Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 22:03



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 53   [ 795 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 20
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 79706

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. August 2013, 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Gestern kamen jeweils 2 R3 Weichen und Kurven für den Bahnhof an. Also wurde der Bahnhof heute entgültig verlegt.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danach wurde noch im Bahnhof probe gefahren.

Außerdem bekam ich von Nachbarn ein paar Rasenkantensteine geschenkt! Diese habe ich schon einmal provisorisch verlegt.

Aber seht selbst:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. August 2013, 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 52
Wohnort: Hessen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Chris,

Dein Bahnhof ist sehr schön geworden. :lgb.burns.6.gif:
Aber ich verstehe das mit der Kehrschleife nicht so ganz. Du könntest doch an den Enden einfach umsetzen,mach ich übrigens auch und das klapp super! :smile:

Gruß


Fynn

_________________
Mit volldampf durch den Harz!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. August 2013, 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 274
Wohnort: görnitz
Geschlecht: männlich
Na da hast Du ja noch einiges vor.......
Hoffe auf Berichte von Deinen Bau und viel SPASS dabei....

Viele Grüße cola


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. August 2013, 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Danke Fynn und Cola.
@Fynn da hast du etwas falsch verstanden, es wird keine Kehrschleife eingebaut. Die Anlage wird sozusagen ein großer geschlossener "Kreis". Schau dir einfach mal den Gleisplan im ersten Beitrag an.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2013, 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Hallo liebe Mitleser,

die letzen Tage wurden u.a beschlossen doch eine Kehrschleife einzubauen und doch R1 Bögen aufzubiegen. Eventuell werde ich den Gleisplan aktualisieren und hier reinstellen.

Ich hoffe man kann es in den Bildern sehen, wohin die Kehrschleife hinsoll.

Am Freitag wurden noch ein paar Steine besorgt und schon mal teils ordentlich verlegt und teils einfach mal nur so verlegt.

Heute fingen wir mit dem Flexgleis verlegen an. Es ging schon gut voran. Auch wurden ein paar R1 Bögen schon aufgebogen. Der erste Versuch sieht aus wie eine indische Schiene :mrgreen:

Bild


Ein paar Testfahrten wurden durchgeführt. Die Testloks ( Harzkamel und Stainz 3) fuhren Butterweich! Ein Traum.

So nun genug mit dem zutexten was euch ja schließlich interessiert sind die Bilder (die leider etwas verwackelt aussehen):

(Wie immer einfach draufklicken, zum vergrößern)


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild


Ich hoffe auf viel Resonanz, Kritik, Feedback wie auch immer!

Morgen wird weitergearbeitet. Ich denke dann habe ich auch wieder einige Fotos für euch!

PS.

Ein Problem habe ich allerdings doch noch, ich habe auf ebay das Angebot von FGB Berlin 10x 1.50m Flexgleis gekauft. Jetzt fehlen mit allerdings noch Schwellen.
Ich werde mal anrufen und das klären.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 468
Geschlecht: nicht angegeben
echt super mach langsam und tu gut überlegen und mit den mittel die du zuferfügung hast zu bauen .. dann klapt das schon ..
mfg kai ..

_________________
Ja ich habe Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik wem das nicht passt soll es bleiben lassen!

und viel Spaß beim fahren! wünscht euch die FKGB Bergstrasse und noch hier meinen kanal :https://www.youtube.com/watch?v=w4mpq4et_p0
mfg Kai ... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Danke Kai

Heute waren wir fleißig d.h. die Steigungen wurden aufgeschüttet, Steine gekauft und verlegt, Erde geholt.

Heute wurde der Kreis der Anlage geschlossen. Es wurden schon einmal ein paar Runden gefahren, dazu wurde provisorisch der Trafo angeschlossen. Ein bisschen was wird noch verändert und die Kehrschleife muss auch noch gebaut werden.

Ich hoffe demnächst werden die Kabel verlegt.

Fotos schaffe ich heute leider nicht mehr hochzuladen. Ich werde ein paar auswählen und eventuell später oder morgen hochladen.

Grüße,

Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Chris!

Da gibt's schon einiges über Gleise biegen!
http://lgbfreundesaar.kostenloses-forum.be/lgbfreundesaar-beitrag4871.html&highlight=schienen+biegen

Damit es nicht bei "Indisch" bleibt!!!!BildBild

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2013, 14:39 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Wilhelm,

danke für die Mühe den Link einzustellen. Aber das brauche ich jetzt nicht mehr.



@all

Heute wurde noch ein bisschen was ausgebessert. Danach rollten die Züge weiter.

Hier wie nun versprochen die Bilder von gestern und von heute:


Der Damm wird gebaut. Stainz 3 bringt Schwellen und Gleise:

Bild Bild Bild Bild

Bild

Fleißig wurde weiter gebaut:
Bild Bild Bild Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2013, 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Nun konnten erfolgreich die ersten Testfahrten durchgeführt werden, ein tolles Gefühl:

Bild Bild Bild

Und heute wurde eifrige gefahren. Es wird sogar noch gefahren während ich hier meine Bilder hochlade:


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2013, 14:50 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Und noch die letzten Bilder:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild


Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2013, 17:54 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 416
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,
verrätst du uns auch warum Willis Link nicht mehr nötig ist? Kauf? Ausleihe oder Schraubstock?

Neugierige Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. September 2013, 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Bernd,

weil das sich schon erledigt hat. Es sind alle Gleise gebogen bzw. aufgebogen ich habe dafür ich mit dem Massoth Gleisbiegegerät gebogen.

Das Gerät habe ich bei der Modellbau Werkstatt Heyn ausgeliehen. Bei den R1 Bögen wurden ein paar Schwellen auseinander geknippst. Und habe die einzelnen Profile durch das Biegegerät geschobben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. September 2013, 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Servus,

heute wurde etwas dekoriert. Steine wurden verlegt, Pflanzen eingebuddelt und Topfpflanzen an die Anlage gestellt (damit der Garten mal etwas aufgeräumter ausschaut).

Auch ein Güterzug ließ ich ein paar Runden drehen:




Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. September 2013, 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Noch 3 Bilder:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 53  [ 795 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 53  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de