Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 17:15

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1880

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellung Uhlenbrock 7500
BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 15:41 

Hallo brauche Hilfe / Tip

Ich habe meine drei Loks mit Uhlenbrockdecoder 7500 (DCC 28 Fahrstufen) und Sound von Uhlernbrock ausgerüstet.
Die Dingerchen laufen grundsätzlich recht gut, nur ein grosses Problem habe ich, dass ich nicht in den Griff bekomme.

Die beschleunigung spricht einwandfrei an, jedoch der Bremsvorgang setzt erst nach ca. 20 Sekunden ein, dann aber wie programiert.
Ich habe verschiedene Einstellungen versucht, aber die Verzögerung bis zum Einsetzten des Bremsvorganges hat sich nicht geändert.

Für Tips besten Dank im Voraus

huk

PS Die LGB Elektronik habe ich komplet entfernt und den Decoder direkt angeschlossen (Stromabnehmer, Motor, Licht ist noch nicht angeschlossen).

N-Bahn ca. 100m Geleise (Flex, min. R 250mm), 32 Weichen , SW RocRail, Z1- Zentrale, 4 Booster2 (3 Zugbetrieb, 1 für Signal- & Weichendecoder), 9 RMD-S88 von G. Boll. 6 DCC Weichendecoder von Claus Ilchmann, 5 DCC-Signaldecoder von Q-Decoder, ca. 40 DX75 DCC-Lokdecoder.

G-Bahn, 220m Gleis & 26 Weichen. RocRail mit DDX Zentrale, 10A Booster & 4 RMD von Gerd Boll, 4 Weichendecoder von CI an LDK Booster. RMD und Decoder sind zentral verbaut.
Lenz Lok- & Uhlenbrock Sounddecoder.

Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 16:36 

In welcher Lok ist der Decoder?

CV 925 'Empfindlichkeit der Lastregelung' mal zum Testen auf 4 setzen

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 18:26 

Hallo

Dankie für den Tip, werde es einmal direkt mit der CV-Programierung ausprobieren. Habe die Lastregelung in der Meinung über das Progeramm auch deaktiviert.
Es ist eine ältere Version des LGB Krokodil, aber auch die anderen Loks reagieren beim Bremsen verzögetrt aber nicht so extrem.

Gruss

huk

N-Bahn ca. 100m Geleise (Flex, min. R 250mm), 32 Weichen , SW RocRail, Z1- Zentrale, 4 Booster2 (3 Zugbetrieb, 1 für Signal- & Weichendecoder), 9 RMD-S88 von G. Boll. 6 DCC Weichendecoder von Claus Ilchmann, 5 DCC-Signaldecoder von Q-Decoder, ca. 40 DX75 DCC-Lokdecoder.

G-Bahn, 220m Gleis & 26 Weichen. RocRail mit DDX Zentrale, 10A Booster & 4 RMD von Gerd Boll, 4 Weichendecoder von CI an LDK Booster. RMD und Decoder sind zentral verbaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 23:02 

Also ich hatte in meiner Brawa einen solchen der hat nicht nur bei Bremsverzögerung gesponnen, manchmal fühlte ich mich richtig verar.....
Mal ist die Lok volle Pulle über die teststrecke gerast ohne gebremst werden zu können, ausser kurzschluss Bild und dem daraus resultierenden stopp half nichts.

Profil Private Nachricht senden Besuche Website 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 07:44 

Hallo Heins Urs
Ich habe diesen Bericht erst nach meiner E-Mail zu Dir gesehen.
Leider kann ich Dir dabei nicht helfen da ich bei Problemen selber auf Freunde angewiesen bin.
Gruß...

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 09:37 

fan-rh b hat geschrieben:
Also ich hatte in meiner Brawa einen solchen der hat nicht nur bei Bremsverzögerung gesponnen, manchmal fühlte ich mich richtig verar.....
Mal ist die Lok volle Pulle über die teststrecke gerast ohne gebremst werden zu können, ausser kurzschluss Bild und dem daraus resultierenden stopp half nichts.

Tönt nicht gerdae hoffnungserwekend und was hast Du gemacht? SW Update, Ausgetauscht oder gabs eine andere Lösung?

Gruss

huk

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 6 Beiträge ]