Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 4   [ 55 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 8
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4050

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2017, 15:40 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Bitte, bitte, bitte endlich die BR 243/143 + Doppelstockwagen!!!
Eine BR 250 / 155 wäre auch traumhaft, jetzt wo die 3-Achs-Drehgestelle so in Mode sind :)

An Güterwagen würde mir ein doppelstöckiger Auto-Transportwagen gefallen, Getreidewaggons, Teleskophaubenwagen, weitere Zementsilowagen, Großraumschiebewagen...

Gruß
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 02:28 

Registriert: 11.2012
Beiträge: 61
Geschlecht: nicht angegeben
Da wir jetzt 2 Jahren hintereinander DR hatten
versuch ich dennoch mein Glück :)

BR 119 ( mit Mütze )
DR V60
Ferkeltaxe
DR 102 ( Gartenlaube )

DR E11/E42
DR 250

Br 95
Br 38

DR 3 Achser Rekowagen
DR DBx Doppelstockzug

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 10:58 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 108
Wohnort: 45711 Datteln
Geschlecht: männlich
Hallo,
Wünsche werden nicht immer wahr.

Super wäre es für mich, wenn ein VT08 oder ein SVT machbar oder möglich wäre.

Hatte beide Modelle in HO...........ist schon lange her -----aber schön waren diese Hingucker auf der Anlage.

LG
Friedhelm

_________________
man lebt nicht lang genug, um alle Fehler selber zu machen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 395
Wohnort: CH 8315 Lindau
Geschlecht: männlich
Hallo,
nachdem die letzten 2 Jahre ja die DR Liebhaber mit Grossdieseln bestens versorgt wurden,würde ich mich schon sehr über eine
E-Lok der Epoche III-IV freuen-wie schon öfters gepostet eine BR151 oder auch eine BR 120 und dazu passende Wägen wären doch
mehr als wünschenswert-gerade die Eurofima Wägen wären dankbar,da in sehr vielen Farbvarianten zu produzieren-das ganze dann
nicht zu sehr eingedampft im Masstab-so Lüp um die 90cm-was will man mehr-eine Form und endlose Farbvarianten-da sollte doch das
Controllerherz der Kalkulatoren ein Go geben - auch die BR 120 kann man in vielen Farbvarianten bringen von IC über Werbelok ist da einiges
drin.
UND BITTE KEINE SCHMALSPUR-da tut LGB doch schon alles und lässt uns Regelspur Liebhaber oft genug verhungern-auch die BR 110 ist von
der Neuheiten Seite verschwunden-ich kann da nur Bend im LGB Neuheiten 2017 Posting zustimmen-wenn sie überhaupt was bringen,dann nur in
der Form wie vorhanden mit neuen Farbvarianten ohne Rücksicht auf Stimmigkeit der Details...

Also Bitte Piko-schön mitlesen und umsetzen

Chriss

_________________
Regelspur auf Metergleis-was sonst?


Zuletzt geändert von s6chriss am Sonntag 22. Januar 2017, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 712
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Hallo

Also ich wünsche mir einen CvT 135 002-011, zur Not auch 135 012-021
und Beiwagen 140 ...
Ist aber leider nicht DR sondern DRG, dann würd es wohl wieder nichts.
Also, muss ich wohl selber bauen.

Gruß Raimund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 08:49 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Moin,

Ich wünsche mir noch eine BR 203 Bahnbau oder eine BR 203 SBB CARGO... Die BR 120 als neue E-Lok würde ich auch nehmen.

Schade, dass es das Set PIKO 59117 nicht in Spur G gibt :-P

Gruß
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 395
Wohnort: CH 8315 Lindau
Geschlecht: männlich
Hoi Seb,
also die 203 lässt sich ja aus ner V100(DR) von Piko machen-haltdoch mal die Augen nach Abverkauf Modellen aus-oder nimm die 204 als Basis-gibt immer wieder mal Angebote...
ok-als neue Farbvariante könnten sie die Form so mit wenig Aufwand nochmals nutzen-oder endlich mal das umlaufende Geländer als Zubehör für die Bastler rausbringen.
Bin mal gespannt,was wir in 11 Monaten dann zu sehen bekommen....

Gruss

Chriss

_________________
Regelspur auf Metergleis-was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 395
Wohnort: CH 8315 Lindau
Geschlecht: männlich
Hallo Stephan,
das mit den Märklin exclusiven Werbungen wusste ich nicht-ok,dann relativiert sich das-wobei es natürlich der Hammer schlechthin wäre bei Märklin anzufragen,was die Linzenz für
den Druck kosten soll-höhö- und dann eine richtig schöne Lok in Regelspur abliefern-ich finde die Lok halt auch wichtig,da sie lange bei der DB eingesetzt war und es viele Möglichkeiten gäbe-
mit den richtigen Wagen vorausgesetzt-die Lok im Gartenbahnbereich einzusetzen-ich sage hier nur DB Autozug-ich glaube ein schöner Wagen für den Autotransport wurde auch sehr oft gewünscht-
naja so ist das halt mit den Wünschen-aber das ist ja auch das schöne daran.....
Aber eine E-Lok als Formneuheit wäre jetzt nach den ganzen Dieseln(die ich auch sehr schön finde-gerade die Ludmilla in der neuen Farbvariante)trotzdem sehr schön.....

