Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 17:17

  Neue Beiträge

Soundfunktionen per Funkschalter auslösen
von: johannes.b Dienstag 12. Dezember 2017, 16:29 zum letzten Beitrag Dienstag 12. Dezember 2017, 16:29

Piko Neuheiten 2018
von: pohlybay Dienstag 12. Dezember 2017, 00:34 zum letzten Beitrag Dienstag 12. Dezember 2017, 00:34

Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 2013 bis 2016 ........
von: elbstein Montag 11. Dezember 2017, 22:02 zum letzten Beitrag Montag 11. Dezember 2017, 22:02

  Suche



Erweiterte Suche

  Bot Tracker

Yandex [Bot]
Dienstag 12. Dezember 2017, 16:54
Yahoo [Bot]
Dienstag 12. Dezember 2017, 16:52
Bing [Bot]
Dienstag 12. Dezember 2017, 16:51
Ahrefs [Bot]
Dienstag 12. Dezember 2017, 16:47
Google [Bot]
Dienstag 12. Dezember 2017, 16:27

  Foren Kategorien

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Forum Intro

Portal

Bekanntmachungen

Mein erstes Video :-)
Hallo,
bin ja eher stiller Mitleser und freue mich über eure Beiträge :-)
Habe soeben ein kleines Video gedreht von meiner im Bau befindlichen Anlage. Es ist noch viel zu tun ...
Grüße vom Eckhard

https://www.youtube.com/watch?v=C6Rmn1y ... e=youtu.be
Erstellt von: drummerboy, Freitag 24. März 2017, 18:11 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Vorstellung Ich und meine Bahn
Guten Tag Kollegen.

Kurz zu meiner Person. Ich bin der Thomas 44 Jahre alt und der Neue hier. Beruflich verdinge ich mich als Lokführer.
Wenns mir gefällt komme ich öfters.Vielleicht.
Ich wünsche mir/euch/uns viel Spass hier.

Ich hatte meine Anlage schon in einem anderen Forum vorgestellt. Da das alles Arbeit macht und ich nicht alles nochmal schreiben möchte,verlinke ich das hier.
Fragen zu meiner Bahn,Anregungen und konstruktive Kritik- alles jederzeit willkommen.

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 2#p1608672
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 9#p1640949

Ich hoffe das die Links funzen.
Gruß Thomas
Erstellt von: Thomas P., Dienstag 7. Februar 2017, 19:39 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Neubeginn in Spur G
Hallo Modellbahner!
Ich bin neu hier und heiße Alex, bin 34 und wohne in Oberösterreich. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Modelleisenbahnen in H0 und H0e und seit kurzem auch mit der Großen Spur. In meinen Keller habe ich die H0/H0e Anlage abgebaut und möchte eine LGB Innenanlage aufbauen. Der Raum ist 4,6m x 3,75m groß.
Vom Schattenbahnhof habe ich den Gleisplan hochgeladen. Im rechten oberen Bereich (rot makiert) sind keine Weichen sondern eine Überführung, die für's erste dazu dient, den Kreis wieder zuschließen. Später soll hier die Auffahrt zur ersten Ebene entstehen. Geplant ist ein End zu End Betrieb mit Kehrschleifen. Zum Einsatz sollen Schmalspurmodelle nach Österreichischen Vorbild kommen und alles andere was mir gefällt.
LG, Alex
Erstellt von: Alex23, Sonntag 27. November 2016, 17:09 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Neubau-Gartenbahn-BW
Hallo Forum, meine alte Anlage ist zerlegt und schon teil entsorgt,ich mache was Neues, es soll ein BW werden, vom Lokschuppen bis zur Bekohlung auf 3,70 cm x 0,70 cm verteilt, werde immer mal Berichten,heute das erste Teil,mit Lokschuppen und Abstellgleis bis Bald Rainer 1 Bild von der Alten Anlage und 2 Bilder neue Anlage anbei
Erstellt von: V200fan, Samstag 5. November 2016, 12:26 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Straßenbahn mit Salzburger Häuser
Servus!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne eine LGB Straßenbahnanlage bauen. Zur Verfügung stehen 3 Platten mit 183cm x 47cm. Aus diesen Platten möchte ich eine Modulanlage bauen, die man im Wohnzimmer am Boden der Längs nach aufstellt.

Mittlerweile hab ich schon ein paar Spur G Straßenbahnfarzeuge. Eine rote Straßenbahn mit offenen Führerständen und zwei Beiwagen dazu, eine Kastendampflok und die Düsseldorfer Straßenbahn von Lilliput. Die Fahrzeuge will ich supern, bzw. umbauen. Ein Salzburger Triebwagen ist geplant und Waggons für die Kastendampflok. Mehr dazu ein anderes mal.

