Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 18:04



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 24 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2946

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Digitalisierung
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2012, 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Jurasüdfuss (CH)
Geschlecht: nicht angegeben
Heute habe ich die erste Lok digitalisiert. Die Playmobil Dampflok ist nun mit einem Lenz Silver+ Decoder ausgerüstet. Leider konnte ich nur den analogen Modus testen. -> die Lok fährt! :-)
Ich warte immer noch auf die Auslieferung einer Lenz LZV 100. Ich hoffe dass sie in den nächsten Tage endlich eintrifft. Bis dann ist noch Analog-Betrieb :-(

Hier zwei Bilder der Umrüstung.

Liebe Grüsse aus dem Nebel.

Christian


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 18:47 
Wenn du Probleme hast, einfach melden oder vorbeikommen Bild



Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 19:20 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Sieht schon mal gut aus, nur weiter so... danach wird es leichter oder auch nicht BildBild

.

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Jurasüdfuss (CH)
Geschlecht: nicht angegeben
Bis jetzt habe ich keine Probleme. Die grössere Knacknuss könnte dann das Zusammenbauen der zerlegten Stainz sein. Die bekommt dann einen Lenz Gold Maxi Decoder und ein Uhlenbrock Soundmodul. Bei der Stainz bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das Ding wieder zusammen bringe! :-)

@CSX: Ich melde mich bei dir wenn ich am Berg stehe...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 19:57 
jiber hat geschrieben:
@CSX: Ich melde mich bei dir wenn ich am Berg stehe...


Berg..... Zahnradstrecke BildBild



Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Jurasüdfuss (CH)
Geschlecht: nicht angegeben
... oder Tunnel. :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 20:01 
Also Playmobil Lok's gehen gut zum Umbauen Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Jurasüdfuss (CH)
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für den Einblick. Sieht gut aus! Da kann ich noch einiges Lernen.
Hast du LEDs verbaut?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 20:10 
Ja, ist aber geschmacksache ob helle wie ich oder warmweiss????

Habe die vordere Lampe innen mit Silberfarbe ausgestrichen wirkt etwas heller Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von CSX am Sonntag 25. November 2012, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2012, 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallo,

[TABLE][TR][TD][TABLE][TR][TD]
Habe die vordere Lampe innen mit Silberfarbe ausgestrichen wirkt etwas heller Bild[/TD] [/TR] [/TABLE][/TD] [/TR] [TR] [TD]Bild[/TD][/TR][/TABLE]
es hat noch den Vorteil das die Laterne nicht so durchschimmert wie das restliche Gehäuse Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2012, 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Jurasüdfuss (CH)
Geschlecht: nicht angegeben
Welchen Durchmesser/Querschnitt haben eure Kabel?

Grüsse
Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2012, 00:15 
Für LED's in der Regel 0,14 darf aber noch etwas kleiner sein muss aber nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2012, 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Jurasüdfuss (CH)
Geschlecht: nicht angegeben
Dann habe ich den richtigen Querschnitt gekauft. -> 0.14mm2 bei Conrad

Gestern wollte ich auf der analogen Strecke fahren aber die Lok hat nur geruckelt und stand dann still.

Hat da jemand eine Idee was der Grund sein könnte. Die andere Playmobil-Lok ohne Umbau fährt schön ihre Runden.

Gruss
Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2012, 21:35 
Es könnte die Motoreneinstellung sein,
Setze einmal alle Werte auf Null oder mach einemal ein Reset mit dem Decoder.

Was für Decoder hast du da eingebaut?
Sonnst kann dir sicher dein Händler weiterhelfen, er sollte die Decoder ja kennen wenn er sie dir verkauft.

Meistens ist aber die Lastenregelung (Regelungs einfluss, Reglungs frequenz,Lastemreglungsparameter K und I)




Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2012, 21:43 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 134
Wohnort: Jurasüdfuss (CH)
Geschlecht: nicht angegeben
Leider habe ich noch gar keine Zentrale zum Programmieren. :cry:
Ich habe eine Lenz LZV100 bestellt und muss feststellen, dass im Bereich Modellbahnen Spur G in meiner Umgebung lange Lieferzeiten üblich sind.

In dieser Lok habe ich einen Lenzdecoder Silver+ eingebaut. Der Lichtwechsel funktioniert.


Nun warte ich auf die Auslieferung der Zentrale..... :evil:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 24 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de