Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 12:08



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 17   [ 252 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 16
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 40012

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rund um Stefan's Gartenbahn ab 2014
BeitragVerfasst: Samstag 4. Januar 2014, 01:44 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallo erstmals,
Bild

ich hoffe Ihr seid alle gut reingekommen ins neue Jahr und habe nicht zu diesem Mittel greifen müssen Bild Bild Bild!

Einige waren ja schon wieder richtig fleißig hier, auch ich möchte dieses Jahr wieder etwas engagierter Rund um meine Bahn sein.
Wer an meinen Geschehen zwischen 2012 und 2013 interessiert ist, der müßte hier nochmal schauen!

Ansonsten gibt es genug Projekte die ich vorhabe und vermutlich aber wieder nur wenige davon umsetzen/schaffen werde!
  • Als erstes steht die Vollendung der Uwe Adam Motorumbau, Digitalisierung mit Rauchgenerator an, die liegt auch schon wieder zerlegt seid Anfang Dez. herum Bild Bild Bild !
  • Mein Wernesgrüner Aussichtswagen muß auch noch fertig gestellt werden, auch hier hat sich seid Ende Oktober nichts mehr getan Bild
  • Weitere Aussichtswagen Varianten sollten auch noch hergestellt werden Bild Bild Bild
  • Der Bahnhof Bad Lorbeer wird, hoffentlich wenn das Wetter paßt, im Frühjahr fertig gestellt
  • Einige Digitalumbauten stehen durchaus auch noch an
  • Geschottert werden müßten auch noch einige Meter
  • Fahrbetrieb ohne Ende, darf natürlich auch nicht fehlen . . . .
Viele Neuheiten wird es bei mir an Rollmaterial nicht geben, es sei denn das LGB etwas besonderes ankündigt, bei Piko ist nicht vom Hocker reißendes für mich dabei!
So wende ich mich den Ausstattungen zu und habe mir einige Preiserlein ausgesucht die dann je nach Lieferbarkeit nach und nach bei mir eintreffen werden.

Des weiteren Fotografiere ich ja sehr gerne und auch da geht einiges an Zeit drauf, einige Experimente gibt es auch da immer wieder, so wie ich momentan mit dem Colorkey etwas herumspiele! Bild
Da kann so ein Bild schon mal etwas über 1-2 Stunden in Anspruch nehmen Bild, aber ich finde das es durchaus etwas hat, wenn nur bestimmte Elemente farblich herauskommen aus dem Bild.


Jut, dann bis bald

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Zuletzt geändert von Stefan's Gartenbahn am Montag 23. Januar 2017, 00:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Januar 2014, 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 1775
Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Stefan !
Vorerst einmal auch Dir ein gesundes, glückliches Jahr 2014. Und natürlich viel Spaß mit der Anlage und auch mit dem Fotografieren.
Wenn ich mir Deine Fotos ansehe, kann ich nur sagen, Deine Bilder sind Klasse. Das mit den Farben spielen mache ich auch, wobei ich mit meinem Programm erst am Anfang bin. Habe mir gerade ein Lehrbuch angeschafft, aber über 550 Seiten - brrrr. Dazu auch eine Frage, welches Programm verwendest Du? Ich habe Adobe Lightroom 5.3.
Gruß aus Mödling
Franz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Januar 2014, 17:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 503
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben
Alles Gute im neuen Jahr wünsche ich Dir. Vor allem gutes Wetter :mrgreen: . Mir geht es ähnlich. Piko hat für dieses Jahr auch für mich nichts aufregendes, so dass ich mich mehr um Ausschmückung der Anlage kümern werde. Die Vervollständigung des zweiten Fahrkreises und der Bahnhofsbau haben Priorität.

Fotobearbeitung erfolgt bei mir größtenteils mit Photoshop und manchmal auch mit Lightroom.

Grüße

Carsten

_________________
Meine Gartenbahn: http://gartenbahn-45-mm.phpbb8.de/aussenanlage-f3/gartenbahn-aufbau-t3723.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallo erstmal,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, der Läpi war zur Wartung, nachdem ich mir eine art Virus eingefangen hatte :oops: :evil:

@Nisti, Danke Dir!
Ich habe für die RAW-Bilder bisher nur das original Canonprogramm zum bearbeiten!
Für die Farbspielerei habe ich mir frei das gimp runtergeladen!
Verkleinern tue ich die Bilder entweder über Flickr und wenn ich die Bilder da noch nicht hochgeladen habe dann über Picasa, auch dies gibt es gratis zum herunterladen!

