Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 16:53



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1547

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ´n Vorderpälzer
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 08:54 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Waldemar und bin Baujahr 1950.

Im Jahr 2009 sind wir, nach 37 Jahren in NRW (Nähe Wuppertal), wieder in die Pfalz gezogenn. Zum Einen aus familiären Gründen, zum Anderen aus gesundheitlichen Gründen (Nein, ich hab mich nicht von meiner Frau getrennt ;-) )

Mitte der 80er Jahre begann ein Vereinskollege mit dem Bau einener LGB-Modulanlage für unser Bahnhofsfest in Remscheid-Lennep. Mit fliegenden Fahnen bin ich von HO zu LGB gewechselt. In der Folgezeit hatte ich eine kleine LGB Anlage in Radevormwald.

Nach unserem Rückzug in die heimische Pfalz begann ich wieder mit dem Bau einer LGB Anlage. Im Garten meines Elternhauses habe ich mir auf 3 x 18m meinen Traum verwirklicht. Ich fahre Digital auf Revalda Edelstahlgleis und das Gleis liegt lose im Schotterbett, ich bin kein Freund von Betontrassen, Rasenkantensteine oder ähnlichem. Noch ist nicht alles fertig, es fehlen noch die Tunnelportale oder die Pfeiler des Bogenviadukts. Auch Häuser oder Bahnhofsbauten sucht man noch vergebens. Auf meiner Anlage in Radevormwald und auf der Modulanlage lief immer alles was die Hersteller anboten. Bei meiner neuen Anlage möchte ich mich auf Themen aus dem Harz beschränken.

Ich liebe es in der Nähe meiner Steuerzentrale zu sitzen und den Zügen zuzuschauen wie sie Ihre Runden ziehen, dabei kann ich am Besten entspannen.

Möglicherweise kennen mich einige Leute von meinen früheren Aktivitäten in Remscheid und Wuppertal oder aus anderen Foren.

Wer mehr sehen und lesen möchte: http://home.arcor.de/wupperbahn/

Gruß Waldemar

_________________
HP: https://wupperbahn.lima-city.de/


Zuletzt geändert von bahn9960 am Samstag 28. Juni 2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juni 2014, 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1773
Wohnort: Ober-Ramstadt
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
Die Vorderpfalz ist Janoschs so weit, vielleicht trifft man sich ja mal? Oder du bist mal in der Nähe von Darmstadt - dannbist Du herzlich zu mir eingeladen.
Liebe Grüße
Klaus

_________________
Beste Grüße Klaus
____________________________________
Am liebsten S.K.G.L.B. - die gute alte Zeit halt.
-Mehr Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Noch ´n Vorderpälzer
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2014, 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Willkommens Grüße.

@ Klaus
Ich bin jeden Morgen im Bensheim (7.00 Uhr, Apotheken Belieferung) aber dann muß ich noch nach Lorsch und wieder zurück.
Vieleicht klappt es ja ein andermal (Interessiert bin ich)

Gruß Waldemar

_________________
HP: https://wupperbahn.lima-city.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer im Forum
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juni 2014, 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9115
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
:grin:
Hallo Waldemar,

herzlich willkommen im Forum.
Deine Hompage liest sich sehr gut, toll gemacht.

Wir haben zwar auch Apotheken in Ramstein-Miesenbach, aber auch wenn du die nicht belieferst, wenn du dann doch mal in der Nähe von der Perle der Westpfalz bist, kurzer Kontakt und die Ramsteiner Kreuzhofbahn lädt dich zum Besuch ein .


Viel Spass hier im Forum :grin:

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer im Forum
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2014, 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 76
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: männlich
Hallo Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner hat geschrieben:
Deine Hompage liest sich sehr gut, toll gemacht.



vielen Dank für das Lob (weigstens einer der da mal draufkuckt ;-) )

Gruß Waldemar

_________________
HP: https://wupperbahn.lima-city.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 426
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Nachbar,
war seit dem 26.06nicht mehr online und sehe heute Morgen deine Vorstellung unter den 109nicht gelesenen Beiträgen.
Herzlich willkommen, Bernd



-
So, war mal auf deiner Seite, is nett.
Fotos von den 2achsigen Loks gibt es auch?

_________________
Schöne Grüße aus der sonnigen Pfalz :!: :wink:


Zuletzt geändert von Bernd am Sonntag 20. Juli 2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 653
Geschlecht: männlich
Na ein herzliches Willkommen.

Remscheid Lennep ist ja ewiglich her...das waren noch Zeiten.

Zwischenzeitlich ist jener LGB Freak der 80er hier gelandet http://www.ecwsw.de

Na da bin ich mal gespannt wie es in der Pfalz mit der Bahn weitergeht.

Gruß Stuhli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de