Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 00:02



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1899

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wüna T33
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4067
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Exoten der Gartenbahn, der Wüna T33:
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Januar 2011, 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6689
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

der ist sehr Hübsch der gefällt Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 279
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole,

ja der T33 würde mir bei meiner SAB auch gut gefallen. Aber ich habs ja zum Original zum Glück nicht so weit (etwa 60 - 70 km), denn der ist bei der Härtsfeldbahn zu sehen und mitzufahren.

http://www.hmb-ev.de/

Nur Wüna ist etwas irreführend, den er ist Bauart Wismar und wurde 1934 gebaut.

Zitat von der Seite der Härtsfeldbahn:

"Der T33 der Bauart Wismar wurde 1934 gebaut und war bis 1956 in Bremen im Einsatz. Danach kam er zur Härtsfeldbahn wo er in den Jahren 1961 bis 1964 umgebaut wurde. Dort war er bis zur Stillegung der Bahn im Einsatz und kam 1973 zur Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen.
Noch vor deren Stillegung im Jahre 1985 kam der Wagen Ende 1984 zum Freundeskreis Schättere nach Aalen-Unterkochen und schliesslich 1985 zum neugegründeten HMB zurück nach Neresheim. Heute ist der Wagen originalgetreu aufgearbeitet und wurde 1997 für den Bauzugdienst zugelassen.
Wegen einiger Probleme mit dem Treibdrehgestell, daß im Januar 1967 erneuert wurde und aus unerfindlichen Gründen damals nicht abgenommen wurde, hat sich die Zulassung des Triebwagens für die Personenbeförderung bis Februar 2002 hingezogen. Deshalb war T33 auch nicht bei der Eröffnung der Härtsfeldbahn im Einsatz. Doch nun versieht er seinen Dienst als Triebfahrzeug in den Tagesrandlagen und als Sitzplatzreserve bei starkem Publikumsandrang."

Das Modell könnte von Shiede sein, oder?


PS: möchte nicht gleich als Besserwisser hier im Forum auftreten, sondern nur informativ helfen, wenn möglich.

_________________
mit fröhlichem Pfiff aus dem Schwabenland
Jochen - Dampflok-Emma

SAB - Schwäbische Alb Bahnen - Meine kleine heile Welt

Das Original:
SAB - Die Biosphärenbahn
http://schwaebische-alb-bahn.com
http://daten.muensingen.de/bahnhof.jpg
http://www.albbahn.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Wüna
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9022
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild


Hallo Jochen,

na gut gemacht Deine Aktivität,

Wo manches so einfach alles seinen Ursprung hatte Bild

Habe mir den Link mal reingezogen und finde ihn als Nachschlagswerk sehr informativ.

Grüsse von der RKB Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4067
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallo Jochen,

Danke für den Link, denn es ist eigentlich nirgends soviel auf einmal über dieses Fahrzeug zu finden gewesen!

Der Modellfahrzeughersteller glaube ich ist Scratch-built !

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de