Lightroom 5.2 habe ich zu Testzwecken bekommen, muss ich mal schauen was ich da so alles machen kann und vorallem wie!?!


@Carsten, Dir/Euch auch!
Nun gibt es doch noch etwas was ich bestelle!!!
Die Traditionswagen von TL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 01:16 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
So da ja der Läpi einige Tage zur Revision war konnte ich mich um die Fertigstellung der Uwe Adam kümmern Bild!
Nachdem mit der Verdampferanschluss einige Stunden Kopfschmerzen machte da der dämlich Ventilator nicht funktionieren wollte Bild und das entlich im Griff war wurde die am Vormittag wieder zusammen gebaut und ging dann auch gleich bei schönstem Wetter auf die Piste und hat 5 Stunden Betrieb hinter sich gebracht.
Da die Lok nun auch etwas mehr an Gewicht aufgenommen hat gibt es auch keine Probleme mehr mit den 8 Güterwagen in meiner Steigungsstrecke.

Nun einige Bilder
Bild

Bild

und am Abend
Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 1775
Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Stefan !
Du bist mir schon abgegangen ! Danke jedenfalls für Deine Antwort. Da ich mit Sony fotografiere, kann ich das Canon Programm nicht verwenden, das ist nur für die Raw-Dateien von Canon abgestimmt. Habe es probiert, aber kein Erfolg. Gimp habe ich auch, aber das ist mir zu umständlich. Auch der Lightroom hat natürlich seine Macken, aber da bin ich schon relativ weit beim Bearbeiten der Fotos.Bild
Deine Zugkombination gefällt mir sehr gut und natürlich sind die Fotos wieder Klasse.
Aber Du hast Glück mit dem Wetter. Bei uns scheint zwar auch teilweise die Sonne, aber die Luftfeuchtigkeit ist so hoch, dass an ein Fahren nicht zu denken ist. Leider Bild Aber heute geht auch etwas Wind, vielleicht trocknet er die Gleise ab und ich kann einige Runden drehen.
Gruß aus Mödling
Franz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2014, 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallo,

oh je, ist das alles nervig!!!
Habe mich ja entschieden meinen PC auf Windows 7 umzustellen!
Bei runter laden der ganzen Programme erste eine Mailware eingefangen die einen ständig mit Werbung bombardiert, zur Reinigung des PC war der 1 Woche fort und jetzt musste ich Festellen das ich mein Videoschneiden Programm nicht mehr nutzen kann Bild
Also die neueste Testversion runter geladen und einen Film geschnitten, der aber da auf 3 Minuten begrenzt ist!
Hochladen direkt ist fehlgeschlagen Bild Bild Bild!
Also Tipp bekam ich dann den Film erst zu exportieren und ihn dann Hochladen.
Also gemacht, getan man glaubt kaum wie lange das so dauern soll Bild Bild
Bild
und da lief der Upload schon 2 Stunden !!!

Na, was blieb mir übrig als den PC über Nacht an zu lassen Bild Bild Bild

Aber dafür könnt Ihr nun endlich den Film von der ordentlich dieselnden Selina sehen Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2014, 13:02 
Stefan's Gartenbahn hat geschrieben:
Hallo,

oh je, ist das alles nervig!!!
Habe mich ja entschieden meinen PC auf Windows 7 umzustellen!
Bei runter laden der ganzen Programme erste eine Mailware eingefangen die einen ständig mit Werbung bombardiert, zur Reinigung des PC war der 1 Woche fort und jetzt musste ich Festellen das ich mein Videoschneiden Programm nicht mehr nutzen kann Bild
Also die neueste Testversion runter geladen und einen Film geschnitten, der aber da auf 3 Minuten begrenzt ist!
Hochladen direkt ist fehlgeschlagen Bild Bild Bild!
Also Tipp bekam ich dann den Film erst zu exportieren und ihn dann Hochladen.
Also gemacht, getan man glaubt kaum wie lange das so dauern soll Bild Bild
Bild
und da lief der Upload schon 2 Stunden !!!

