Aktuelle Zeit: Samstag 22. September 2018, 06:20



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 56   [ 832 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 21
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 87934

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 20:16 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Auf Grund der schönen Witterung, gab es heute einen kurzfristigen Gartenbahnbetrieb - ausnahmsweise nicht mit "Pinzgauer Fahrmaterial", sondern mit der HSB Garnitur zu Vorführzwecke :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Servus Thomas!

Hast Du die Absicht Deinen Fuhrpark nur in der alten Lackierung zu belassen oder willst Du auch
die Loks und Wagen auf die "neue" Pinzgauer Bahn umlackieren?

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2012, 10:06 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Servus Willy,

die Überlegung ist da, nur bei der 2095 müsste man auch Formänderungen machen (erhabene Zierlinie entfernen) und Umlackierungen der bestehenden LGB 4achser wäre wohl nur eine Alternative in Anlehnung an die Wagen, da wir bekanntlich keine Spantenwagen, sondern ausschließlich "Stromlinienwagen" im Pinzgau haben.

Einzig die Fahrradwagen sind wirklich interessant, und beide Varianten in grau/schwarz bereits in meiner Sammlung.

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2012, 10:30 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Die Abzweigeweiche für die geplante Streckenerweiterung nach dem Ausweichbahnhof wurde nun eingebaut und die zukünftige Weiterführung (R3 Bogen) prov. aufgelegt.
Zwischen dem neuen und dem bestehenden, linken Streckengleis wird ein Hügel aufgeschüttet, um die nahe beinander liegenden Strecken optisch zu entflechten.

Seit dem Einbau der neuen Weiche ist die rund 8 cm lange Verbindungsstrecke richtig erkennbar - um weiterhin nicht nur "von A nach B - Betrieb" durchführen, sondern auch im Kreis fahren zu können.
Vor der Abzweigeweiche wird das Stellwerk "Schönweiler" aufgestellt um auch das Verbindungsgleis ein wenig zu "tarnen" (...für einen vorher geplanten Tunnel ist der Platz dann doch ein wenig beengt...)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2012, 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Thomas!

Also den Zierstreifen würde ich lassen weil man ja da kaum einen Unterschied zur Zierlinie sieht.
Ja ich glaube Du meinst die "Blunzenwagerln" sinddie nicht von der Mariazellerbahn oder Ybbstalbahn gekommen?
Naja vielleicht kommt Märklin auch noch drauf daß mit österreichischen Waggons, Mariazeller/Jaffa und Blunzenwagerln auch etwas zu verdienen wäre!

http://www.youtube.com/watch?v=9hY96lojlPg

_________________
LG Willy

Bild


Zuletzt geändert von Wilhelm am Montag 12. November 2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Neue Angebote von Lotus
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9109
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
habe gerade aktuell die News von Lotus Lokstation erhalten

http://www.lotuslok.at/

dann Prospekt anklicken und hochladen

Angeboten wird neben den Sachen für die Ischlerbahn auch die Pinzgauer Vs73 digit. mit Sound für 1.350,00 Euro und ein Rollwagen aus Messing für 450,00 Euro

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 18:59 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Grüß Euch,

Zitat:
Also den Zierstreifen würde ich lassen weil man ja da kaum einen Unterschied zur Zierlinie sieht.

Die erhabene Zierlinie sollte man schon wegschleifen, denn seitlich ist zwar bei unseren SLB Triebfahrzeugen auch die Zierlinie, stirnseitig läuft diese jedoch zu einem Zierspitz zusammen. Hier würde man den unschönen Verlauf merken.

Zitat:
Ja ich glaube Du meinst die "Blunzenwagerln" sinddie nicht von der Mariazellerbahn oder Ybbstalbahn gekommen?

Nein, die Stromlinienwagen, oder Blunzenwagerln, oder Krimmlerwagen, sind Original Pinzgauer Wagen, später kamen diese auch auf der Bregenzerwaldbahn, Ybbstalbahn und ein BD auch im Waldviertel zum Einsatz.
Nach Übernahme der PinzgauBahn von der SLB kam lediglich ein Waggon (3064) als Tauschwaggon (dzt. nicht betriebsfähig) von der Ybbstalbahn zur PLB, der Rest ist Original und wie folgt vorhanden (4x B in moosgrün, 1x BD in moosgrün, 1x BD in rubinrot/reinweiß als Triebwagenbeiwagen, 1xBD in grün/grauer Valouseklackierung).

