Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 55 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 8
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4049

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Neujahrsmorgen 2017.
Wünsche ein gutes 2017


Hallo Firma Piko,

die Neuheiten in Spur G für 2017 sind ja nun bekannt, für manchen etwas, für manchen viel, für manche gar nix.

Na Vorschläge für 2018 wären ja nun an der Reihe.

Ich habe ja einen und so mancher Gartenbahner würde sich über die Realisierung eines Steuerwagens mit Karlsruher Kopf freuen:

https://www.youtube.com/watch?v=BlyoJ5fDDDA


Ja und über die Ohrenvergrösserung der BR 24 würdesich auch so mancher freuen.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 282
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
Geschlecht: nicht angegeben
Hi Manfred,
ein schönes Neues Jahr zuvor !

Steuerwagen mit "Karlsruher Kopf" ja, aber dann bitte korrekt mit Gepäckabteil.
Für die andere Version haben wir ja schon unseren "Lieferanten".

Schöne Grüße
johannes

_________________
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6) als Zentrale mit ORD-20 (20A) als Booster und Manhart-Funki & WLM als Handregler, RS-Bus und WLAN Rückmelder.
Rocrail auf RasPi ("RasPiRoc") via Lenz-LAN-Interface, Android-Pad&Handy (andRoc/RocWeb) und natürlich Rocview auf Tablet-PC.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
johannes.b hat geschrieben:
Hi Manfred,
ein schönes Neues Jahr zuvor !

Steuerwagen mit "Karlsruher Kopf" ja, aber dann bitte korrekt mit Gepäckabteil.
Für die andere Version haben wir ja schon unseren "Lieferanten".

Schöne Grüße
johannes


Hallo Johannes,
ja ein schönes Neues,
na ich denke ,wenn die "Fachleute" von Piko den Bau eines neuen Steuerwagens mit Karlsruher Kopf in Anriff nehmen wird es wohl kein Kompromisspaket wie bei mir beim Umbau eines Rotlings geben . Dabei ging es vornehmlich um den Steuerwagenfront und nicht um die Darstellung des Gesamtwagenpakets.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 11:36 

Registriert: 02.2012
Beiträge: 36
Wohnort: CH
Geschlecht: nicht angegeben
Dem Wunsch nach einem Steuerwagen mit "Karlsruher Kopf" kann ich mich nur anschliessen - für mich vom Design her klar einer der Top-Ten-Steuerwagen in unseren Breitengraden! Bin letzten Sommer extra nach Lindau gefahren um nochmals einen davon vor die Linse zu kriegen - offenbar ist ja jetzt Schluss bei der DB mit "Karlsruher Steuerwagen"...

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 11:47 

Registriert: 02.2012
Beiträge: 36
Wohnort: CH
Geschlecht: nicht angegeben
Ein weiterer grosser Wunsch an Piko wäre nach wie vor eine SBB-Re 4/4 II - das normalspurige Pendent zur Ge 4/4 II der RhB. Davon liessen sich viele Farbvarianten realisieren - von Grün über Rot, TEE bis hin zum Cargo-Look (siehe Foto, ebenfalls aus Lindau)...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1168
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Wieso sollte ein Steuerwagen mit Karlsruher Kopf und ohne Gepäckabteil denn ein unkorrekter Kompromiss sein? Ein Kompromiss ist die verkürzte Form von PIKO, die lässt nicht die korrekte Fensteranordnung zu.
Als kleines Beispiel einmal drei Ausführungen vom Steuerwagen. Die oberste diente übrigens als Vorbild für Manfred seinen.

VlG und ein entspanntes neues Gartenbahnjahr

Jürgen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Zuletzt geändert von FKB am Sonntag 1. Januar 2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 13:26 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Jürgen,
wünsche dir und Familie auch ein Gutes 2017.
Das mit dem oberen Foto ist gut.
Man sollte also nie sagen, das gab es noch nicht.
Würden die neuen teuren PIKO Regio Rotlinge -Neuheit 2017 - dann ja auch in diesen Zugverband passen.


Na mal sehen welche weiteren Wünsche an PIKO für 2018 gerichtet werden.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2017, 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 395
Wohnort: CH 8315 Lindau
Geschlecht: männlich
Nochmals ein Kommentar zu den neuen Rotlingen-so ganz erschliesst sich mir der Preissprung wirklich nicht.
Wir reden mitllerweile von 222,00 Uvp ohne Innenbeleuchtung und Metallachsen-auch wenn sich der Strassenpreis darunter bewegen dürfte-da kann ich auch von LGB die Schnellzugwagen kaufen und
umlackieren als Alex,IC etc.-nur mal so als Denkansatz liebe Firma PIKO-dazu noch die nicht wirklich befriedigende Lösung der Stromabnahme für die Innenbeleuchtung-also nicht wundern,
wenn das Produkt dann nicht so läuft,wie es könnte-von der sehr bescheidenen Innenausstattung will ich erst gar nicht anfangen-da geht mehr-siehe LGB.
Da ich nicht glaube,das man ausser einer neuer Wagennummer und den Logos etwas geändert hat-sorry,da kaufe ich weiterhin die alten Modelle-habe ja noch DB Regio Decals und baue dann um.
Hoffe,es gibt einen schönen Abverkauf der alten Wägen,dann kann man da zuschlagen.
Würde mir ja auch den Steuerwagen mit Karlsruher Kopf wünschen-kann mich aber an ein Interview mit Hr.Doktor erinnern,indem er darauf hinwies,das man mit dem Steuerwagen hinter den Erwartungen
liegen würde-auch hier kann man nur sagen-einfach mal mitlesen bei den Wünschen und Umbauberichten-richtiges Produkt auf den Markt werfen und schon läufts-siehe Ludmilla....

