Aktuelle Zeit: Freitag 16. November 2018, 20:05



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1033

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Licht bei Rangierlok programmieren?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2012, 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 716
Wohnort: 86932 Pürgen
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

jetzt kommt gleich noch die nächste Frage: Ich habe gerade eine PIKO V60 mit einem Massoth XLS ausgerüstet. Doch bei Rangierloks gibt es eigentlich keinen Lichtwechsel - die brennen ja meist als Dauerlicht auf beiden Seiten. Da ich die Anschlüsse gemäß Anleitung am Dekoder an "LV" und "LH" angeschlossen habe, nun die Frage: Wie können die Lampen auf beiden Seiten als Dauerlicht brennen? Soll man an der Verdrahtung etwas ändern oder an den CV-Werten?

Danke für eure Hilfe!

_________________
Gruß Charly

Gartenbahn ist unser Leben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2012, 17:25 

Registriert: 06.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: nicht angegeben
CV 51 und CV 52 auf 0 setzen siehe Bedienungsanleitung Anhang drei Liebe Grüsse Dethardt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2012, 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 716
Wohnort: 86932 Pürgen
Geschlecht: männlich
Vielen Dank für den Tip! Gleich ausprobiert und hat funktioniert!

_________________
Gruß Charly

Gartenbahn ist unser Leben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2012, 19:45 

Registriert: 02.2010
Beiträge: 157
Wohnort: Walsrode
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
ein kleiner Irrtum,auch die Rangierloks haben Streckenlicht.Nur bei Rangierfahrten im Bahnhofsbereichist
das 3spitzlicht an beiden seiten an.bei Strecken oder Übergabefahrten das normale Licht.
Das ist bei allen Loks so egal ob V60 oder V200.
Bei mir habe ich es so gelöst.Einmal der normale Lichtwechsel,beim einschalten des Rangiergang beide Seiten an.




Lg.
Peter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2012, 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 716
Wohnort: 86932 Pürgen
Geschlecht: männlich
Hallo Peter,

da hast Du natürlich Recht! Aber Dethardt hat das schon richtig verstanden, wie ich das - einfach - haben wollte...
Ich habe 2 Stück von der V60. Die eine ist mit weiß/rot Beleuchtung ausgestattet und darf auch mal auf Strecke. Die zweite (für die das geändert werden sollte) verläßt den Bahnhof nie und hat auch keine rote Lampen.

_________________
Gruß Charly

Gartenbahn ist unser Leben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de