Aktuelle Zeit: Samstag 22. September 2018, 06:20



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 9
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12900

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 06:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

hat was, gefällt mir gut Bild

grüße Allu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Rückblick GB 2013
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten 2013, besinnliche Festtage (mit der Familie) und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014 mit viel Zeit für die Gartenbahn.
Meine Planungen für 2014 stehen und sind vom obersten Rat abgenickt wurden, was wieder mal große Baustellen und Änderungen im Streckennetz mit sich ziehen wird, aber dafür sind wir am Ende um so glücklicher...! :wink:

Seit meiner letzten Anwesenheit ist leider viel Zeit vergangen und wenig von mir hier erschienen, das möchte ich nun langsam wieder etwas mehr werden lassen.
Also fangen wir wieder mal an... aber nun erstmal ein erster Rückblick auf das letzte Jahr 2013 mit vielen Ereignissen, wünsche viel Spaß und bis bald.

Liebe Grüße Thomas

Rückblick 2013 Teil 1:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Rückblick GB 2013 Teil 2
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich
weiter geht es...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Rückblick GB 2013 Teil 3
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich
und weiter im Rückblick... Thema: Natur(katastrophen)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Dezember 2013, 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 503
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben
Auweia, da ist ja ordentlich was abgesoffen.

_________________
Meine Gartenbahn: http://gartenbahn-45-mm.phpbb8.de/aussenanlage-f3/gartenbahn-aufbau-t3723.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2013, 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 68
Wohnort: Leverkusen (D-NRW)
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Thomas

Eine schöne Anlage hast du da, besonders toll finde ich die Seite mit den Netzplänen usw.
Beim Wagenstandsanzeiger konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen :mrgreen:

Hättest du vielleicht auch ein paar Bilder von deinen Signalen? Leider war davon auf den
Fotos nicht allzuviel zu erkennen.

_________________
Allzeit grüne Welle,

Daniel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Rückblick GB 2013 Teil 4
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 22:24 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo Carsten,
hallo Daniel &
hallo an alle anderen Gartenbahner.

Erst einmal wünsche ich allen einen guten Start ins Jahr 2014 und viel Zeit mit der Gartenbahn.

Dann ein Danke an Carsten und Daniel für die Antworten.

@Carsten: Ja, das waren zwei richtig nasse Projekte... Vorallem die tollen Rep.arbeiten haben Wochen gedauert. Aber so ist die Natur ;-)

@Daniel: Vielen Dank für dein Lob. Ja, die Pläne habe ich mal in einer Aktion der "Langeweile" gemacht. Mittlerweile sind die Pläne sogar alle mal wieder überarbeitet wurden. An den Wagenstandsanzeiger muss ich mal wieder dran. Haben Sie dir gefallen?! :-) Das freut mich.
Zu den Signalen: Ich habe mir mal eine große Auswahl an SIBA Signalen gekauft. Das Problem daran ist leider nur: Sie sind aus Plastik und Katzen finden diese Signale als "Schubbel"-Gegenstand an denen sie sich kratzen können, einfach wunderbar... nur die Signale finden das irgendwann nicht mehr schön und "KNACK" ist das Signal umgefallen... Also habe ich alle Signale wieder ausgebuddelt und zerlegt. Dann habe ich mir Signalbrücken gebaut und dort die SIBA Signale angebaut (siehe Bild). Bisher ohne Probleme. Signale leuchten immer noch. Leider kriegt man diese Signale glaube ich nicht mehr wirklich gut.

Sollte es einen Gartenbahner geben. der das besser weiß oder eine andere Bezugsquelle für DB Signale haben... SCHREIBT UNS! :lgb.grins.6.gif: :lgb.1101.1.gif:

Bis bald...

Liebe Grüße
Thomas



***** Übergroßes Bild gelöscht von Stephan *****
***** Bitte erlaubte Bildbreite von max. 800px beachten! *****


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2014, 22:31 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1527
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Oha --- da hat doch einer ´nen LCE 1 (?) gepimpt ?! Schaut gut aus !
Wie sind die Beschriftungen da ´draufgekommen ?

