke Dir für die Bilder das hilft doch schon sehr , wie groß sind den die Räder der BR80 (Durchmesser) denn die Achsen der 94kosten 60.- kosten
ist die Frage ob sich das wegen 2mm Lohnt?

grüße Allu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 911
Geschlecht: nicht angegeben
Die beiden (BR194 und BR80) sind schon sehr unterschiedlich, 1,5 cm oder 15 mm Differenz (!!):


BR194 (Antwort von Piko):
[B]Durchmesser (Lauffläche mittel): 49,9mm[/B]
[B]Durchmesser (Spurkranz): 56mm


BR80:
Durchmesser[/B]
(Lauffläche): [STRIKE]35 mm[/STRIKE] (stand in einem Eisenbahnforum); Korrektur: sind wohl 37 mm


VG Daniel


Zuletzt geändert von zugpferdchen am Dienstag 20. Dezember 2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
allu hat geschrieben:
Hallole

danke Dir für die Bilder das hilft doch schon sehr , wie groß sind den die Räder der BR80 (Durchmesser) denn die Achsen der 94kosten 60.- kosten
ist die Frage ob sich das wegen 2mm Lohnt?

grüße Allu

Gegenfrage im Tausch: Wie groß sind die von der 94er? Die der BR 80 sind 37 mm. Die für die E 44 müssten bei 1 : 27 ca 45 - 46 mm werden. Wenn ich nach der Länge der PIKO 194er gehe, komme ich auf 1 : 25 und einen Raddurchmesser von 50 mm. Das erscheint mir aber etwas zu groß. Was für einen Maßstab hast du denn überhaupt bei der 44er?
Daniel war etwas schneller als ich, bei der BR 80 hat er aber nicht recht.

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 911
Geschlecht: nicht angegeben
FKB hat geschrieben:
Gegenfrage im Tausch: Wie groß sind die von der 94er?

Schau mal über deinem Beitrag, da steht schon die Antwort darauf...


Übrigens sind die Achsen wie auch Motorblöcke hier noch einen Tuck günstiger (die Motorblöcke haben sogar nur 35,- € gekostet, ist aber schon etwas her):

• BR 194-Räder

• BR 80-Achsen


VG Daniel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 911
Geschlecht: nicht angegeben
FKB hat geschrieben:
Daniel war etwas schneller als ich, bei der BR 80 hat er aber nicht recht.

Der Wert stand in einem Forum (da ich die Lok nicht selber habe...).
Muss also nicht stimmen, wenn dort jemand ungenau gemessen hat...

Leider gibt Piko nur die Größe der Räder der Wagons auf der Homepage an, nicht die der Loks.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole FKB

der Maßstab ist der so wie deine Zeichnung war die Lok selber hatne Länge OHNE Puffer

49cm lang und10,5breit

grüße Allu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

heute habe ich wieder ein paar Kleinigkeiten tun können
Habe das Dach angepasst und festgeleimt und abgeschliffen morgen wird gespachtelt
die 2 Motorhaube ist auch soweit gemacht zum letzten Spachteln
mal schauen ob ich nächste Woche die Antriebe bekomme dann kann ich unten weiter machen
ansonsten ist nun noch spachteln und schleifen angesagt
und die Haltestangen an den Türen dann kann schon die erste Schicht Filler drauf

grüße Marc

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:17 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Allu
Jetzt wirds doch ne 44er, sieht schon ganz passabel aus. Und wenn ich mit meiner weiter mache, dann können wir mal ein kleines 44er Treffen auf einer bekannten Hochstrecke machen. Dann bleiben die 194er aber im Stall. Ähh, wollte sagen, im Lokschuppen. Welche Antriebe nimmst du nun? Bestimmt von der BR 80. Geht durch die verdeckten Räder auch, wichtig das die Unterkante Lok auf der richtigen Höhe ist. Dann fallen die kleineren Räder nicht auf.

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:21 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

Danke dir , und ja das 44er Doppelpack das machen wir ,und das mit den Antrieben ist wahr ich nehme 2x Br 80

hab auch noch kurz 2 Lucken gemacht die kommen morgen auf die Nase

Bild

grüße Allu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 19:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole
die gemachten Klappen sind nun montiert und die ersten Türstangen sind auch gemacht ,
die Karosserie muß auf der anderen Seite noch geschliffen werden da es noch etwas feucht war
das kann ich dann locker von Hand schleifen dann werden auch da die Haltestangen montiert und
dann gehts ans fillern und Grundieren
fast hätte ich es noch vergessen die Lampen brennen ja garnicht die bekommen noch an den Ecken ihre Steckdosen Bild

Grüße Marc

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2011, 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

sodele heute wurde alles soweit gemacht damit ich morgen die Gläser einsetzten kann

es wurden die Kabel für die Lichter verlegt und auch die Steckdosen angebracht

dann gefillert und Grundiert und natürlich lackiert morgen früh kommt gleich Klarlack drauf
und die Gläser rein dann gehts erst mit dem Innenleben weiter bis die Antriebe da sind

grüße Marc

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2011, 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Bild

Bild

Bild


so das wars

wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest lasst euch reichlich beschenken
und eßt nicht soviel abnehmen ist schwer Bild

grüße Allu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2011, 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Servus Allu!

Unglaublich!!!!!!
Toll gebaut!Bild

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2011, 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
HalloleWilhelm

du schreibst

Zitat:

Unglaublich!!!!!!



aber wahr

ich Danke dir für dein Lob
das freut mich wenns dir gefällt


grüße Allu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2011, 23:47 
Hmmmmmmmm

Froschgrün BildBildBildBildBildBild


Spass aus.

Macht sich gut, gefällt mir schön grün Bild



Chrigi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 10  [ 141 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de