Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 16:33



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 252

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Basis für 4achsigen Dampftramwaywagen für Salzburg
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2016, 16:12 

Registriert: 10.2016
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
Servus Forumskollegen!

Ich möchte gerne einen 4achsigen Dampftramwaywagen für Salzburg bauen. Eine Kastendampflok ist vorhanden muss aber noch umgebaut werden. Zuerst will ich aber einen Wagen.

Nun meine Frage:
Das wird mein erstes eigenes Eisenbahnmodell. Was soll ich für einen Substanz nehmen. Einen normalen LGB 4achser umbauen, oder auf einen Flachwagen aufbauen. Es soll möglichst günstig sein. Bin erst 16 und hab kein unendliches Budget?

Hat jemand gute Fotos? Ich kenn nur einenes aus dem WWW wo man in so schräg sieht.
Hat jemand Pläne?

Ich traue mir zu sagen, dass ich handwerklich geschickt bin, weil ich in der Schule Maschinenbau lerne. Schade, dass mein Solidworks gerade nicht geht. Sonst könnt eich mal eine Zeichnung entwerfen.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich freue mich schon auf eure Antworten!

LG Simon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Basis für 4achsigen Dampftramwaywagen für Salzburg
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2016, 19:09 

Registriert: 10.2016
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
http://www.buntbahn.de/modellbau/printv ... 62&start=0

Danke für deine Antwort. Mein Problem ist, dass ich keine Daten habe. Kann mir jemand bestätigen, dass die selben Wagen in Salzburg gefahren sind?

Danke und Lg. Simon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Basis für 4achsigen Dampftramwaywagen für Salzburg
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2016, 19:11 

Registriert: 10.2016
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
http://www.buntbahn.de/modellbau/printv ... 62&start=0

Das 7 Foto ist der Wagen. Der ist von der Dampftramway in Bern.
Es wäre der C4 31 von Bern. Solche ähnlichen müssten auch in Salzburg unterwegs gewesen sein. Kann mir das jemand bestätigen?

Danke für deine Antwort. Mein Problem ist, dass ich keine Daten habe.

Danke und Lg. Simon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Basis für 4achsigen Dampftramwaywagen für Salzburg
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:41 

Registriert: 10.2016
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
Kann mir keiner helfen?
Lg Simon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Basis für 4achsigen Dampftramwaywagen für Salzburg
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:49 

Registriert: 10.2016
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
Servus!
Danke für deine Antwort!
Ich meine auch, dass da nur basteln infrage kommt. Wenn mein Solidworks geht, versuche ich mal den Waggon zu zeichnen, aber irgendwie schaut mir der zu Amerikanisch aus. Was meint ihr. Ich glaub ich bau lieber den Zweiachser, der auf jeden Fall ein Salzburg unterwegs war und ´mir spricht der optisch wesentlich besser an.
Seht selbst:
http://mein.salzburg.com/fotoblog/heima ... aggon.html
https://www.salzburg-ag.at/fileadmin/us ... 9_0712.pdf

Lg Simon


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de