Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 14:13



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 26   [ 385 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 12
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 40842

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

letzte Woche Samstag wurde das trockene Wetter ausgenutzt und Fahrbetrib auf unserer Gartenbahn durchgeführt.
Anbei ein paar Bilder hiervon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Bilder sind auf der Homepage zu finden: http://gartenkleinbahn.npage.de/

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Schöne Bilder! Die Bullen sind klasse

Grüße Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:35 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Traumhafte Bilder von Deiner Anlage - Zugabe, Zugabe :lol: ...wobei ich etliches schon auf Deiner Homepage sichten konnte. Am meisten gefällt mir dass die Anlage nicht zu überladen und landschaftlich wirklich passend gemacht wurde - Gratulation!
Gibt es ev. einen Gleisplan von Deiner Bahn - gerade weil auch eine Kehrschleife im Spiel ist, schein sehr viel Abwechslung möglich zu sein?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2014, 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
2095 007-7 hat geschrieben:
Traumhafte Bilder von Deiner Anlage - Zugabe, Zugabe :lol: ...wobei ich etliches schon auf Deiner Homepage sichten konnte. Am meisten gefällt mir dass die Anlage nicht zu überladen und landschaftlich wirklich passend gemacht wurde - Gratulation!
Gibt es ev. einen Gleisplan von Deiner Bahn - gerade weil auch eine Kehrschleife im Spiel ist, schein sehr viel Abwechslung möglich zu sein?


Freut mich, wenn es gefällt.
Einen Gleisplan habe ich leider momentan nicht, sorry. Es gibt einen Rundkurs und eine Stichstrecke, wo sich am Ende die Kehrschleife befindet.
Somit muss nicht jedesmal der Zug im letzten Bahnhof von der Lok umfahren werden, was deutlich weniger "Stress" im Betriebsablauf bedeutet.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2014, 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

am letzten Wochenende wurden ein paar Steine für die Gartenbahn gesammelt und anschließend an der ein oder anderen Stelle auf der Anlage platziert.

Hier ein Bild von der zweiten Ladung, die erste war in etwa doppelt soviel und wurde schon am Vortag "verarbeitet".

Bild

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. September 2014, 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

anbei zeige ich ein paar Bilder unseres Betriebstages Ende August.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 817
Wohnort: Ostönnen
Geschlecht: männlich
Wirklich schön deine Anlage und deine Harzer Fahrzeuge erst. :wink:

Meine Radien lassen im Moment leider noch keine Harzbullen zu, aber das kommt alles noch........



Grüße

Bjarne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Die Fotos sind genial. Hab den Post ganz übersehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo,
freut mich wirklich sehr, wenn es euch gefällt.
Bei Gelegenheit werde ich auf unserer Homepage und auch hier einige Fotos von unserem Fahrtag Anfang Oktober einstellen.
Dieser war gleichzeitig auch der letzte für dieses Jahr. Dadurch, dass sich unsere Anlage an vielen Stellen unter Bäumen befindet, würde der Betrieb aktuell ständig gestört werden. Die Blätter fallen im Sekundentakt. Wir starten dann in die neue Saison pünktlich zum Zeitpunkt der Osterglocken.

@Bjarne: Das wird schon mit der Zeit. Wir haben unseren ersten Harzbullen auch erst vor 4 Jahren gekauft, obwohl bei uns mitlerweile seit 20 Jahren gesammelt wird. Würde ich das Hobby nicht zusammen mit meinem Vater betreiben, hätte ich sicherlich auch weniger Fahrzeuge. Dass das Hobby alles andere als preiswert ist, muss man hier im Forum ja nicht erwähnen...

Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 07:05 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

das sind tolle Bilder ,freu mich auf mehr

grüße Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 817
Wohnort: Ostönnen
Geschlecht: männlich
Moin Andi,

Das stimmt wohl, das braucht man hier wirklich nicht zu erwähnen. :roll:

Noch ne Frage: Sind die HSB-Traditionswagen von Feld-Großbahnen, oder von Kiss?



Bjarne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo,
@Marc: Danke, freut mich! So bald ich etwas mehr Zeit habe, zeige ich ein paar Bilder vom letzten Fahrtag 2014.

@Bjarne: Die Traditionswagen sind von Feld. Von Kiss gab es die meines Wissens nicht. Ich habe mich noch vor der Ankündigung von Train Line bezüglich den geplanten Traditionszugwagen für den schrittweisen Aufbau eines Traditionszuges mit Wagen von Feld entschieden.
Ich war das jahrelange Warten auf entsprechende Wagen von LGB einfach leid.
Bei dem sächsichen Packwagen gebe ich LGB noch etwas Zeit, dass der vllt. doch noch irgendwann kommt, ansonsten besorge ich mir den auch anderweitig. Da warte ich nämlich schon seit der Auslieferung der ersten sächsichen Personenwagen drauf. (War glaube ich 2002!)

Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Oktober 2014, 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 817
Wohnort: Ostönnen
Geschlecht: männlich
Stimmt, die Traditionswagen gibts von Feld und die passenden Mallet Loks von Kiss.
(Jetzt sortiert sich grad alles in meinem Kopf)

Ist leider nicht ganz meine Preisklasse, werde daher auf den TL-Traditionszug warten, wobei der ja auch sicherlich
um die 900 Kröten kosten wird.

Schön sind die Feld-Wagen auf jeden Fall, auch der Traditions-Gepäckwagen und der Suppenwagen von Feld
gefallen mir gut. Aber wie gesagt alles eine Frage des Mooses. :roll:



LG

Bjarne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 00:08 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Bjarne,

ja das stimmt, dass die Wagen von Feld schon ihren Preis haben. Habe da auch mehr als 1 x drüber nachgedacht. Die Wagen sind aber echt klasse.
Man könnte aber auch sagen: Wäre ich RhB Gartenbahner, würde ich ständig mit ähnlichen Preisen konfrontiert werden.

Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 08:49 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1773
Wohnort: Ober-Ramstadt
Geschlecht: nicht angegeben
Schöne Bilder, jetzt muss ich doch mal die Webseite besuchen :grin:

_________________
Beste Grüße Klaus
____________________________________
Am liebsten S.K.G.L.B. - die gute alte Zeit halt.
-Mehr Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 26  [ 385 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de