Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 14:17



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 25 von 26   [ 385 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 12
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 40845

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Freitag 4. August 2017, 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

letzten Sonntag wurde bis zum Einsetzen des Regens wieder etwas Betrieb gemacht. Leider wurde der Foto erst kurz vor dem Regen in die Hand genommen, so dass nur zwei einigermaßen vorzeigbare Bilder entstanden sind.

Bild
99 5633 mit Personenzug unterhalb der Bergkapelle

Bild
Die Duo mit einem Güterzug kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Tiefenbach

@Chris und Bjarne: Vielen Dank für das Einstellen Eurer Bilder vom gemeinsamen Fahrtag!!

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Samstag 5. August 2017, 08:26 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 817
Wohnort: Ostönnen
Geschlecht: männlich
Moin Andi,

Mensch, du hast aber auch immer pech mit dem Wetter : (

Vielleicht müssen Chris und Ich wieder vorbei kommen, damit gutes Wetter ist ; )


LG

Bjarne

_________________
Mein Motto: Solange die Modellbahn rollt und der Dudelsack spielt, ist alles Klar! :grin: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2017, 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
99 5902 hat geschrieben:
Moin Andi,

Mensch, du hast aber auch immer pech mit dem Wetter : (

Vielleicht müssen Chris und Ich wieder vorbei kommen, damit gutes Wetter ist ; )


LG

Bjarne


Da hast du Recht 😀 Bei mir ist das Wetter aber auch nicht so optimal...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

trotz dessen, dass Bjarne und Chris nicht da waren, hatten wir letzten Sonntag trockenes Wetter und es wurde ausgiebig Betrieb gemacht.

Bild
Lok 2 der Zillertalbahn fährt soeben mit ihrer Garnitur auf Gleis 2 im Bahnhof Tiefenbach ein

Bild
Die 2095.11 verlässt soeben mit der Ybbstalbahn Garnitur den Bahnhof Schönweiler

Bild
Die Zillertalbahngarnitur kurz vor der Überquerung des ersten Bahnübergangs in Richtung Tiefenbach

Bild
Stainz 2 mit einem Güterzug kurz hinter dem Haltepunkt Waldau

Bild
Die 2091.02 zwischen Bedarfshalt Felsenmeer und dem Bahnhof Tiefenbach

Bild
Frank S. mit der Flascherlzugarnitur auf der langen Geraden der Neubaustrecke

Bild
Die 2091.02 ist mit der Murtalbahngarnitur auf dem Weg in Richtung Tiefenbach

Bild
Die 2095.11 wartet im Bahnhof Tiefenbach auf den Abfahrtsbefehl

Bild
Der Flascherlzug auf der Brückenabfahrt

Bild
2095.11 mit Güterzug kurz vor der Gitterbogenbrücke

Weitere Bilder von diesem Fahrtag sowie aus dem Monat Juli sind seit heute auch auf meiner Homepage zu sehen!

Ich hoffe es gefällt ein wenig.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 20:48 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Suptertoll die Ösi-Fahrzeuge. Farbenfroh und dennoch vorbildgerecht ; - )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 08:47 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 1775
Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andi !
Die österr. Garnituren gefallen mir sehr gut. Sieht alles sehr schön aus.
Gruß aus Mödling
Franz


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 19:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

tolle schöne Bilder

grüße Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 817
Wohnort: Ostönnen
Geschlecht: männlich
Sehr schön! Gefällt mir! ; )

_________________
Mein Motto: Solange die Modellbahn rollt und der Dudelsack spielt, ist alles Klar! :grin: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1773
Wohnort: Ober-Ramstadt
Geschlecht: nicht angegeben
Servus Andi,
sehr schöne Bilder - gerne mehr von den Ösis :)

_________________
Beste Grüße Klaus
____________________________________
Am liebsten S.K.G.L.B. - die gute alte Zeit halt.
-Mehr Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

schön, dass die Bilder gefallen! Ich freue mich auch immer darauf mal die Fahrzeuge nach Österreichischem Vorbild aufzugleisen.

