Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 16:33

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 323

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Passen die Rungen von Zenner auch an Rungenwagen von LGB?
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 23:40 

Grüße,

hab mir vor kurzem meinen Bestand an Toytrain Wagen vorgenommen und die typischen gelben Wagen Schwarz lackiert und noch mit einem neuen Wagenpaar mit Drehschemel ergänzt. Zudem besitze ich noch einen HSB Rungenwagen.
Für diese Wagen benötige ich neue Rungen, die Alten hat schon in Kindheitstagen die Katze zerfressen, wirklich war...
Der Harzbahnwagen soll auch gleich Neue bekommen, er hat damals gelbe Rungen gehabt und die schwarze Farbe wird ständig zerkratzt. Insgesamt brauche ich 54 Rungen. Wenn ich diese im Handel kaufe bin ich besagte Stückzahl in Euro los...

Deshalb wollte ich wissen ob die Rungen von Zenner auch in die LGB- Wagen passen. Die sind deutlich günstiger...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Passen die Rungen von Zenner auch an Rungenwagen von LGB?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 00:26 

Hallo Falk, hast Du mal die Kaffeerührstäbchen versucht vielleicht gehen die ja auch ( ich kenne den Wagen nicht ) und die gibt's bei MC " für ganz billich..."
und sonne Rungen hat nicht jeder...
Gruss Thorsten

Betreff des Beitrags: Re: Passen die Rungen von Zenner auch an Rungenwagen von LGB?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 13:33 

Hallo Zoltan, nein der Katze ging es danach immer noch gut. Nach dem dritten Wagen hat sie eingesehen das die Rungen nicht schmecken. Eigentlich will ich keine Rungen selbst bauen. Wenn würde ich diese aus Messing U-Profilen bauen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2017, 18:53 

hab mir vor kurzem meinen Bestand an Toytrain Wagen vorgenommen und die typischen gelben Wagen Schwarz lackiert und noch mit einem neuen Wagenpaar mit Drehschemel ergänzt. Zudem besitze ich noch einen HSB Rungenwagen.
Für diese Wagen benötige ich neue Rungen, die Alten hat schon in Kindheitstagen die Katze zerfressen, wirklich war...
Der Harzbahnwagen soll auch gleich Neue bekommen, er hat damals gelbe Rungen gehabt und die schwarze Farbe wird ständig zerkratzt. Insgesamt brauche ich 54 Rungen. Wenn ich diese im Handel kaufe bin ich besagte Stückzahl in Euro los...

Deshalb wollte ich wissen ob die Rungen von Zenner auch in die LGB- Wagen passen. Die sind deutlich günstiger...[/quote]

Die Rungen von Zenner passen perfekt zu mehreren LGB Flachwagen z.B. mit LüP 415mm oder LüP 300.
Viele Grüße Peter Zenner

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]