Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 14:26



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 26   [ 385 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 12
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 40847

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2014, 22:24 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

anbei zeige ich euch eine kleine Bilderauswahl von unserem letzten Fahrtag im Oktober.
Leider war das Wetter nicht so toll aber wenigstens trocken!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das letzte Bild deutet schon an, dass die Gartenbahnsaison bei uns beendet ist, wie bereits auch schon weiter oben im Threat angekündigt.

Die Winterzeit wird nun genutzt um kleinere Wartungen oder Reparaturen an Fahrzeugen durchzuführen.
Hierzu stehen z.B. schon das Tauschen eines defekten Spitzensignal-Lämpchens bei der 2095.11 sowie der Wechsel von defekten Stromabnehmerkohlen bei einer Stainz auf der Liste.
Zum Start der Saison sollen dann wieder alle Fahrzeuge im einwandfreien Zustand zur Verfügung stehen.

Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugzugänge
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2014, 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

große Freude herrscht derzeit bei der fränkischen Kleinbahn. Es konnten 2 neue Wagen in Empfang genommen werden.
Ab kommender Saison steht den Touristen ein neues Highlight zur Verfügung.
Ein Cabrio-Wagen lässt die Bahnfahrt in ausgewählten Zügen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Bild

Hier sind der Stammlokführer der 99 222 und der Betriebsleiter bei der Begutachtung des neuen Aussichtswagens zu sehen .
Ersterer hatte den Verbesserungsvorschlag zur Anschaffung eines solchen Fahrzeuges eingereicht, um die Attraktivität der Bahn für Touristen weiter zu steigern.

Um auch bei schlechtem Wetter ausreichend Kapazitäten im Personenverkehr zu haben, wurde ein weiterer geschlossener Personenwagen beschafft,
welcher ebenfalls im Laufe der vergangenen Woche angeliefert wurde.

Bild

Bis zum Saisonstart 2015 werden auch noch der ein oder andere Fahrgast in den Fahrzeugen Platz nehmen.

Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2014, 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4096
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallo Andi,

das Thema kleine Gartenbahn ist ja nicht ganz richtig!
Wer mehrere Brockenlokomotiven bei sich fahren lassen kann der hat doch schon eine ganze Menge an Platz Bild

Tolle Anlagenbilder zeigst Du uns da, sind mir bisher völlig durch die Lappen gegangen Bild
Gefällt mir richtig gut.

Glückwunsch zu den Neuzugängen, wobei einen Cabriowagen zur Winterzeit anzuschaffen spricht für gute Finanzen Deiner Bahngesellschaft Bild, wo der doch jetzt so lange ungenutzt herumsteht.
Ist das der Cabriowagen von Feld?

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2014, 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Stefan,

ja die Betrachtung der Größe ist so eine Sache. Sicherlich gibt es kleinere Anlagen....
Die Homepage trägt halt nach wie vor den Titel "Kleine Gartenbahn", da zum Zeitpunkt der Erstellung die Anlage wirklich noch deutlich kleiner war. Aus diesem Grund habe ich es für den Thread hier übernommen. Gegenüber manchen Fahrstrecken die hier verschiedene Forumsmitglieder aufweisen können, passt der Titel allerdings nach wie vor :grin:

Freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen. Ich schaue auch regelmäßig in deinen Anlagenthread rein.

Gut erkannt, der Cabriowagen ist von Feld.
Das ist richtig, dass der jetzt erstmal noch eine gewisse Zeit ungenutzt herumsteht.
So haben dann die Preiserlein wenigsten genug Zeit sich in Ruhe den richtigen Platz auszusuchen :wink:

Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2014, 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 817
Wohnort: Ostönnen
Geschlecht: männlich
Moin Andi!

Mal wieder super Bilder :wink:

Fehlt nur noch der Traditionswagen mit Gepäckabteil von Feld, dann
hast du nen richtig schönen Oldiezug. :wink:

Über so ne große Anlage brauch ich gar nicht erst nachzudenken, bei mir geht nur rund um
die Hütte :wink: Du weißt ja bescheid. :wink:

Kannst dich schon Glücklich schätzen, dass du solche Züge fahren kannst. :wink:

Zum Thema Wetter haste auch recht, solange es trocken ist geht fahren immer,
würde mich auch bei -10 Grad nach Draussen stellen.(mit entsprechender Kleidung natürlich :wink: )


LG

Bjarne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Dezember 2014, 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Bjarne,

schön, dass es dir gefällt.
Ja ich bin schon ganz zufrieden mit der Anlagengröße, auch wenn man bei manchen Bildern, die hier im Forum präsentiert werden, Lust nach noch mehr Fahrstrecke bekommt.

