Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 17:18



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3613

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: LGB direct decoder Schnittstellenkabel
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 18:04 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Für meine drei Ge 4/4 III brauche ich das Schnittstellenkabel oder das passende Pendant von massoth 8150602. Da mein Händler dieses nicht hat habe ich mir das Kabel selber gemacht. In der Massoth Anleitung vom XLS habe ich eine in etwa Anleitung gefunden aber leider nicht genau welcher Pin welche Funktion hat. Hat jemand diese Belegung?

.

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Luegi fragt
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 18:26 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Hallo Luegi,

evtl liest der Peter mit und kann dir helfen. Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 19:19 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Danke Manfred, vielleich kommt ja noch die Erleuchtung....

Da ich ja noch genug ESU Decoder habe sollen meine 3 Ge 4/4 III davon profitieren. Habe also mal versucht aus Fotos im I-Net und dem Plan bei Massoth
eine Tabelle zu erstellen. Diese will euch ja nicht vorenthalten, hier also meine Tabelle

[TABLE][TR][TD] Pin[/TD][TD] Funktion[/TD][TD] Farbe[/TD][TD] ESU Port[/TD][TD] Bezeichnung ESU[/TD][/TR][TR][TD] 1[/TD][TD] +24V[/TD][TD] Braun[/TD][TD] 2-9[/TD][TD] Gemeinsame Rückleitung[/TD][/TR][TR][TD] 2[/TD][TD] Licht vorne[/TD][TD] Rot[/TD][TD] 2-2[/TD][TD] Spitzenlicht vorne[/TD][/TR][TR][TD] 3[/TD][TD] F1[/TD][TD] Orange[/TD][TD] 2-3[/TD][TD] AUX1[/TD][/TR][TR][TD] 4[/TD][TD] +24V[/TD][TD] Gelb[/TD][TD] 2-9[/TD][TD] Gemeinsame Rückleitung[/TD][/TR][TR][TD] 5[/TD][TD] GND[/TD][TD] Grün[/TD][TD] [/TD][TD] [/TD][/TR][TR][TD] 6[/TD][TD] Licht hinten[/TD][TD] Blau[/TD][TD] 2-1[/TD][TD] Spitzenlicht hinten[/TD][/TR][/TABLE]
Wie man oben in der Tabelle sieht, fehlt mir noch der entsprechende ESU Anschluss für GND. Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, was ist GND (ok, elektronisch ist das der Nullpunkt)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?? Bild

.

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 742
Wohnort: Hessen, Kreis Bergstraße
Geschlecht: männlich
Hallo

Wenn deine GE 4/4 III diese Platine haben
Bild
(Steckplatz unter der Brücke im roten Rahmen)


ist das der Belegungsplan für das DCC Adapterkabel
Bild


Bilder von der Hompage der Fa. Fertig http://www.grossbahnen.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 22:43 
Sali Luegi

ESU Port "GND" ist beim XL 3.5 die Klemme 1.5

ESU Hanbuch Seite 15
3.2.6.4 Anschluss eines Hallsensors (habe diesen Eintrag auch heute gelesen)


Chrigi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 14:10 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Genau das ist es, auf dem Print wäre es ja auch angeschrieben gewesen Bild Bild

Vielen Dank

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 14:12 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Spur IIm hat geschrieben:
Hallo

Wenn deine GE 4/4 III diese Platine haben
Bild
(Steckplatz unter der Brücke im roten Rahmen)


ist das der Belegungsplan für das DCC Adapterkabel
Bild




Danke, ich habe aber leider die ältere Version

So sieht mein Print aus

Bild

unten links ist der graue Stecker, dem seine Anschlussbelegung habe ich nun aber

.

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de