Zitat:
Naja vielleicht kommt Märklin auch noch drauf daß mit österreichischen Waggons, Mariazeller/Jaffa und Blunzenwagerln auch etwas zu verdienen wäre!

Würde ich auch hoffen, glaube ich aber eher nicht - Märklin, hat ja bereits die jetzigen Farbvarianten alle mangels Nachfrage (...zumindest Märklin wollte mehr Stückzahlen als Fixbestellung von den Händlern...) storniert.
Ev. kommt mal ein Kleinserienhersteller zu vernünftigen Preisen auf die Idee -> siehe FerroTrain in H0e :wink:

Zitat:
Angeboten wird neben den Sachen für die Ischlerbahn auch die Pinzgauer Vs73 digit. mit Sound für 1.350,00 Euro und ein Rollwagen aus Messing für 450,00 Euro

Leider alles Preise, weil Kleinserie - hoffe man hat die Vs73 noch überarbeitet, denn die Erstproduktion dieser Reihe war unstimmig -> Logo´s verkehrt platziert, teilweise verkehrte Schriftart :sad: ...ansonsten hat aber Lotuslok durchaus schöne Modelle.

Viele Grüße
Thomas / 2095 007-7


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2012, 14:07 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
...Erweiterung im Gebäudesektor :wink:

Derzeit wird am Unterbau der Streckenverlängerung gearbeitet - Fotos folgen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2012, 17:09 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Von der neuen Abzweigestelle wurde heute die Strecke bis zum Endbahnhof verlegt.
Der Unterbau erfolgte in bewährter Weise (Unkrautflies, ca. 10cm feiner Splitt, Rasensteine) und mit LGB Radius 3 in leichter Steigung, samt leichter Bogenüberhöhung.
Nach Abschluss dieser Arbeiten erfolgt nun der Endbahnhof (geplant 3 gleisiger Endbahnhof, mit Sägerwerkanschluss)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2012, 20:49 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Und weil´s so schön ist, wurde heute am späteren Nachmittag noch die Bergkapelle zusammen gebaut.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2012, 19:36 

Registriert: 11.2010
Beiträge: 236
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: nicht angegeben
Hallöchen,

sieht sehr gut aus :grin: .

Die 99 7245 ist schon ein hin gucker...;).

MfG Markus

_________________
http://schmalspurzauber-modell.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2012, 21:20 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Zitat:
Die 99 7245 ist schon ein hin gucker...

Das stimmt :wink: ...zwar völlig unpassend zum ÖBB Fuhrpark, aber manchmal darf einfach alles fahren was gefällt :cool:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. November 2012, 20:20 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Schön langsam wird´s dann doch ein wenig kalt für etwaige größere Arbeiten im Freien, so hat das neue Stellwerk für die Abzweigestelle nur mal provisorisch seinen Platz aufgenommen.

Für die kommende Saison steht ein 2.Klasse Waggon mit Gepäckabteil zur Verfügung. Man sieht was Märklin/LGB alles machen könnte, wenn man nur wollen würde ... auch in der verkürzten Version ...
Dank eines Bekannten konnte jedoch ein lang ersehnter Wunsch erfüllt werden :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2012, 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Thomas!
Natürlich gibt da schon Kleinsereienhersteller, aber die Preise sind natürlich auch dem entsprechend.
Da gibt bei Dir in der Nähe den Liebl (siehe Link), der hätte genug was mir gefallen würde, nur nicht die Preise! :wink:

http://www.1099.at/

_________________
LG Willy

Bild


Zuletzt geändert von Wilhelm am Samstag 12. Januar 2013, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 11:03 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Am gestrigen 11.01.2013 gab es den 1. Betriebstag auf der Außenanlage der PGB.

Gefahren wurde zwar nur im "Einzugbetrieb" - erstmals durfte der am 24.12.2012 in Dienst gestellte RhB Triebwagen ABe 4/4 I 34 frische Luft schnuppern und die planmässigen Abendzüge übernehmen :wink:

Mittlerweile ist der Garten wieder weiß ... wenn auch nur leicht "angezuckert".


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 56  [ 832 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de