Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 16:51



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 23 von 26   [ 385 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 12
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 41067

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 122
Wohnort: Cottbus
Geschlecht: männlich
Hallo Andi,

wirklich sehr sehr schöne Bilder. Beim BW Bild mit den schwarzen Ladies wird man direkt neidisch.

Andi hat geschrieben:
Im Bw ging es früh morgens noch beschaulich zu, auch der Schuppenheizer liest "gemütlich" seine Zeitung


Ich finde es sieht so aus als hätte er schwer zu tun!

Gruss Dennis

_________________
Grüße aus der Niederlausitz!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Bayern bei München
Geschlecht: männlich
Fahrtag bei schönem Wetter und dann noch Zeit gehabt die tollen Bilder zu machen.

Gruß Frank

_________________
Amselbahner
https://www.youtube.com/user/Amselbahner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen!
Ja, für die Lokparade wurde reichlich rangiert bis alle Loks richtig gedreht an ihrem Platz standen.

Im Juni wurde der Bauabschnitt 2, der Überweg am Gartentor, der Streckenerweiterung umgesetzt.

Bild
Zustand vor Beginn der Bauarbeiten

Bild
Bauarbeiten im vollen Gange

Bild
Endzustand

Anfang Juli ging es dann mit Bauabschnitt 3, dem neuen Bahnhof mit dem Namen "Michelbach", weiter. Auch an Bauabschnitt 4, der Verbindung vom neuen Bahnhof zur bestehenden Anlage, wurde bereits gearbeitet. Bilder hiervon gibt es demnächst.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Gestern wurde bei gutem Wetter mal wieder etwas Betrieb gemacht. Einige Impressionen hiervon wurden natürlich festgehalten.

Bild
Die Frank S. passiert die Eisenbahnfans, welche schon auf die Ausfahrt des kreuzenden Gegenzuges aus dem Bahnhof Bergheim warten

Bild
Hier ist die kurz darauf folgende Zugkreuzung zu sehen

Bild
IK und 52 Mh warten auf neue Aufgaben

Bild
Die Frank S. mit der RÜBB Garnitur auf dem Weg nach Tiefenbach

Bild
Die 99 1568-7 verlässt den Bahnhof Tiefenbach in Richtung Kehrschleife

Bild
Erstmals gemeinsam im Einsatz war der IK Zug, hier im Bahnhof Tiefenbach

Bild
Schönes Wetter lädt nicht nur zum Fensterputzen ein, auch das Auto freut sich über eine Wäsche.....

Bild
Die lange Gerade der Neubaustrecke eignet sich bestens um die volle Zuglänge abzulichten

Bild
Die blaue Press Diesellok wartet mit einem Güterzug im Bahnhof Tiefenbach auf die Ausfahrt

Bild
Die IK am Ausflugslokal

Bild
Die Rügen Köf am Güterschuppen in Tiefenbach

Bild
Die IK beim Verlassen der Kehrschleife

Bild
Die 52 Mh auf dem Weg nach Tiefenbach

Bild
Die Rügen Köf mit Güterzug bei der Bahnhofseinfahrt in Bergheim

Bild
Die IK mit passender Zuggarnitur ist auf der Neubaustrecke unterwegs

Ein paar weitere Bild vom gestrigen Fahrtag sowie einige weitere aus dem Monat Juni sind ab sofort auf meiner Homepage zu finden.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 20:15 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Für mich: EINE DER SCHÖNSTEN GARTENBAHNEN DIE ICH KENNE ! Groß geschrieben, weil ganz großes Kino!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 21:44 

Registriert: 04.2014
Beiträge: 428
Wohnort: Waldbrunn
Geschlecht: männlich
Dem kann ich nur neidvoll beipflichten, Thomas.
Da hat sich der Andi ganz viel Mühe gemacht und das läßt sich, schon an Hand der tollen Bilder, ohne Weiteres unterschreiben.
; -)

_________________
vG
Uwe
___________________________
1000mm sind genug...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 21:48 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1217
Wohnort: Lünen NRW
Geschlecht: männlich
Hallo Andi, einfach nur SUPER!!!!!!!
Gruss Thorsten

_________________
Regelspur, was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Andi,

ich stimme Thomas zu, wirklich einer der schönsten Gartenbahn. Du hast dir wieder sehr viel Mühe gegeben.
Schöne Züge waren unterwegs, besonders der IK Zug. Hätte ich beim Doppelwagen doch auch mal zugeschlagen^^

Deinen Fortschritt finde ich auch klasse, wieder sauber gearbeitet. Ich ziehe meinen Hut!

Werde gleich mal die Bilder auf der Homepage anschauen.
Grüße und bis zum nächsten Wochenende,
Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die anerkennenden Worte. Habe mich hierüber wirklich sehr gefreut.

Anfang Juli wurde ein dreitägiger Urlaub dazu genutzt die Anlagenerweiterung weiter voran zu treiben.
Zusammen mit meinem Vater wurde der Unterbau für den Bauabschnitt 3, dem neuen Bahnhof mit dem Namen "Michelbach", und anders als geplant auch gleichzeitig für den Bauabschnitt 4, der Verbindung vom neuen Bahnhof zur bestehenden Anlage, realisiert.