Nun jetz brauche ich eure Hilfe! Ich hab keine so guten Ideen für den Gleisplan.
Erste Idee kommt in ein paar Minuten, bis ichs raus habe, mit dem Bilder hochladen.

Schade, dass man nichts mehr lesen kann auf dem Bild, ist zu klein geworden beim Formatieren. Rechts unten Steht Etage 1 links unten steht Etage 2 und ganz oben steht Etage 3
Bild

Ist das realisierbar auf diesen kleinen Platten? Ich kann es leider nicht ausprobieren, da mir ein paar Gleise und Weichen fehlen.
Ode habt ihr eine bessere Idee?

Lg Simon
Erstellt von: Spezialist, Mittwoch 26. Oktober 2016, 14:00 Ganzen Artikel lesen Kommentare erstellen

Nachrichten

Titel: Österreichische Schmalspurbahn Erstellt von: 2091 002-2

Hallo Gartenbahnkollegen!

Ich bin nun schon länger in diesem Forum angemeldet und möchte mich nun mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Tobi, komme aus dem Salzburger Land und betreibe eine kleine Gartenbahn nach Österreichischen Vorbild.

Hier einige Bilder aus dem letzten und heurigen Sommer.

Bild
Bild
Bild
Bild

Montag 23. Oktober 2017, 14:25Kommentare: 10


Titel: Gartenanlage in groß Erstellt von: paula343

ich möchte mir meinen Traum verwirklichen und im Garten eine ca. 1m hohe/ fahrende Lokomotive aufstellen.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen - kennt Ihr Firmen, die so große Zuge herstellen?

Ich bin dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüße Paula

Mittwoch 13. September 2017, 10:28Kommentare: 4


Titel: Auf der NLB Erstellt von: Nisti

Hallo miteinander !
Heute Nachmittag habe ich das Bahndienstfahrzeug, das mir Wilhelm vor Jahren geschenkt hat, aufgesetzt und bin einige Runden gefahren. Wie immer, habe ich fotografiert und drei dieser Fotos möchte ich Euch zeigen.
Gruß aus Mödling
Franz
[URL=https://www.pic-upload.de/view-33810665/DSC01003.jpg.html

Samstag 26. August 2017, 17:10Kommentare: 4


Titel: Christians Gartenbahn Erstellt von: christians garten bahn

Hallo

Ich möchte euch mal meine Anlage vorstellen. Da ich zu blöd bin Bilder vom Handy aus upzuloaden wird es eher Schriftlich geschen. Meine Anlage stellt eine teils ein, teils zwei gleisige Hauptbahn der DB dar. Als Bahnhöfe gibt es einen Kopfbahnhof mit darüberliegenden Durchfahrtsteil sowie einen weiteren Duchgangsbahnhof mit Angrenzendem Schattenbahnhof.

MfG Christian

Mittwoch 23. August 2017, 15:04Kommentare: 0


Titel: LBM-StE Gartenbahn in Niedersachsen Erstellt von: E1 Breitenau

Hallo Gartenbahnfreunde,

ich möchte dann auch einen Thread für Berichte über die Entwicklung meiner kleinen Gartenbahn mit dem Motto "Lokalbahn Mixnitz-Sankt Erhardt" erstellen.

Die Idee dazu kam mir als ich eine seit über 40 Jahren im Familienbesitz befindliche Lokomotive in die Hände bekam und etwas nachforschte wo sie denn im Vorbild eingesetzt wurde.
Die Bahn hat mich irgendwie fasziniert und erschien mir für ein kleines Projekt recht geeignet. Außerdem wohne ich direkt an einem ehemaligen Zementwerk, auf dessen Gelände bis 1926 ein Kalischacht betrieben wurde. Wenn das keine Einladung für eine Werksbahn ist, weiß ich es auch nicht! Der Abtransport erfolgte mit der Bahn (allerdings nur 2 Kilometer und mit Regelspur) und auf dem Werk findet man auch heute noch 600 mm Gleise. Ein paar Regner Gleise und eine Lokomotive liegen schon bereit für spätere Aufgaben.
Zwei Entbahnhöfe und eine Ausweichstelle eventeull mit ein paar Gebäuden sollten es werden. Später wird es wahrscheinlich mehr, damit auch meine anderen Österreicherischen Lokomitiven und Wagen eine entsprechende Umgebung finden.

Bislang liegen die Gleise und einiges an Rollmaterial ist vorhanden, aber noch sonst nichts.
Die Bilder geben hoffentlich einen kleinen Eindruck.