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: S-Bahn
BeitragVerfasst: Montag 13. Januar 2014, 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich
Hallo DRGler,

vielen Dank für die netten Zeilen und Sorry für die Verzögerung. Leider habe ich gleich das neue Jahr mit einem Aufenthalt im Krkhs. begonnen, aber nun ist alles wieder ok. Soviel als Einleitung, um etwas Mitleid zu ernten :lgb.grins.6.gif:

Zu deiner Frage: Richtig. Der LCE1 ist getunt wurden, da ich nicht mehr wusste, wohin mit den 5 HGV Zügen und schon immer ne S-Bahn oder anderen NV Triebzug wollte. Nun also so.
Die Werbe-Beschriftungen wurden alle aus "original" Teilen gebastelt. Dazu benötigst du:

1.) am besten zwei Bau/Betriebsleiter wie im Bild oben, die eine Phase haben, wo sie nur diese Körner fressen und das mehrmals am Tag
2.) von Tesa das doppelseitig klebende Bastlertape (leider nicht ganz günstig). Ich bevorzuge das wirklich, da es leicht zu verarbeiten ist, es ist sehr dünn und lässt sich auch noch fast 20 Minuten später korrigieren und tage später auch wieder ohne Spuren von der Lok lösen (aber nicht vom Papier).
3.) Dann nimmst du die Verpackungen der "Fress"Beutel, gut säubern, zerschneiden, anhalten und aufkleben. Hält jetzt bereits seit einem Jahr. Allerdings, wenn die Folie nicht ganz sauber ist, geht sie nach ein paar Tagen leider wieder ab an den Ecken, mir auch mehrmals passiert... und du kannst leider nur schwer über Ecken oder Kanten kleben mit der starren Folie

Die Fahrzeugeschriftungen (Frontscheibe, Bahnlogos, etc...):

Untergrund: schwarze Klebefolie
Fenster seite: LCE Fenster anders geschnitten
Fenster Front: Im Internet gegoogelt, bearbeitet, auf Laserdrucker gedruckt und mit durchsichtiger Folie überklebt, dann auf den Zug
Zugzielanzeiger: analog dem Frontfenster

Solltest du noch weitere Fragen haben, nur zu. Ich denke nur so kann man von einander lernen und sich unterstützen. Dein LCE Umbau sieht übrigens auch mega stark aus! Tolle Arbeit!

Bis dann.
Gruß
Thomas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Planung 2014 (NEU)
BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: männlich

Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder.
Wen "private" Inhalte nicht wirklich interessiern, bitte diesen Absatz überspringen, alle anderen weiterlesen. Danke.
Ich gebe zu, meine Planungen für dieses Jahr waren im November 2013 noch größer und auch noch irgendwie mit mehr Motivation gepaart. Leider war das Jahr 2014 bisher nicht der Bringer. Zu Beginn habe ich mit nem Allergieschock beinahe an der Himmelstüre geklopft, dann hatten wir berufliche Probleme, Ärger mit den "Ämtern" und im Februar ist dann auch noch unsere langjährige, gute Freundin und Bauleiter(Katze) "Lilly" nach Kampf gegen einen Tumor verstorben. Warum ich das schreibe? Hmm... vielleicht einfach weil es gut tut und ich mich hier Wohl fühle... Aber genug der Dinge die waren.
--privater Inhalt ENDE--

Durch all diese Sachen, hatte ich ehrlich gesagt keinen großen Bock auf Gartenbahn oder Planungen. Man war einfach "fertig" und lustlos. Mittlerweile fange ich aber wieder an und habe schon etliche Ideen im Kopf. Von Lokumbauten bis hin zu ganzen Streckenerweiterungen. Nach einem Besuch im MiWuLa, hatte meine Freundin/Verlobte die Idee, das brauchen wir auch... Im Klartext: einen Hafen, eine Art LasVegas, einen Berg mit Seilbahn und Almhütte.... am Besten ein größeres Grundstück. Die Planungen sind fertig und nun geht es an die Umsetzung, wenn es mal wieder besseres Wetter wird ;-)

