Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 16:54



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 7
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2165

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Breezand, Niederlände
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2014, 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 144
Wohnort: Breezand , Niederlände
Geschlecht: nicht angegeben
Moin Moin!,

Ich bin seit einige Wochen stille Mitleser, und wollte mich jetzt gern vorstellen. Meine name ist André Meere , bin 42 Jahre alt, und lebe mit Frau und Hunden nähe die Holländische Küste. Seit meine Kinderjahren H0 Fahrer aber seit einige monaten interessiert in Gartenbahnen.

Dieser Interesse hat angefangen nach unser Umzug letztes Jahr weil bei uns neue Haus gibts ein garten von 1250 m2 :mrgreen:
Eigenlich wollte ich al mein H0 Material verkaufen, aber die gebraucht Preisen sind hier so schlecht, das Ich davon hab abgesehen.
So seit letzte Wochen habe ich angefangen Gartenbahn Gleismaterial zu sammeln (langsam), und viel zu lesen, vorbereiten, plannen, und soweiter.

Das Thema weiss Ich jetzt noch nicht. Vielleicht ÖBB, oder etwas ähnliches wie der Raiminger Kreisbahn.




Mit freundliche Grüss,

André

2 Bilder:

Vorgarten (Abm: 18 x 12 mtr)
Bild

Hintergarten (neben mein Schuppen) (abm: 15 x 5mtr)
Bild

(entschuldigung für Meine rechtschreibfehler)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2014, 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 4638
Wohnort: Mödling
Geschlecht: nicht angegeben
Servus Andre'!


Willkommen im Forum!
Ein Forumsmitglied und langjähriger Freund Harry (von mir) wohnt 2 Stunden von Dir weg!
Vielleicht habt Ihr gemeinsame Interessen?
http://lgbfreundesaar.kostenloses-forum.be/viewtopic.php?t=1956&highlight=Harry

Viel Spaß noch,
Grüße aus Österreich

_________________
LG Willy

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juni 2014, 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6783
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen hier bei uns

grüße Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2014, 06:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: 56564 Neuwied
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andrè .
Schön das noch ein Holländer hier angekommen ist !
Da hast du ja richtig viel Entfaltungsmöglichkeiten in dem Garten.
Du wirst uns doch bestimmt berichten ?

_________________
Gruß Jürgen....Haupteigner der EBB


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer im Forum
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2014, 09:24 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9115
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
:grin:
Hallo Andrè,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bei diesem Garten hast du ja alle Möglichkeiten noch offen.
Wünsche dir gutes Gelingen, viel Elan beim Aufbau und immer wieder zwischendurch viel Fahrspass :grin:

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2014, 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 144
Wohnort: Breezand , Niederlände
Geschlecht: nicht angegeben
Moin Moin,

Vielen dank für das Herzlichen Wilkommen. Weitere Berichten wird es sicher geben, vielleicht nicht jeder woche aber sicher regelmassig einige.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2014, 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 346
Wohnort: Kreis Pinnberg
Geschlecht: männlich
herzlich Willkommen.
Hier bist du genau richtig.
Was planst du? Aufgeständert oder auf dem Boden?
Viel Erfolg und wir freuen uns auf viele Fotos.

_________________
Viele Grüße...
Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Juni 2014, 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1301
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Servus und Willkommen hier!

Du könntest deine Schuppen ja auch als Fahrmateriallager nehmen? Wo man die Züge einfach reinfahren kann.

Nur so eine Idee!

Bin gespannt auf mehr.

Grüße,

Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2014, 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 144
Wohnort: Breezand , Niederlände
Geschlecht: nicht angegeben
elbstein hat geschrieben:
herzlich Willkommen.
Hier bist du genau richtig.
Was planst du? Aufgeständert oder auf dem Boden?
Viel Erfolg und wir freuen uns auf viele Fotos.


Vielen Dank Elbstein!
Ich wollte beinähe alles auf den Bodem aufbauen, freier Strecke auf ein Bahndam, Bahnhof(en) auf Gehwegplatten. Ich habe ein bild hinzugefugt, Ich wol an die Rechterseite anfangen, beim Gelbe linie wird ein kleines Durchgangbahnhof aufgebaut (hauptgleis, Úberholgleis und Ladestrasse, aber es wird gebraucht wie Kopfbahnhof. Grün ist ein Tunnel , und nach dem Tunnel wird das Gleis om die Baüme steigen bis 35 centimeter bis Nächtste durchgangsbahnhof (Blau mit Gelber linie). Demnächst wird das Gleis mit einer weiten Kurve entlang die Zaun nach das Gebiet laufen neben mein Schuppen. Dort wird es (in einige jahren :wink: ) ein grosseres Kopfbahnhof geben.
Zuerst mal dieser Winter die Baúme einkurzen, Ich hoffe die erste Gleise nächtstes jahr zu verlegen.


HSB 94 hat geschrieben:
Servus und Willkommen hier!
Du könntest deine Schuppen ja auch als Fahrmateriallager nehmen? Wo man die Züge einfach reinfahren kann.
Nur so eine Idee!
Bin gespannt auf mehr.

Grüße,

Chris.


Vielen Dank Chris. Ich habe das Fahrmateriallager schon vorsehen.





Bild

_________________
Mit freundliche Grüss,
Andre


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 423
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Andre,
der Plan sieht gut aus, jedoch haben Bäume Wurzeln. Aus eigener Erfahrung musste ich feststellen, dass ich die geplante Strecke nicht in den geplanten Einschnitt ( bei dir wäre es die Tunnelstrecke!) passte!

_________________
Viele Grüße

Jörg
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESU ECoS1, Heller Booster 15A, Lenz LS150 Weichendecoder, teilweise motorische Weichenantriebe
überwiegend LGB - ohne Murkslin!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 920
Geschlecht: nicht angegeben
Ich habe bei meiner Anlage eine Linde mit großen Luftwurzeln direkt neben dem BW.
Linden sind sehr unempfindlich, was Äste absägen angeht. Bei den Wurzeln war ich mir da nicht so sicher und habe extra den Förster gefragt.
Er meinte 1-2 große Wurzeln könne man ggf. absägen (Durchmesser ~25 cm), wenn sonst noch genügend andere da sind.

Bei anderen Baumsorten würde ich mich erst mal bei Fachleuten beraten lassen (z.B. Förster, Baumschule,...).

VG Daniel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 12 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de