Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 22:04



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 26   [ 385 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 12
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 40954

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Gibt es eigentlich einen Überblick deiner kompletten Anlage? Oder einen Gleisplan?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Guten Abend Zusammen,

schön, dass die Wagen auch Euch gefallen!
Nachdem bei uns bereits 3 Loks von der Insel Rügen ihren Dienst verrichten, waren die Wagen einfach ein Muss!
Leider liegen bei den Wagen keine Aufkleber zur Änderung der Wagennummern bei.
Da ich nun aber jeweils zweimal die selbe Wagennummer habe, muss ich mir hier mittelfristig noch etwas einfallen lassen...voerst rollen sie erstmal in diesem Zustand.

@Thomas: Ja, ich benutze für meine Wagen fast ausschließlich Preiser Figuren bzw. Figuren die zwar von Preiser hergestellt werden, aber über Pola (Faller) vertrieben werden. Da gibt es ja die sitzenden Wagonreisenden I - IV in einfacherer Bemalung. Die fahren bei mir in jedem Personenzug mit.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Chris,

Gleisplan habe ich leider keinen, sorry.
Bei den Bildern aus dem Mai 2013 auf meiner Homepage gibt es drei Übersichtsbilder, bei denen der größte Teil (ca. 80%) der Anlage zu sehen ist.

http://gartenkleinbahn.npage.de/bilder/bilder-2013.html (ziemlich am Schluss vom Monat Mai)

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 00:14 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Hi Andi!

Danke für den Link deiner Homepage!

Ich muss sagen deine Anlage ist echt genial! Schöne Details, gepflegt, schön groß. Da merk ich schon das ich noch einiges an meiner Gartenbahn machen muss...

Ist dein Schotter geklebt? Bei mir hab ich das Problem, der wird immer vom Regen weggespült

Dein Fuhrpark ist ja auch rießig. Wahnsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 01:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hi Chris,

freut mich, dass die Anlage und Fahrzeuge dir gefallen.

Wie du weißt verfolge ich die Entwicklung deiner Anlage auch sehr intensiv und freue mich
über jeden Beitrag dazu.

Anfangs habe ich den "Schotter" verklebt, was super aufwendig war. Leider hat das bei mir durch Frost und anderen nicht bekannte Umständen immer nicht sehr lange gehalten, bis es aufgebrochen ist. Das Ganze hat mich dann so verärgert, dass ich nur noch an ein paar kleinen Stellen das Verkleben anwende, wo das Gleisbett etwas abschüssig ist. Ich habe bei meiner Anlage überall ein Unkrautvlies drunter. Wenn mann den Splitt aber direkt auf einen festen Untergrund (Steinplatten oder ähnliches) klebt, kann es eventuell zu einem besseren Ergebnis kommen.

Die Anlage wird bei mir im Frühjahr einmal komplett nachgeschottert, was eigentlich für die ganze Saison reicht.
An den Stellen, an denen das Gleis mitten durch Blumenbeete führt, habe ich zudem links und rechts als Begrezung des Schotterbetts sogenannte Beeteinfassungen verwendet, mit denen ich recht zufrieden bin. Diese sind ausreichend versenkt fast unauffällig.

http://www.gardena.com/de/gartengerate/ ... infassung/

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallo Andi,

Ich muss sagen Deine Webseite gefällt mir richtig gut.
Deine Bilder sind ja mal richtig genial, denn sehr viele sind genau in der richtigen Höhe/Perspektive aufgenommen.
Tolle Gestaltung Deiner Gesamten Anlage mit den vielen kleinen Bäumchen und anderen Detail Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2015, 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Stefan,

freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen.

Genau so begeistert wie du von meinen Bildern bist, war ich vor einiger Zeit auch, als ich so manches Video von deiner Gartenbahn gesehen habe.
Mein absoluter Favorit ist allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr auf deinem Youtube Profil verfügbar, leider.... :cry:

Das war ein Video mit Harzbulle + Personenzug im Schnee mit Parallelfahrten der Kamera, toller Background Musik und vielem mehr...war aber auch bei meinem ersten Betrachten schon einige Jahre alt.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2015, 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Tja, das mit der Musik ist immer so ein Ding bei YouTube, GEMA lässt Grüßen und schon ist der Film in Deutschland gesperrt!
Film hießt : HSB-Zug im Schneeversuch es mal über den Link
Also können die anderen in den verschiedenen Ländern den noch sehen, tut mir Leid für Dich und die anderen die die Filme mit Musik nicht mehr sehen können.
Inzwischen mache ich daher so gut wie keine Musik mehr in den Hintergrund Bild.

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. März 2015, 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Stefan,

ja genau dieses Video meine ich! Vielen Dank für den Link! :grin:

Ja das mit der GEMA ist echt besch.... Verstehe, dass du da lieber auf die Musik im Hintergrund verzichtest, auch wenn diese ein tolles Video vllt. einzigartig machen würde.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Streckenarbeiten
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2015, 00:26 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

in der vergangenen Woche wurde von meinen Bahnmitarbeitern die Strecke für die Saison 2015 vorbereitet.

Hierzu wurde die komplette Strecke nach dem Winter nachgeschottert, sowie auch eine intensive Vegetationspflege links und rechts der Gleise durchgeführt.

Bild

Bild

Für die kommende Woche ist noch der Einsatz des Schleifzuges geplant.
Anschließend muss zu Ostern "nur" noch das Wetter mitspielen, so dass der Saisonstart erfolgen kann.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2015, 21:07 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Eine traumhafte Szene - freue mich schon auf weitere "2015 Bilder" :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

heute habe ich bei meinen neuen Rügenwagen die Puffer getauscht.

Wie ich ja bereits angesprochen hatte, sind die Wagen ab Werk, gegenüber den Rügenwagen aus Nürnberger Produktion, unglücklicherweise mit falschen Puffern ausgestattet. Dies habe ich nun korrigiert. Der "Flaschenöffner" wird dadurch auch nicht mehr in seiner Beweglichkeit eingeschränkt, da die nun vorbilgerecht verbauten Puffer nicht mehr so weit nach unten ragen.

Hier ein Vergleichsbild:
Bild
Links der ab Werk und rechts der von mir neu verbaute Puffer.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Sieht gleich viel besser aus!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2015, 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

gestern habe ich bei der Post ein Paket abgeholt.
Darinnen war der vor geraumer Zeit bestellte HSB Traditionswagen 902-303 von Tobias Feld. :grin:

Morgen werden die bereitliegenden Preiserlein ihren Platz einnehmen, der 2. Kupplungshaken montiert und die angedeuteten Kupplungen der Bremsschläuche sowie deren Absperrventile mit etwas roter Farbe angepinselt. Ein Foto von der neuen Errungenschaft will ich euch natürlich nicht vorenthalten. :wink:

Bild

Die Beschaffungen im Wagenbereich sind somit für die nächste Zeit abgeschlossen. Nun muss erst einmal das vorhanden Material bewegt werden.

Im Lokbereich wird es allerdings in wenigen Wochen noch einen Neuzugang geben....

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2015, 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Andi,

Mensch das ist ein schöner Wagen! Mit einem stolzen Preis.
Habe immer gehofft das LGB die mal rausbringt.
Viel Spaß damit, ich bin mal wieder neidisch :D

Grüße Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 26  [ 385 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de