Was die Fahrzeuge angeht, so habe ich nach der S-Bahn vom letzten Jahr, mir nun preiswert eine E-Lok 101 gegönnt. Da ich aber keine Oberleitung im Garten fahre, ist aus der Lok eine Art BR201 geworden. Ich habe (nach Sichtung einer BR246 und BR285) einfach gedacht, was die können, das kann ich auch. Also Aufbau aufs Dach und gut ist! Das Ergebnis seht ihr gleich...
Ansonsten gab es "nur" Kleinigkeiten zu berichten. Neue Autos für die Gartenbahnmitarbeiter und der Rest folgt dann im Frühling... In diesem Sinne: Auf ins neue Gartenbahnjahr 2014!

Vielen Dank und bis bald.
Liebe Grüße
Thomas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 415
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Thomas,
ich denke das ich fuer viele spreche, wenn ich sage das dies doch ein gutes Forum ausmacht, wenn man sich wohl fuehlt und auch mal privares zeigen kann ,ohne Angst zu haben.
Glueckwunsch zu deinem "Zuwachs",schaut gut aus.
Auf weitere Dokus wartend, Bernd

_________________
Schöne Grüße aus der sonnigen Pfalz :!: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Thomas und seine Pläne
BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 23:19 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9109
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
:grin:
Hallo Thomas,

private Sachen gehören hier genauso hin wie Anlagenbauten etc.
Ich habe durch dieses Forum schon etliche persönlich gut Bekannte getroffen, einige davon sind auch inzwischen zu Freunden geworden. Der Umgang hier ist für mich prima, weil ich sehr viele Foristen auch persönlich kennenlernen durfte .Wenn nur sehr sachlich über Bahnthemen geschrieben wird, find ich das nicht gut und ein bischen privates soll es schon sein. Und wenn dann einer da sein sollte dem das nicht so passt, ist es mir auch gleich. :grin:

Für euer Vorhaben alles Gute , Wir werden ja vom Bau auch Fotos sehen können.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas und seine Pläne
BeitragVerfasst: Samstag 15. März 2014, 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 346
Wohnort: Kreis Pinnberg
Geschlecht: männlich
Ramsteiner Kreuzhofbahner hat geschrieben:
private Sachen gehören hier genauso hin wie Anlagenbauten etc.
Wenn nur sehr sachlich über Bahnthemen geschrieben wird, find ich das nicht gut und ein bischen privates soll es schon sein. Und wenn dann einer da sein sollte dem das nicht so passt, ist es mir auch gleich. :grin:

da muß ich mal zustimmen.
Es sollte sich jeder von der Seele schreiben, was er meint. Niemand sollte sich anmaßen zu schreiben " das gehört nicht hier her". Denn er weiß nicht aus welcher Verfassung es geschieben wurde.
Aber das macht ein gutes Forum aus, wo miteinander fair umgegangen wird. Und hier habe ich das Gefühl, dass es so ist.

_________________
Viele Grüße...
Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2014, 00:14 
Also:
Als erstes will ich hier mein Beileid aussprechen über den Verlust der Bauleiter-Katze Lilli.

Und:
Was wichtiger ist, ist das dass man auch einmal das schreiben darf was einem beschäftigt
es frisst dich sonst auf und du fängst an dich im Kreis zu drehen.
einfach einmal das so frisch von der Leber runter schreiben, glaub mir das tut gut.

Ich habe vor ein paar Jahren einmal ein sehr positives Erlebnis hier gemacht (also genauer gesagt bei der RKB)
und ich wurde sogar von meiner Frau dazu ermutigt dort hinzugehen.
Es tut gut die "Birne" zwischendurch auch einmal so richtig durchzulüften, einmal voll abschalten,
sich an etwas erfreuen zu können was einem Spass macht.

Und wie du geschrieben hast, wem es nicht passt der soll das überspringen.


Chrigi


Zuletzt geändert von CSX am Sonntag 16. März 2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2014, 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 666
Wohnort: Westerwald
Geschlecht: männlich
:lgb.dito.6.gif:

_________________
[color=green]Grüße und viel Bahnspass,
Oliver[/color]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 39 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de