Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 22:26



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1059

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus der Pfalz !
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 14:03 

Registriert: 04.2014
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo zusammen,

mein Name ist Rainer, ich bin 58 Jahre alt und komme aus der Vorderpfalz.
Seit einigen Jahren bin ich bereits Modellbahner, zuerst Spurgröße Z & N, seit geraumer Zeit H0.

Vor einiger Zeit habe ich eine LGB-Anlage aus 2 Startpackungen und vielen Einzelteilen bestehend geerbt.
Da meine meine zur Verfügung stehenden Platzverhältnisse ein wenig eingeschränkt sind sehe ich keine Möglichkeit die LGB in voller Größe aufzubauen.

Eine der beiden Startpackungen, sowie die losen Schienen und Wagons werde ich behalten.
Die Andere, eine digitale Startpackung werde ich veräussern..............

Viele Grüße
Rainer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 468
Geschlecht: nicht angegeben
hertzlich wilkommen hier

also zu deinem platzproplem würde ich dir einen modul bahn emfelen und die digital verson würde ich an deiner stelle auch behalten wenn du bei anderen kolegen fahren möchtest dann hast du auch was denn die meisten von uns fahren schon digital hier noch ein link zweks modulbau ..http://lgbfreundesaar.kostenloses-forum ... highlight=
wenn du fragen hast kein problem und noch ein hinweis es ist morgen eine eröfnung in bad schön born hier der link da zu http://www.eisenbahn-freunde-bad-schoen ... index.html
da sind wir morgen die kolegen und ich wir stellen da unsere modul bahn vor ..


wir würden uns freuen wenn du mal vorbaei schauen würdest ..

mfg kai ..
:wink:

_________________
Ja ich habe Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik wem das nicht passt soll es bleiben lassen!

und viel Spaß beim fahren! wünscht euch die FKGB Bergstrasse und noch hier meinen kanal :https://www.youtube.com/watch?v=w4mpq4et_p0
mfg Kai ... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Noch en Pälzer
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9109
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
:grin:
Hallo Rainer,

herzlich willkommen im Forum.
Grüsse aus der Westpfalz in die Ostpfalz ,auch Vorderpfalz genannt. Es gibt eine Menge Gartenbahner im pfälzischen Bereich. Wenn du Lust hast mal ne Aussenanlage kennen zu lernen und einiges über Gartenbahen zu sehen und zu hören , bist du gerne eingeladen bei mir die Ramsteiner Kreuzhofbahn an zu schauen und auch selber zu fahren.
Ansonsten gibt es auch relmässige Treffen hier im Süd-Westbereich.
Kannst dich ja mal per PN melden Kaffee und Sonstiges ist beim Besuch der RKB obligatorisch. :grin:

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 666
Wohnort: Westerwald
Geschlecht: männlich
Willkommen im Forum!!!

_________________
[color=green]Grüße und viel Bahnspass,
Oliver[/color]


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2014, 08:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 416
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Rainer,
dann darf ich als "Vorderpfaelzer" dich auch ganz herzlich begruessen.
Du bist dann schon Nr.8 von denen ich in der VP weiss. In der naeheren Umgebung gibt es noch ganz viele mehr.
Gleich noch ein Hinweis. Versuche doch mal das Digitale Startset, oder hast du bei den anderen Spurgroessen schon Erfahrung gesammelt?
LG,Bernd




***** Habe den versehentlichen Doppelpost gelöscht. Stephan *****

_________________
Schöne Grüße aus der sonnigen Pfalz :!: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de