Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 16:32



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 342

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Frage - Ausstattung DB - Büffet - Wagen - Bm
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2017, 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 783
Geschlecht: männlich
Das LGB-Modell vom DSG-Büffet-Wagen wird mit exakt der gleichen Innenausstattung wie die normalen Reisezugwagen ausgeliefert. Kann mir jemand sagen, wie der wirklich von inne aussah?

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage - Ausstattung DB - Büffet - Wagen - Bm
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2017, 01:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 196
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Lorien,

ich will Dir gerne helfen. Ein Tipp: Im ALBA-Verlag Band 6.2 "Reisezugwagen DB und DR ist auf Seite 79 eine Zeichnung des Innenraumes des BRbumh 282 abgebildet. Vielleicht kennst Du jemanden in Deiner Nähe, der dieses Buch hat. Wegen evtl. Copyright-Verletzungen sehe ich Probleme, hier eine Kopie zu senden.

Das Buch aus der Reihe Eisenbahn-Fahrzeug-Archiv ist eine Lizenzausgabe des Alba-Verlages Düsseldorf. Das Copyright aus dem Jahre 1987 hat der Transpress VEB Verlag für Verkehrswesen DDR - 1086 Berlin.

LG
Horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage - Ausstattung DB - Büffet - Wagen - Bm
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2017, 09:13 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 783
Geschlecht: männlich
Hab was bekommen - danke

werde das Ergebnis dann posten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage - Ausstattung DB - Büffet - Wagen - Bm
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 08:55 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 783
Geschlecht: männlich
Ich bin zufrieden - und nein, es gibt keine Lämpchen auf den Tischen und keine Kücheneinrichtung, die man nur sieht, wenn man das Dach ab macht.
Es wurde nur Teile aus dem Wagen selbst und einem alten RhB-Wagen verwendet. Also S.M.A.R.T. (siehe Projektmanagement)

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage - Ausstattung DB - Büffet - Wagen - Bm
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Sieht Cool aus, genial das Du auch nur Reste aus diesem und einem anderen Wagen für den Umbau genommen hast.
Kücheneinrichtung da stimme ich Dir zu, aber die Tischbeleuchtung sieht man auch bei Tag und selbst wenn sie um Garten auf dem Boden unterwegs ist, das würde ich nochmal irgend wann machen.

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage - Ausstattung DB - Büffet - Wagen - Bm
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 18:17 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 395
Wohnort: CH 8315 Lindau
Geschlecht: männlich
Hallo Lorien,
sehr coole Resteverwertung-quasi Recycling de Luxe-ich hätte das ganze nur noch lackiert,um den Plastiklook weg zu bekommen-
ansonsten sehr gelungen-am besten finde ich das gedruckte Essen auf den Tischen-passt wahrscheinlich,wenn man von aussen oben schaut.

Als Quelle für Speisewagen ist diese Seite übrigens auch ganz gut:
http://www.speisewagen.net/

Viel Spass noch mit dem Teil-mit den lampen gebe ich Stefan aber recht...

Gruss

Chriss

_________________
Regelspur auf Metergleis-was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage - Ausstattung DB - Büffet - Wagen - Bm
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2017, 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 783
Geschlecht: männlich
Danke.

Ich finde übrigens keine einzige Quelle, die belegt, dass der Bm jemals Lämpchen auf den Tischen gehabt hätte.
So lang mir nicht jemand das Gegenteil belegen kann, denke ich nicht mal über Lämpchen nach *grins*


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de