Aktuelle Zeit: Dienstag 19. Juni 2018, 14:05



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AbonnentenAbonnenten: 9
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12887

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2014, 02:19 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Leverkusen (D-NRW)
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Thomas

Danke für das Foto mit der Signalbrücke, nun habe ich doch noch eine Frage;
fährst du auch nach den erstellten Fahrplänen für deine Pz? Wenn ja würde ich
mich über ein Video sehr freuen :)

_________________
Allzeit grüne Welle,

Daniel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2015, 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 226
Wohnort: Gemmingen (bei Heilbronn)
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

egal was du hier einstellst, man kann sich immer erfreuen. Zuerst dieser Bahnhof, jetzt die Modifikationen an der Lok und am Cygnet (die Bahngesellschaft hat aber ein ordentliches Budget :cool: ), das sieht einfach so klasse aus. Die Ideen sowie die Umsetzungen was deine Beschriftungen und die Landschaftsgestaltungen angeht sind grandios. MEHR DAVON! MEHR BILDER! :lgb.smilie_s_026.gif:

_________________
Schöne Grüße
Frederic


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Neustart 2016 - 2017
BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 15:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo an die liebste Forengemeinde der Welt.

Ich habe mir all eure netten Posts und Mails von damals gleich zu Gemüte geführt und es hat mich echt aufgebaut. Ich weiß, ich habe euch das leider damals hier nicht mehr geschrieben, aber ich möchte es hiermit nachholen: Vielen Dank, es tat gut und hat mir/uns neue Kraft gegeben.

Nach dem wir im Frühjahr 2014 echt down waren und ich auch wirklich überlegt habe, das Projekt Gartenbahn sterben zulassen (Diebstahl von Anlagensachen, Kinder die durch den Gartenzaun auf die Anlage gepi.... haben, Schäden an der Strecke...), wurde diese Planung nach euren Antworten und den Worten meiner Familie und ganz wichtig, meiner Frau, erstmal vertagt.

Fazit: Euch allen vielen Dank, ich habe meine Freude wieder und die Unterstützung meiner Frau und Familie und werde euch über die (endlich weitergehenden) Projekte informieren.

Ach ja, kleiner Nachtrag: Eine Sache hat meine Regierung dann doch untersagt: Werbeloks darf ich künftig nur noch auf Papier (als Bastelbogen) entwerfen, oder wenn die Werbung von einem Tauraus aus dem Bestand entfernt wird :grin:

Liebe Grüße
Thomas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: GB-Bahn (Meine Gartenbahn) Projekte 2017
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2017, 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit und ohne zu wissen wie lange es noch dieses Forum gibt, mal ein paar Bilder der Projekte von diesem Jahr 2017. Fertig wurden endlich der Freizeitpark und ein paar andere Baugebiete bzw. Renovierungen. Viel Arbeit gibt es für das kommende Jahr 2018 schon alleine durch die Sturm- und Regenwasserschäden des Jahres. Aber packen wir es an, sonst wäre es ja langweilig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Thomas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Dosto"Toytrain" & GB 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 01:06 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich
Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr und viele schöne Stunden mit eurer Gartenbahn.

Nach den gesichteten Neuheiten 2018 steht unser Plan für dieses Jahr fest. Außer der BR103 von Piko wird das Geld dieses Jahr in neue Umbauten und Projekte im Garten fließen.
Erstes neues Projekt war ein neuer Wagen in Eigenbau. Nicht perfekt, aber es war der erste Versuch und dafür bin ich zufrieden ;-)

Ein Dosto Marke "Toytrain" oder auch Dosto-light genannt *grins*
Bild

Bild

Die weiteren Projekte (Gebäude & Erweiterungen) sind in der kalten Jahreszeit im Innenbereich bereits montiert und auf dem Dachboden verstaut wurden und warten darauf endlich verbaut zu werden (Supermarkt, Häuser, etc...)

Bis bald wieder.
Thomas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: GB-Bahn (Meine Gartenbahn)
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 413
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
GuMo Thomas,
Papier? Woher stammt der Bastelbogen?

LG,Bernd

_________________
Schöne Grüße aus der sonnigen Pfalz :!: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GB-Bahn (Meine Gartenbahn)
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 12:32 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 454
Geschlecht: männlich
Hallo Thomas,

der Doppelstockwagen sieht sehr gut aus + auch die Proportion sieht sehr stimmig aus.
Kannst du uns die Lange/Breite/Höhe nennen?

Gruß
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GB-Bahn (Meine Gartenbahn)
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo Seb und Bernd,

vielen Dank für das Kompliment.

Der Wagen ist der erste Versuch gewesen, einen eigenen kompletten Wagen zu bauen.
Zu den Fragen bzw. den Details:

das Design habe ich mir aus dem Netz geholt, mit hochauflösenden Grafiken und dann in PowerPoint knapp drei Stunden bearbeitet, bis das entstanden ist, wie ich es mir vorstelle
der Wagenkasten ist auf einem LCE Mittelwagen aufgebaut
das Wagenmodell ist aus Plastik, das ich bedruckt habe bzw. bedrucken lassen habe (ist das jetzt richtig formuliert? Egal, ihr wisst was ich meine) ;-)
das Dach ist aus einem Kabelkanaldeckel, den ich zufällig im Baumarkt entdeckt habe

Da es ein Toytrain-LCE Unterbau ist, wurde natürlich auch bei der Länge etwas gemogelt und so ne Art LCE Kompromiss erzwungen, das bedeutet, der Wagen ist kürzer als der Silberling im Hintergrund. Ich habe bei dem Dosto einfach zwei Fenster "ausgebaut" und so den Wagen wieder in eine "vernünftige" Form gebracht. Dann alles wie eine Art Modellbausatz in vier Teilen ausgeschnitten (Seiten und Front je zweimal) und dann alles gut zusammengeschraubt und geklebt. Mit Heißkleber und/oder Heißluftfön geht das mit Plastik sehr gut, auch das Formen.

Hier die Maße:
Länge über Puffer: 68,7 cm
Höhe ab Schienenoberkante: 17,8 cm
Breite: 10,3 cm

Ich denke mir, man kann das Modell sicher noch ordentlich verfeinern (Fenster rein, Inneneinrichtung, Licht, etc...), aber das ist ja sozusagen auch erst der Prototyp davon ;-)

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Liebe Grüße Thomas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: GB-Bahn (Meine Gartenbahn)
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 15:16 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 454
Geschlecht: männlich
Hallo Thomas,

Danke für die Infos.

Mit den Maßen wäre theoretisch auch die Länge auf 81,5 cm möglich...Du hast jedenfalls schön gezeigt, was möglich ist!

Gruß Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3  [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de