In diesem Sinne-hoffen auf 2018

Chriss

_________________
Regelspur auf Metergleis-was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 18:36 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Großeicholzheim
Geschlecht: männlich
Hallo

Was mir grad noch eingefallen ist was zwar nicht Piko sondern LGB betrifft: Aus dem Fahrwerk der Franz. 141 könnte man doch eine 86 oder ne 41 basteln mit verhältnismäßig wenig aufwand oder nicht ?. Passt zwar nicht ganz zum Thema Piko Wunschliste aber gehört ja doch zu den Wünschen.

MfG C.Ludwig


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 18:56 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn denn die Achsstände stimmen. Eine 41 hat ähnliche Treibraddurchmesser, das würde schon mal ungefähr passen, eine 86 hat aber kleinere Räder, das macht im Modell ca. einen Zentimeter Unterschied im Durchmesser.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 216
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: nicht angegeben
Alle Jahre wieder - Nohab
neuheiten-ankundigungen-jetzt-ausgeliefert-f25/piko-lgb-wunschliste-2016-t6492.html#p99927

Ein Steuerwagen für die Silberlinge wäre auch toll !

_________________
Gruß
Peter


Bild
________________________________________________________________
Digitalsystem: DiMAX 1200Z mit Massoth und Piko Funk Navigator.
Bevorzugte Dekoder: Uhlenbrock 77500 mit Susi-Sound
Hauptthema: US Bahnen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 16:58 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 871
Geschlecht: nicht angegeben
Ramsteiner Kreuzhofbahner hat geschrieben:
[...] für manche gar nix.

Ja und über die Ohrenvergrösserung der BR 24 würde sich auch so mancher freuen.


Für mich war die Piko-Offenbarung für 2017 sehr frustrierend. Schon das 2. Jahr in Folge bei Piko nichts Neues dabei.
Noch nicht einmal die großen Ohren der BR 24 oder irgendein neuer (alter) Güterwagen (der Hilfs-Kesselwagen ist doch eher ein Witz, oder?).

Dabei würde ich mich über fast jede Epoche-III-Lok und -Wagen freuen, die auch schon vor 1945 fuhren, besonders neue Dampflok(s) oder Altbau-E-Lok(s), Epoche-II-Beschriftung mache ich mir dann schon selber dazu. Viele davon fuhren ja nach dem Krieg auch noch (oder wieder):
z.B.
• 4-achsige Personenwagen z.B. von 1936
• Talbot-Schüttgut-Wagen
• E 18/19 (am liebsten), E 44,...

_________________
Viele Grüße
Daniel

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: nicht angegeben
Montebello hat geschrieben:
Dem Wunsch nach einem Steuerwagen mit "Karlsruher Kopf" kann ich mich nur anschliessen - für mich vom Design her klar einer der Top-Ten-Steuerwagen in unseren Breitengraden! Bin letzten Sommer extra nach Lindau gefahren um nochmals einen davon vor die Linse zu kriegen - offenbar ist ja jetzt Schluss bei der DB mit "Karlsruher Steuerwagen"...

Bild

Bild



Hallo,

auch ich habe im Herbst vergangenen Jahres nochmal Lindau und die letzte Hochburg der Karlsruher Steuerwagen Stuttgart besucht. Unvorstellbar, dass all diese Wagen nun bereits aus dem Betrieb sein sollen. Warum sich Piko seinerzeit für die Variante mit Wittenberger Front entschieden hat, erklärt sich mir bis heute nicht, schließlich gibt es dort außer mintgrün/türkis und verkehrsrot keine weiteren Lackierungsmöglichkeiten. Beim Karlsuher Steuerwagen hingegen fallen mir spontan gleich sechs verschiedene Farbkombinationen ein und man hätte somit ohne großen Aufwand viele unterschiedliche Modelle rausbringen können..

Gruß Bend


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 42
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: männlich
Ich würde mir eine schöne GROßE Dampflok wünschen BR50 .....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 18:51 

Registriert: 11.2011
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
yes piko " you can " please


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4  [ 55 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de