In diesem Sinne

Chriss

_________________
Regelspur auf Metergleis-was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 20:58 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Die BR 120 + IC-Wagen von LGB und BR 143 + Doppelstockwagen von PIKO wären der Hammer der Hammer für 2018 und der finanzielle Kollaps :-P

Freue mich auf die 232 CARGO...Sieht einfach Klasse aus! Mal gucken was es für Angebote zum TdoT gibt - ansonsten wird 2017 (leider) sehr sparsam...

Gruß
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 07:55 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Guten Morgen zusammen,

Hat jemand irgendwas von den angekündigten Weichen von PIKO gehört?
Doppelkreuzweiche + Y-Weiche hab ich noch so in Erinnerung...

Gruß
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 801
Wohnort: 04736 / Mittelsachsen
Geschlecht: männlich
:?
Ilm ab Epoche 4 hat geschrieben:
Guten Morgen zusammen,

Hat jemand irgendwas von den angekündigten Weichen von PIKO gehört?
Doppelkreuzweiche + Y-Weiche hab ich noch so in Erinnerung...

Gruß
Seb


Wo soll den das mal veröffentlicht worden sein❓

MfG Jörg😎

_________________
Fahre mit DiMAX 1210Z Digitalzentrale + DiMAX 1200T Schaltnetzteil (vorher PIKO Digitalzentrale 35010 + LGB JUMBO 50100 ) + 2* PIKO Navigator 35011 mit Massoth Update V.2.00p und Bilddatei 2017 (PIKO) V.20.17 + PIKO Funkempfänger 35012 mit Massoth Update V.1.91 -> 12 Digitalfahrzeuge problemlos 😎


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 153
Geschlecht: nicht angegeben
In den alten Prospekten zum Gleisprogramm + Gleisgeometrie waren sowohl eine Y-Weiche als auch eine DKW aufgeführt, incl. Artikelnummern.
Diese sollten erscheinen.

Vor einigen Jahren verschwanden diese sang- und klanglos aus den neuen Infoblättern.

Ich habe etliche Male spez. nach der Y-Weiche nachgefragt (eine DKW gibt´s ja auch von LGB), zuletzt hieß es,
dass es (außer von mir) keine Nachfrage dazu gäbe.

Na, wie denn auch, wenn diese Artikel nirgendwo mehr auftauchen, wer soll denn nach einem Artikel fragen, den es gar nicht gibt??!

Früher war Herr Beyer bei Piko der Produktmanager, mit dem man einen wirklich guten Dialog führen konnte, auch per Email,
heute gelangen solche Anfragen bei immer anderen Mitarbeitern, die von den Weichen sehr wahrscheinlich auch nichts mehr wissen, zumal sie sie in ihren Unterlagen vermutlich auch nicht mehr finden werden.

Die Y-Weiche wäre eine große Bereicherung, das meine ich auch noch heute.

Steter Tropfen höhlt den Stein, vielleicht sollten Interessenten sich wirklich wieder verstärkt an Piko wenden...

Die Art-Nr. war übrigens 35228 , und man findet diese Nummer tatsächlich noch in der PIKO-Produktdatenbank!!

VG Bruno


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 801
Wohnort: 04736 / Mittelsachsen
Geschlecht: männlich
Hallo Bruno,

ja, du hast Recht. In den PIKO Gleisprospekten 2007 - 2010 waren G-DKW, G-WY und G-W3 angekündigt. In dem mir vorliegendem 2012 steht davon nichts mehr.

MfG Jörg

_________________
Fahre mit DiMAX 1210Z Digitalzentrale + DiMAX 1200T Schaltnetzteil (vorher PIKO Digitalzentrale 35010 + LGB JUMBO 50100 ) + 2* PIKO Navigator 35011 mit Massoth Update V.2.00p und Bilddatei 2017 (PIKO) V.20.17 + PIKO Funkempfänger 35012 mit Massoth Update V.1.91 -> 12 Digitalfahrzeuge problemlos 😎


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2014
Beiträge: 348
Wohnort: Krummnußbaum
Geschlecht: männlich
Die da?

Prospekt

_________________
mit besten Grüssen

Philipp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2017, 19:38 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
N'abend,
Ich finde auch, dass eine Y-Weiche eine deutliche Bereicherung wäre!!! Die DKW mit 30° muss man in echt sehen...Für lange Hänger aber eher ungeeignet...
Auf der nächsten Messe werde ich Piko Mal dazu ansprechen.

Eigentlich komisch, dass sie sonst alles bringen, aber bei 2 Weichen "eingeknickt" sind...

Gruß
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 4  [ 55 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de