Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 16:55



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2547

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Hessen
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 06:34 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 51
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht: männlich
Hallo,
mein Name ist Mattias, ich bin 43 Jahre alt und wie meine Nickname verrät, großer US-Fan. Ich bin seit über 30 Jahren Z-Bahner, seit ca. 10 Jahren widme ich mich dem Thema US, die Vielfalt und Auswahl ist in diesem Bereich erstaunlich (Kein Märklin). Ich betreibe eine Heimanlage in DCC.
Da es über kurz oder lang absehbar ist, dass wir in ein Haus mit Garten ziehen, rückt mein Traum einer Gartenbahn näher! Ich bin großer Fan der Rio Grande und möchte entsprechende Loks von USA Trains laufen lassen (NW2, GP9). Ich habe zwar schon 2 Loks, aber die sind für meine Zwecke zu groß (PA1, SD70). Steuern auf jeden Fall digital, vermutlich Piko, Gleise ebenfalls, es sei denn, mir läuft noch ein erschwingliches US-Gleis über den Weg. Ansonsten kommen ich aus Mittelhessen und bin froh, diese Forum entdeckt zu haben.
Gruß
Mattias


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 303
Geschlecht: männlich
Morsche aus Hesse,

alla, dann e mol herzlisch willkomme hier.
Isch wünsch der viel Spass middem Bähnsche.
Wo kimmsten her?
Vieleischd konn mer sisch mo treffe.

Tschö mit ö

Peter

__________________

Und hier die Übersetzung :lol:

Einen Guten Morgen aus Hessen,

ich heiße dich herzlich willkommen hier und wünsche dir viel Spaß mit deiner Bahn.
Wo kommst du her?
Vielleicht kann man sich einmal treffen?

Gruß

Peter

_________________
Es lebe der ungefilterte Diesel :mrgreen:
Ich bin zwar Serviceleiter bei Massoth, aber hier PRIVAT unterwegs! Ich bitte darum meine wenige Freizeit zu respektieren.
Wenn technische Anfragen zu Massoth Produkten, bitte nur an hotline@massoth.de
Die beantworte ich so schnell wie möglich.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1773
Wohnort: Ober-Ramstadt
Geschlecht: nicht angegeben
Herzlich Willkommen hier im Forum, wo vermutlich jetzt Hessisch als 2. Amtssprache eingeführt wird.
Also: Guude (=Abkürzung von "Guten Tag" und bedeutet auch genau das). Am Samsdooch treffe mehr uns all bei de IGG in Griesem, do. kennsd du noch e poar Hesse kennelerne, woan de kimmst (das versteht auch ein Nichthesse oder?)

Gruß Klaus

_________________
Beste Grüße Klaus
____________________________________
Am liebsten S.K.G.L.B. - die gute alte Zeit halt.
-Mehr Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1534
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Bevor hier noch ein nationales Hessen-Forum gegründet wird :twisted:
Ooch än härdslisches Willgomm´fon ähm Saggsn (mit Wohnsitz in Hessen) un fiel Schbas mid dähm vorriggdn Haufn !
Mir sin nehmich hier indornatzchonal offgäschdälld.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer im Forum
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9115
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
:grin:
uff die Bäm, die hesse komme, oder so ähnlich hübsch hesslich hies das doch.

Hallo Mattias,
herzlich willkommen von einem ganz normalen :roll: Gartenbahner aus dem schönen Westpfälzischen Ramstein.
Wie du evtl. bemerken konntest ist hier mitunter ganz schön was los.
Und US-Bahner hats hier in diesem Forum schon einige. Die könnten dir dann auch evtl Fragen beantworten.
Also los, wenn Fragen da sind. :wink:
Fahren, ja fahren kann man bei mir auf der RKB -Anlage z.B. alles ,was auf 45 mm Schienen fahren kann. Also wird bei mir an Fahrtagen buntgemischt gefajren.

Und wenn du Zeit hast, kannst du am Samstag in Griesheim etliche aus dem Bereich der Mitte schon mal persönlich kennenlernen. :grin:

Aber ohne meine Wenigkeit, ich habe Besuch von 8 Rollstuhlfahrern mit Begleitern an meiner Anlage, das ist öfter und macht Spass.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 319
Wohnort: Deutschland/Eifel
Geschlecht: männlich
Hallo Mattias,

Zitat:
Und US-Bahner hats hier in diesem Forum schon einige. Die könnten dir dann auch evtl Fragen beantworten.
Also los, wenn Fragen da sind.

auch aus Canyon City ein herzliches Willkommen im Club „ähm“ Forum.
Hessisch kann ich nicht, ich kenne nur „Spaß an „Alle Hesse sin Verb.............“


hier eine kleine Auswahl von Rio Grande......

Bild
Bild
Bild

_________________
Gruß Helmut




Digital, EsuEcos , 15Amp Heller Booster Funk


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 17:45 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1217
Wohnort: Lünen NRW
Geschlecht: männlich
Boa hömma ey! Hier is noch enen ausn Pott na dann tachauch, weisse! Ich glaubet nich
Gruss thorsten

_________________
Regelspur, was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 51
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht: männlich
Erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme und ein gepflegtes "Gude" an alle Hessen. ;-)
Ich komme aus Gießen, ist zwar eigentlich recht weit von Griesheim (kannte nur den Frankfurter Stadtteil), aber meine Freundin und ich hatten für Samstag einen Besuch im Loop 5 geplant (Umtauschaktion), so dass ich ja praktisch daran vorbeikomme. Wenn nichts dazwischen kommt, schaue ich vorbei, klasse!
Helmut, deine Anlage habe ich auch schon bestaunt, dein Fuhrpark gefällt mir auch. V.a. die Mikado,
Gruß
Mattias


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Mai 2014, 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 742
Wohnort: Hessen, Kreis Bergstraße
Geschlecht: männlich
Ja, dann mal ein :lgb.welcome.9.gif: Wir werden uns dann am Samstag sehen, ich werde mit schweizer Bahnmaterial antreten.

_________________
MfG
Peter

PGBS-Filme


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 08:03 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2014
Beiträge: 51
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht: männlich
Da wir früh wieder zurück sein müssen, werde ich es heute leider nicht nach Griesheim aschaffen. Aber bald!
Viel Spaß
Mattias


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 08:41 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 468
Geschlecht: nicht angegeben
und hertzlich wilkommen hier ..

mfg kai ..
:lgb.Bastelinos_8.gif:

_________________
Ja ich habe Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik wem das nicht passt soll es bleiben lassen!

und viel Spaß beim fahren! wünscht euch die FKGB Bergstrasse und noch hier meinen kanal :https://www.youtube.com/watch?v=w4mpq4et_p0
mfg Kai ... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 18:53 
Sali Mattias

Herzlich willkommen bei uns im Forum

Klasse noch ein US-Bahner Bild


Chrigi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 14 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de