Aktuelle Zeit: Dienstag 14. August 2018, 13:22



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 45 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11856

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 00:24 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 470
Wohnort: Canada
Geschlecht: männlich
Vielleicht helfen ein paar Bilder weiter.

Büroklammer erscheint im WYSIWYG und im BB Code Modus, aber nicht am gleichen Platz.
Nur im BB Modus kann man das Bildeingeben mittels Büroklammer nicht benutzen.


Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,

Knut


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 08:05 

Registriert: 06.2013
Beiträge: 49
Wohnort: Fellbach
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, dank der Bilder weiß ich jetzt, dass ich zumindest nicht ganz blöd bin, denn weder Smilie noch die grüne Schrift noch die Büroklammer sind bei mir zu sehen.

Bei mir heißt es: html aus, bbcode ist an, smilies sind an.

In den Einstellungen habe ich html eingeschaltet, führte aber zu keiner Änderung, auch nicht nach leeren des caches.

Bei mir steht übrigens neben dem Smilie creator "php".

Übrigens besten Dank für den Support. Sollte ich je Bilder einstellen können, suche ich ein ganz besonders schönes aus und widme es euch... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: nicht angegeben
Luegi hat geschrieben:
Hast du evtl. den Passagierbereich auch gesehen? Stimmt es dass dort die Sitze meistens direkt auf dem Boden sind da der Boden sehr hoch oben ist?


Dies kann ich leider bestätigen, denn es ist mir auch aufgefallen. Ihr werdet bei den meisten Figuren die Beine absägen müssen.
Dafür hat er, soweit ich es gesehen habe, die normalen LGB-Antriebsblöcke spendiert bekommen.

_________________
mit fröhlichem Pfiff aus dem Schwabenland
Jochen - Dampflok-Emma

SAB - Schwäbische Alb Bahnen - Meine kleine heile Welt

Das Original:
SAB - Die Biosphärenbahn
http://schwaebische-alb-bahn.com
http://daten.muensingen.de/bahnhof.jpg
http://www.albbahn.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 14:56 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Danke für die Info, naja ich werde ihn dann wohl bei meinem Händler mal ganz genau anschauen müssen. Ob er dann auch meiner wird, wird sich zeigen. Den Super Allegra von Neule wird er sowieso nicht topen können aber der kostet ja auch 5000 CHF :roll:

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1006
Wohnort: Hauzenberg
Geschlecht: nicht angegeben
Luegi hat geschrieben:
Danke für die Info, naja ich werde ihn dann wohl bei meinem Händler mal ganz genau anschauen müssen. Ob er dann auch meiner wird, wird sich zeigen. Den Super Allegra von Neule wird er sowieso nicht topen können aber der kostet ja auch 5000 CHF :roll:



Das würde ich nicht sagen. Habe auch im Gespräch mit Herrn Neuweiler beim CL-Sommerfest erfahren, dass der LGB-Allegra einige Details mehr hat. Andere wiederum nicht (Kurzkupplung).
Aber es ist besser, man muss den Leuten die Beine kürzen, als dass man ein anderes Antriebskonzept bekommt.
Und dass der Zug nicht vom Mittelwagen aus angetrieben wird, wie einige forderten, hat einen Grund, denk ich. Denn mit den normalen Drehgestellen, die man jetzt da hat, kann man ohne Probleme den Gliederzug nachbilden, den die RHB bald bekommt.

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 17:35 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 470
Wohnort: Canada
Geschlecht: männlich
fesl1 hat geschrieben:
Andere wiederum nicht (Kurzkupplung).
Aber es ist besser, man muss den Leuten die Beine kürzen, als dass man ein anderes Antriebskonzept bekommt.
Und dass der Zug nicht vom Mittelwagen aus angetrieben wird, wie einige forderten, hat einen Grund, denk ich. Denn mit den normalen Drehgestellen, die man jetzt da hat, kann man ohne Probleme den Gliederzug nachbilden, den die RHB bald bekommt.


Der Abstand zwischen den Wagen und das Kabelbündel stört mich auch etwas aber wenn man nicht R1 fährt kann man dem vielleicht etwas abhelfen mit kürzeren Kupplungen und längerem Wagenbalg.
Hier ist das Bild vom Blog

Bild

Bzl. Passagieren Beine absägen - irgend ein Anbieter hat doch gearde Figure herausgebracht bei denen die Beine unter dem Knie fehlen - kann mich nur nicht erinnern wer, aber die scheinen gut für diesen Allegra geeignet zu sein.

_________________
Liebe Grüße,

Knut


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 18:58 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Ja das sieht nicht so Super aus, hier der Vergleich zum Neule Allegra

Bild

Bei diesem sind die Faltenbälge meistens zusammen, ich glaube ausser bei R1. Hr. Neuweiler hat mir mal Formen gezeigt, er plant aber nicht diese auch zu verkaufen :cry:

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Linz - Österreich
Geschlecht: nicht angegeben
Ich muss schon sagen, auf den Fotos wirkt der Allegra wirklich sehr gelungen. ABER, ich bin echt am überlegen, ob ich den Allegra wirklich in meinen Fahrzeugbestand aufnehme...

Diese blöden Kupplungen.. Ist LGB noch immer nicht in der Lage, eine passende Kupplung zu entwickeln, um die Wagenabstände zu verkürzen, oder wenigstens verschiedene Kupplungen für unterschiedliche Abstände zu liefern?! Bzw., wenn schon keine andere Variante möglich ist, warum kein längerer Faltenbalg..? :evil:

Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2008
Beiträge: 1006
Wohnort: Hauzenberg
Geschlecht: nicht angegeben
Das ist doch eh eine verstellbare Deichsel

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 21:46 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Weiss jemand ob diese Kabel auch eine Funktion haben? Wenn ja, könnte doch auch die PIKO Stromkupplung vom TEE hier eingesetzt werden, oder?

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Linz - Österreich
Geschlecht: nicht angegeben
@ Fesl Weißt du ganz sicher das die Deichsel einstellbar ist? Ich wäre mir nicht zuu sicher... :?:

@ Luegi Ich denke mal das sie Steuerungsfunktionen für den Zug weiterleiten.. Wird sicher umrüstbar sein für Bastler :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. September 2013, 23:59 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 470
Wohnort: Canada
Geschlecht: männlich
Vielleicht kann man diese Faltenbälge nachrüsten wie hier beim Piko TEE.

Diese Faltenbälge kommen von den USA Trains Streamlinerwagen.

Bild Bild

_________________
Liebe Grüße,

Knut


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. September 2013, 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 192
Wohnort: Linz - Österreich
Geschlecht: nicht angegeben
Die Lösung mit den USAT Faltenbälgen funktioniert vielleicht beim Allegra - für den VT sind sie meiner Meinung nach nicht die beste Lösung, da Dieser einen komplett geschlossenen, "nahtlosen" Aussenübergang besitzt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. September 2013, 20:51 

Registriert: 06.2013
Beiträge: 49
Wohnort: Fellbach
Geschlecht: nicht angegeben
Der Allegra in Fahrt auf der IMA 2013 in Göppingen

http://www.youtube.com/watch?v=0qhwHMlK ... e=youtu.be


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. September 2013, 20:55 

Registriert: 06.2013
Beiträge: 49
Wohnort: Fellbach
Geschlecht: nicht angegeben
Weiterer kurzer Clip des Allegra in Göppingen

http://www.youtube.com/watch?v=r9-ZDT8P ... e=youtu.be


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3  [ 45 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de