Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 225

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Modellbau Mese Erfurt 13. - 15.01.
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 627
Geschlecht: männlich
Dieses WE wieder Modellbaumesse Erfurt.
In den Messehallen.

War letztes Jahr dort, dominiert durch die RC Fraktion aller Richtungen gab es dennoch etwas LGB und ein paar Verkäufer mit Spur G Material und auch Aussteller für Haus + Anlagenbaumaterial!
Fahre Samstag wieder hin.

Modellbaumesse Erfurt

_________________
Gruß René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau Mese Erfurt 13. - 15.01.
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo
2014 war ich dort, wahrscheinlich durch die Messe Leipzig etwas verwöhnt, war ich nicht gerade begeistert.
Dieses Jahr will ich einen neuen Versuch starten, mal sehen ob sich in Sachen Modellbahn doch einiges positiv entwickelt hat. Beim Thema Gartenbahn sollte man allerdings keine Wunder erwarten,

VlG Jürgen

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau Mese Erfurt 13. - 15.01.
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Gestern war Messetag angesagt. Leider wieder, die Gartenbahnpräsens wie erwartet.
Trotzdem gab es einiges sehenswertes. Zum Beispiel bei den Modellbauern einer Feuerwehr mit ihren Klasse Kleindioramen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Zuletzt geändert von FKB am Sonntag 15. Januar 2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau Mese Erfurt 13. - 15.01.
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Oder bei den Automodellbauern. Klasse IFA-Fahrzeuge, leider im etwas zu großen Maßstab.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau Mese Erfurt 13. - 15.01.
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Natürlich gab es auch einige sehenswerte Winzbahnanlagen, die einfach fantastisch waren. Als kleines Beispiel die Anlage der Berliner S-Bahn mit einem riesigen Fersehturm. Der würde mit seinen 3,65 Meter Höhe sogar auf mancher Gartenbahnanlage ein gutes Bild abgeben.
3D-Druch war selbstverständlich auch vertreten. Er scheint mittlerweile einen festen Platz im Modellbau eingenommen zu haben. Die Automodellbauer hatten sogar einen Großdrucker mit 420 x 420 mm Druckbett dabei.
Das war ein kleiner Überblick von der Erfurter Modellbaumesse. Man darf allerdings von einer solchen Regionalmesse nicht zuviel erwarten.

VlG Jürgen

P.S. Zum Schluss hatte ich doch noch etwas Gartenbahn entdeckt. Etwas verloren auf einigen Händlerregalen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau Mese Erfurt 13. - 15.01.
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 627
Geschlecht: männlich
Auch ich war Heute dort.
Im Vergleich zum letzten Jahr war die Modellbahnfraktion nochmal dezimiert und damit kaum der Rede wert.
Die RC Truck und militaria Fraktion ist dagegen stetig am wachsen.

Und dennoch...gab es einen Händler der extrem gut bzgl. Mini-und Mikro-Werkzeug ausgestattet war.
Dort konnte ich mich dann auch mit einigen Metern Schrumpfschlauch, Lötspitzen, Lötzinn, Steckersystemen, LEDs und Feinmechaniker Werkzeug austatten. Meine Jungs haben Heute ebenfalls nochmal einen Schnapper gemacht. Um 13 Uhr purzelten die Preise und ein großer Aussteller gaben auf RC Buggies bis zu 50% Rabatt...so wanderten 2 zum Preis von einem zu uns nach Hause..

Nächstes Jahr brauchen wir das aber nicht nochmal.

Dateianhang:
20170115_152214.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß René


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau Mese Erfurt 13. - 15.01.
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 413
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Jürgen,
im zwoten und dritten Bild sind Wartburg´s abgebildet. Hast du mit dem Menschen mal zufällig über den Maßstab 1:22,5-24 gesprochen?

LG,Bernd

_________________
Schöne Grüße aus der sonnigen Pfalz :!: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau Mese Erfurt 13. - 15.01.
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1172
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Bernd
Da habe ich überhaupt nicht daran gedacht. Aber bei einem Druckstudio habe ich mich darüber unterhalten. Ein kleineres Modell einscannen und dann auf die richtige Größe scalieren, zumindest die Karosserie. Der Rest müsste dann so geschaffen werden. Es würden dann aber nicht gerade billige Modelle. Für ein Einzelstück lohnt das nicht. Bei einer größeren Stückzahl könnte man aber über Formenbau und Resinguss nachdenken. Bleibt aber trotzdem die Frage: Wieviel darf so ein Modell kosten?

VlG Jürgen

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de