Bild
So sah der jetzige Bahnhofsbereich noch vor etwas mehr als 2 Wochen aus. Kaum vorstellbar, dass hier nur 6 Tage später schon die erste Zugkreuzung stattfinden sollte.

Bild
Hier ist bereits der Unterbau für die Bahnhofsgleise erstellt.

Bild
Hier die Bahnhofsgleise von anderer Seite und ein Teil der Verbindung zur bestehenden Anlage.

Bild
Lückenschluss zur bestehenden Anlage.

Bild
Hier ist der Unterbau bereits unter dem Unkrautvlies verschwunden und die gesammelten Natursteine fanden bereits Ihren Platz.

Bild
Das Ganze noch einmal von der anderen Bahnhofseinfahrt aus betrachtet.

Bild
Hier findet die erste Zugkreuzung im neuen Ausweichbahnhof Michelbach statt.

Bild

Bild
Aktueller Stand am gestrigen Abend. Bis zur Fertigstellung des gesamten Abschnittes ist noch eine Menge zu tun, auch wenn der Betrieb bereits läuft und tolle neue Möglichkeiten mit sich bringt.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 19:09 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Lieber Andi,

einzigartig genial - mehr fällt mir dazu nicht ein und ich freu´mich schon auf die Fertigstellung dieser Strecke mit all den Details und vor allem mit Deinem abwechslungsreichen Fuhrpark.

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 346
Wohnort: Kreis Pinnberg
Geschlecht: männlich
Bild
Erstmals gemeinsam im Einsatz war der IK Zug, hier im Bahnhof Tiefenbach

hallo Andi,
die Bahnsteige sehen toll aus.
Wie hat du die gebaut?

_________________
Viele Grüße...
Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 07:46 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
@Thomas: Dankeschön, ich hoffe auch, dass ich diesen Sommer noch fertig werde, bin mir da aber leider nicht sicher.

@Wolfgang: Ich habe Schiefermosaik-Fliesen vom Netz einzeln aufrecht mit Montagekleber als Bahnsteigkante geklebt und die somit umrahmte Fläche zur Hälfte mit Flexkleber aufgefüllt. Anschließend wurde feiner Aquariumkies mit verdünntem Kleber- und Bodenelast vermengt und als obere Schicht aufgebracht.
In gleicher Weise soll auch der Mittelbahnsteig im neuen Bahnhof Michelbach entstehen.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 09:27 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 346
Wohnort: Kreis Pinnberg
Geschlecht: männlich
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

_________________
Viele Grüße...
Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

am vorletzten Sonntag waren Chris und Bjarne aus dem Forum bei mir zum gemeinsamen Fahrtag angereist.
Mit im Gepäck war auch reichlich Rollmaterial. Folgende Gastfahrzeuge kamen zum Einsatz:

99 516, 2091-03 sowie der Wagen "Markt Cadolzburg" wurden von Bjarne mitgebracht, Chris steuerte die 99 1583-6, 199 031-6, Rügen Stainz, 1 x sächsichen Altbaupackwagen 974-311, 2x DR Rekowagen, und 2x sächsiche Zweiachser bei.

Hier einige Impressionen des gelungenen Fahrtages:

Bild
IVK Alarm im Bahnhof Tiefenbach, da schlägt das Herz höher

Bild
Die Rügen Stainz wartet mit einem Güterzug auf dem Abstellgleis auf ihren Einsatz

Bild
Die Döllnitzbahn Diesellok wartet mit einem Güterzug im Bahnhof Bergheim auf die Ausfahrt

Bild
99 1568-7, 99 1583-6 und 99 516 treffen aufeinander

Bild
99 1568-7 auf der langen Geraden der Neubaustrecke

Bild
2091er Treffen im Bw Bergheim

Bild
Ab und zu darf der Triebwagen VT 133 auch die Bergstrecke verlassen, hier bei der Einfahrt in die Kehrschleife

Bild
99 1568-7 steht mit einem Güterzug auf dem Gütergleis im Bahnhof Tiefenbach

Bild
99 1583-6 und 99 516 fahren mit ihrem Zug in den Bahnhof Bergheim ein

Bild
Die 2091-03 passiert das Fachwerkhaus vom Bahnbetriebsleiter während sich dessen Tochter auf dem Balkon sonnt

Bild
Die IK ist in den neuen Haltepunkt "Felsenmeer" eingefahren

Bild
IVK Treffen am Lokschuppen in Bergheim

Bild
Der Murtalbahnzug steht abfahrbereit am Bahnsteig in Tiefenbach

Bild
Die IK ist mit dem gleichnamigen Zug auf dem Weg nach Tiefenbach

Bild
Die 199 031-6 verlässt den noch im Bau befindlichen Bahnhof Michelbach

Bild
IVK-Power auf der Brückenauffahrt

Bild
Einfahrt in den Bahnhof Tiefernbach mit 99 516 und 99 1583-6 an der Zugspitze

Was ich aus dem Wochenende gelernt habe ist, dass eine IVK im eigenen Bestand nicht reicht......^^

Diese und einige weitere Bilder sind demnächst auch auf meiner Homepage zu sehen.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Gartenbahn in Franken
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Hi Andi,

sehr schöne Fotos! Ich hab auch schon ein paar von dem gemeinsamen Fahrtag bei dir rausgesucht : )

Werde ich bald hier ebenfalls zeigen :)

Grüße,
chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 23 von 26  [ 385 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de