Heute konnten zwei Neuzugänge, welche wir letzten Freitag bei unserem Händler abholten, zur Testfahrt auf die Anlage.

Schon etwas länger geplant, konnte ich nun die zweite sächsische IVK in Betrieb nehmen. Aktuell noch als 99 1564-6 beschildert, soll sie über den Winter die Nummer 99 1542-2 erhalten und dann fortan so zum Einsatz kommen. Auch die Lampen werden noch getauscht / umgebaut gegen solche ohne Rauchabzug, wie auch schon bei unserer 991568-7. geschehen. Lampengläser von Christian Fesl sollen zusammen mit Preiser Lokpersonal die Sache abrunden. Ausgerüstet ist Sie mit einem Zimo MX 699 LS und passendem Soundprojekt von Matthias Henning.

Bild

Bild


Als zweiter Neuzugang konnte der DEV Ow von LGB in Dienst gestellt werden. Er wird künftig die Spreewald- / Franzburg-Garnitur verstärken.

Bild

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 21:47 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Hi Andi, da ist sie ja endlich! Glückwunsch.

Ich bin schon gespannt auf die Umgestaltung!

Der DEV Waggon ist auch klasse.

Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 817
Wohnort: Ostönnen
Geschlecht: männlich
Moin Andi,

Wie? Jetzt schon zweite "Vierekoh"?

Ich dachte erst im Winter!?

Dann bekommst du meinen Glückwunsch zur dritten Zimo-Lok halt jetzt schon, egal..... ; )

Wird Zeit, dass ich auch mal wieder mit einer neuen "Zimo-Dampflok" zum Gegenschlag aushole ; ) xD
Bis Oktober September ist es hoffentlich so weit, dauert ja auch nicht mehr sooo lange........ ; )

Der DEV Ow ist natürlich auch was feines, aber mir persönlich dann doch zu teuer.........


LG

Bjarne

_________________
Mein Motto: Solange die Modellbahn rollt und der Dudelsack spielt, ist alles Klar! :grin: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Ja, ich tue was ich kann für den nächsten Sachsenfahrtag.^^


@ Bjarne: Die Österreicherin verspätet sich noch um ein paar weitere Monate, daher wurde die Beschaffung der IVK vorgezogen. Weihnachten kommt also keine mehr und auch sonst nicht. IVK Fuhrpark ist komplett!

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2017, 10:35 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
@Andi: "Viere kaaaa" ist nun komplett, ab jetzt volle Kraft voraus mit der VI K Sammlung *ggg* : - P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2017, 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

heute war sehr gutes Wetter bei uns angekündigt, weshalb der Bau des Bahnsteiges in Michelbach begonnen werden sollte.
Als ich dann jedoch am Vormittag zur Anlage kam, sank meine Laune gelinde ausgedrückt in den Keller.

Nachdem sich gestern am Abend aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich ein kurzes aber regenreiches Unwetter aufgetan hatte, ist die Bahn diesmal nicht ganz verschont geblieben. So gab es an einigen Stellen weggespülten Schotter oder Hangrutsch zu beklagen.
Am schlimmsten traf es die Bergstrecke. Rund 3 Stunden habe ich für die Beseitigung gebraucht, bevor ich mich dem eigentlich geplanten Vorhaben zuwenden konnte.

Bild
Schreck am Morgen, das Unwetter vom Vorabend hat vor allem an der Strecke auf den kleinen Berg seine Spuren hinterlassen.

Bild
Zur Mittagszeit sah es jedoch bereits wieder so aus. Die restlichen noch auf Lager befindlichen Natursteine wurden schonmal auf einem kurzen Stück als Hangsicherung verbaut. Weitere werden folgen.

Bild
Letztendlich konnte trotz der ärgerlichen und ungeplanten Mehrarbeit das Tagesziel erreicht werden. Die Bahnsteigsbegrenzungen in Michelbach sind verklebt.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 25 von 26  [ 385 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de