Bild
Hier ist jetzt hoffentlich der Loklbahnhof Mixnitz zu sehen mit Blick in Richtung Strecke. Im Rücken des Fotografen befindet sich ein Garagenanbau, in dem später die Gleise enden sollen. Vielleicht bekomme ich die Fassade vom Gebäude in Mixnitz irgendwie imitiert.
Die Katze ist übrigens nicht elektrisch und nicht digitalisiert! ;-)

Bild
Hier die Ausweichstelle Rossgraben

Bild
Das soll der Bahnhof am Magnesitwerk werden. Links im Bild ist ein Ladegleis zu sehen, auf dem später einmal die Wagen mit Schuttgut von oben beladen werden sollen.
Hinter dem Bahnhof ist mein Grundstück zu ende.
Rechts soll das Fabrikgebäude platz finden.

Eine Oberleitung kann ich bestenfalls andeuten, da bei uns 4 Hunde, 3 Katzen und 6 Hühner den Garten mitbenutzen dürfen. Fahrdraht spannen ist da wohl ausgeschlossen. ;-)

Grüße Henning

Mittwoch 5. Juli 2017, 15:19Kommentare: 3


Wer ist online?

Wer ist online? Insgesamt sind 14 Besucher online: 5 registrierte, 1 unsichtbarer und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 173 Besuchern, die am Sonntag 21. Oktober 2012, 08:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Gordon Shamway, ollie, schuppenfahrer, Taigatrommler, Yandex [Bot]
Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Wer war da?

Wer ist online?Insgesamt waren 182 Besucher online: 46 registrierte, 5 unsichtbare, 6 Bots und 125 Gäste
(basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 396 Besuchern, die am Fr 23. Dez 2016 online waren.

Mitglieder: ollie (zuletzt um 17:16), Yandex [Bot] (zuletzt um 17:16), schuppenfahrer (zuletzt um 17:16), Gordon Shamway (zuletzt um 17:14), Taigatrommler (zuletzt um 17:13), Bing [Bot] (zuletzt um 17:12), Bruno (zuletzt um 17:10), Bernd (zuletzt um 17:07), Google [Bot] (zuletzt um 17:04), Klaus-J. Hertel (zuletzt um 17:00), Cottbuser (zuletzt um 16:57), bahn9960 (zuletzt um 16:54), sitzriese86 (zuletzt um 16:53), Yahoo [Bot] (zuletzt um 16:52), Walter (zuletzt um 16:42), Ahrefs [Bot] (zuletzt um 16:37), 234 304 (zuletzt um 16:34), johannes.b (zuletzt um 16:29), Wilhelm (zuletzt um 16:26), Thomas U. (zuletzt um 16:26), Knut (zuletzt um 16:23), HSB-Bahner (zuletzt um 16:23), Meine kleine Eisenbahn (zuletzt um 15:40), Micha (zuletzt um 15:32), FKB (zuletzt um 15:30), Alexa [Bot] (zuletzt um 15:07), Ramsteiner Kreuzhofbahner (zuletzt um 15:03), Eugen (zuletzt um 15:00), E1 Breitenau (zuletzt um 14:51), pohlybay (zuletzt um 14:33), rimhof (zuletzt um 14:15), Lu (zuletzt um 14:13), Volkis-Gartenbahn (zuletzt um 14:10), Hemmschuh (zuletzt um 13:47), ghostrider77 (zuletzt um 13:28), Stefan's Gartenbahn (zuletzt um 13:25), V60 (zuletzt um 13:23), V-180 (zuletzt um 12:33), DRGler (zuletzt um 12:16), elbstein (zuletzt um 12:16), Jürgen.W. (zuletzt um 11:59), Ripley (zuletzt um 11:58), Esel (zuletzt um 11:08), Manu (zuletzt um 10:34), little.yoda (zuletzt um 10:06), FHF-Gartenbahner (zuletzt um 9:03), Nisti (zuletzt um 8:42), PGB (zuletzt um 7:54), joe (zuletzt um 6:46), kleinschmiede (zuletzt um 6:44), a.schwoboda (zuletzt um 6:38), allu (zuletzt um 6:21), casi (zuletzt um 5:50), JörgF (zuletzt um 5:05), LePrese (zuletzt um 2:12), Der Wäller (zuletzt um 0:25), zugpferdchen (zuletzt um 0:18)

Statistiken

Statistiken

Beiträge insgesamt: 100.392 | Themen insgesamt: 7.166 | Mitglieder insgesamt: 1.910 | Unser neuestes Mitglied: papabaer



© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de