Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 18:26



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 32 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5954

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 20:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 357
Wohnort: Daleiden
Geschlecht: nicht angegeben
Oliver Werner hat geschrieben:
Hallo zusammen,

seit Anfang Oktober hat sich noch einmal ein bisschen was getan. Auf der unteren Ebene sind die ersten Gleise verlegt. Das Geländeniveau ist dort schon soweit angehoben, dass auf den Tunnel nur noch die Decke drauf muss (was wahrscheinlich morgen geschieht, bevor es dann kalt wird).

Die "Straßen-Platten" sind Terrassenplatten (aus Beton). Der Weg, der die Bahn kreuzt, wird auch weniger eine Straße für die kleinen Fahrzeuge. Vielmehr wird es ein Weg für die großen Menschen. Insofern wird der Bahnübergang auch nicht richtig "gesichert", zwei Andreaskreuze (und ein Bahnwärterhaus) müssen reichen. Hier macht sich dann halt ein notwendiger Kompromiss im Garten bemerkbar: alles muss irgendwie auch zu Fuß erreichbar sein. Es ist dann doch ein "Miteinander" von Gartenbahn und der Nutzung als "normaler" Garten. Dem entsprechend wird auch die Fahrleitung spätestens hier eine Lücke haben.

Morgen finden die erst mal letzten Arbeiten draußen statt. Die Temperaturkurve zeigt zum Wochenende deutlich nach unten. Vielleicht kommt auch schon ein erster Vorgeschmack auf den Winter...

Viele Grüße aus Landshut
OIiver



Ein Wasserlauf /Wasserfall wertet die Gartenbahn erst richtig auf! Auf den bin ich ja mal sehr gespannt! Bei Deiner Felsenlandschaft mit dem Höhenunterschied m u s s das ja toll werden!
Gruß
Gerhard

_________________
Der nächste Sommer kommt bestimmt...fragt sich nur, in welchem Jahr !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenbahn in Landshut - 2015/2016: Die ersten Schritte
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 14:15 

Registriert: 01.2015
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Mich würde mal interessieren wie der weit Bau der Anlage vorran gegangen ist ...?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3  [ 32 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de