Na, was blieb mir übrig als den PC über Nacht an zu lassen Bild Bild Bild

Aber dafür könnt Ihr nun endlich den Film von der ordentlich dieselnden Selina sehen Bild


Hallo Stefan..

Empfehlung Norten 360 und Tuneup utilites 2014 kostet zwar jährlich was aber es ist ruhe und der Rechner meldet alles und akutalisiert alles und der Scheißdreck bleibt weg..

habe beide und mein Rechner ist Top eingestellt und läuft.. PS es gibt auch rabat aktionen bei Norten und Tuneup sogar Handy ( Smartphones ) können Gratis mit bestückt werden..

MFG Bajatommy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2014, 13:44 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 255
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: männlich
nein kostet fast nichts.
Norton CBS auf der aktuellen ComputerBild DVD-Ausgabe.
Tuneup utilites 2013/4 auf dem Sonderheft oder eine ältere CoBi-Ausgabe besorgen. Die Codes sind allerdings nicht unbegrenzt freischaltbar.

Gruß
Henry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 00:58 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallo,

ja, bisher hatte ich keine Probleme mit Norton, aber nun gab es halt Probleme und dafür noch zahlen Bild!
Jetzt wird was anderes verwendet, hoffe das ich nun wieder ruhe habe.

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Januar 2014, 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hllöchen,

ich wende mich auch mal wieder meiner Gartenbahn!
Am letzten Montag gab es hier Blitzeis! Dienstag war auch nicht besser, plus einsetzende Schneefälle!
Gestern bin ich dann endlich dazu gekommen mal wieder meinen Schneepflug zu benutzen, wobei die Schneehöhe keiner Herausforderung für den Schneepflug, geschweige denn für die Uwe Adam war!
Und ich war absolut überrascht das die Gleise ohne Probleme befahrbar waren, es gab kein Eis auf den Gleisen.
Nur eine Weiche musste ich mit einem Gasbrenner Stellbar machen Bild

Und nun zu den Bildern:
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Januar 2014, 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 503
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben
Schick. Bei mir war Eis auf den Schienen, ich musste mit der Kinderschaufel streckenweise nachhelfen.

Grüße

Carsten

_________________
Meine Gartenbahn: http://gartenbahn-45-mm.phpbb8.de/aussenanlage-f3/gartenbahn-aufbau-t3723.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2014, 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Oh, guck an und das obwohl Du ja nicht weit entfernt bist!

Habe mal noch etwas mit einem neuen Bildbearbeitungsprogramm experimentiert!

Bild

oder aber so!
Bild


Absoluter Wahnsinn was man im Lightroom alles für Möglichkeiten hat Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 14:58 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallöchen,

ich habe es auch endlich geschafft die paar Szenen des Winterlichen Betriebs als Film hoch zu laden!
Hatte bei diesen Aufnahmen mal mit einen Tokina Weitwinkelobjektiv (11-16mm) experimentiert, leider hat die keine leisen Motoren für die Schafstellung verbaut!
Also lasst Euch bitte von diesen Nebengeräuschen nicht stören.

Hier geht es zum Film !

Und Gestern kam dann ja mal richtig Schnee herrunter im Vergleich zu diesen Mengen im Film!
Habe da mal einen Vorgucker
Bild

Diesmal habe ich auch bei den Filmarbeiten wieder das Original Canon Objektiv mit den sehr leisen STM Motoren genommen!
Aber der Film muss erst noch geschnitten werden, also bitte noch etwas Geduld!

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2014, 17:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 503
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben
Sehr schön. Der aktuelle Schneestand entspricht auch dem bei mir.

Am besten beim Filmen gar nicht zoomen. Bei 11mm Weitwinkel am 1,6er Crop und Blende 8 ist bereits ab 0.734 m alles scharf.



Grüße


Carsten

_________________
Meine Gartenbahn: http://gartenbahn-45-mm.phpbb8.de/aussenanlage-f3/gartenbahn-aufbau-t3723.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 17  [ 252 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de