Der Wagen mit Gepäckabteil ist für 2015 geplant, wenn das nötige Kleingeld beisammen ist... :roll:

Bei mir ist es mit dem Wetter ehrlich gesagt so, dass ich im Winter nicht wirklich viel Motivation habe, mich einen ganzen Tag an die Anlage zu stellen :lgb.Zitter.12.gif:


Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Dezember 2014, 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 817
Wohnort: Ostönnen
Geschlecht: männlich
Musst dich ja nicht den ganzen Tag hinstellen, mir reicht auch eine Stunde
Bahnspaß manchmal völlig aus.......... :mrgreen:


LG

Bjarne


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Dezember 2014, 20:53 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Wie immer - wunderschöne Bilder - bin ein richtiger Fan von Deiner Gartenbahn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Dezember 2014, 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Thomas,

das freut mich wirklich sehr und motiviert einen, auch im Jahr 2015 wieder Bilder vom Bahnbetrieb hier zu zeigen.

Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. Dezember 2014, 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

wie sicherlich bei vielen von Euch auch, war auch bei der fränkischen Kleinbahn etwas für die Gartenbahn unterm Weihnachtsbaum gelegen.

Bild

Leider konnten weitere 7 Figurensets vom gleichen Hersteller, die allerdings bei einem anderen Händler bestellt wurden, nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten geliefert werden und kommen voraussichtlich erst Anfang des neuen Jahres. :sad:

Dafür gab es jedoch noch eine Eintrittskarte für die Messe Faszination Modellbahn in Sinsheim Anfang März nächsten Jahres. :mrgreen:

Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Neuzugänge
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen sind bei mir die vorbestellten Rügenwagen eingetroffen. :grin:

Da ich heute Nachmittag durch einsetzenden Regen von meiner Arbeit zur Erweckung der Anlage aus ihrem Winterschlaf in Haus getrieben wurde, habe ich die Zeit genutzt, die neuen Wagen mit zweitem Kupplungshacken und Figuren auszustatten. Danach war auch noch etwas Zeit für ein paar Fotos von den Neuerwerbungen.

Bild

Bild

Das einzige, dass mir an den Wagen nicht gefällt sind die Puffer. Hier wurden scheinbar die Puffer der Rügenköf genommen und einmal um 180 Grad gedreht.
Die Puffer gehen dadurch sehr weit nach unten und engen die Beweglichkeit des Flaschenöffners deutlich ein.

Um dem ganzen Abhilfe zu verschaffen, habe ich bereits bei einem Händler, der bekannt ist für die Lagerhaltung zahlreicher Ersatzteile, 8x Puffer der Rügenwagen aus Nürnberger Produktion bestellt. Diese sind geschlossen und der Pufferteller ist mittig an der Halterung befestigt, wodurch dieser höher sitzt.

Warum diese Wagen nicht ab Werk so ausgestattet sind ist mir ein Rätsel. :lgb.ebby.9.gif:
Auch das Vorbild hat die Pufferart, die an den "Nürnberger Wagen" verbaut wurden.

Bild

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Andi!

Glückwunsch zum Neuerwerb!

Die Wagen sind genial! Ich mag ja eher die Wagen mit dem frühren RüKB Logo! Aber die hier sehen auch total gut aus!

Du hast recht, die Puffer sehen etwas doof aus

Bin gespannt wie sie auf der Anlage aussehen!

Grüße,

Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 22:11 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1165
Geschlecht: männlich
Servus Andi,

traumhaft diese Wagen - da wäre ich als eingefleischter Österreich-Bahner fast schwach geworden... ;-)
Freu mich schon auf Bilder von Deiner tollen Anlage mit diesem Wagenzug.

Welche Figuren nimmst Du grundsätzlich für Deine Wagen? ...Preiser?

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4096
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Glückwunsch zu Deinen Neuerwerbungen, gefallen mir

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2015, 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 817
Wohnort: Ostönnen
Geschlecht: männlich
Abend Andi,

Na dann auch mal von mir GLÜCKWUNCH zu den neuen Wagen. :grin:

Hatte auch mal angedacht sie für meine Nicki anzuschaffen, aber die wird bei Zeiten
doch eher den ÖSI-Zug ziehen.(passt zwar nicht ganz, wäre aber immerhin theoretisch möglich :roll:)


Viel Spaß beim Fahren :wink:


Bjarne

_________________
Mein Motto: Solange die Modellbahn rollt und der Dudelsack spielt, ist alles Klar! :grin: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 26  [ 385 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de