Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 15 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 893

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2016, 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Etwas weiter vorausschauende Überlegungen für das Jahr 2018.

Was Piko denn 2018 dann für uns Gartenbahner so herausbringen ?


Evtl auch mal etwas modernere Fahrzeuge, die auch heute aktuell auf den echten Schienen fahren ?

Was in HO zu machen ist, könnte doch auch in Spur G realisiert werden können.

z.B. Dieseltriebwagen "Desiro" BR 642

Diesellok BR 245

Diesellok Vossloh G6

Diesellok G 1206

Elektrotriebwagen BR 442 "Talent 2"

usw. Es gäbe da schon einiges an Sachen, die auch auf Gartenbahnanlagen gut aussehen würden.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2016, 20:59 

Registriert: 10.2016
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Hallo,

dann möchte ich meinen ersten Beitrag nutzen um meinen Wunsch kund zu tun:

Diesellok BR265 alias Voith Gravita 15l BB

Davon würde ich direkt mal zwei nehmen :-) Leider dürfte es sehr unwarscheinlich sein, aber träumen darf man ja mal...

_________________
45mm die die Welt verändern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2016, 21:20 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 714
Wohnort: 86932 Pürgen
Geschlecht: männlich
Hallo Manfred,

na Du bist ja wirklich zeitig dran! Hast wohl den Hinweis von Stephan ernst genommen? Na, ich glaube doch, dass hier mitgelesen wird (und man macht sich sicherlich auch seine Gedanken) - sonst wären die Neuerscheinungen anders ausgefallen...

Also: Bitte zahlreich weiterträumen!

_________________
Gruß Charly

Gartenbahn ist unser Leben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Montag 10. Oktober 2016, 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1168
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Pürgen Hbf hat geschrieben:
Bitte zahlreich weiterträumen!

Dann will ich mal mitträumen. Solch ein Zug wie auf deinem Avatar, mit zwei Mittelwagen. Der passt zu jeder DR-Lok. Da würde ich gleich anfangen darauf zu sparen. Aber bitte nicht im Schrumpfmaß.

VlG Jürgen

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 00:32 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1214
Wohnort: Lünen NRW
Geschlecht: männlich
Moin Moin na da träum ich doch mal mit. 2 Achser Talbot Schüttgutwagen......... Das wärs mal.......
So Fc Wagen mässig da geht viel DB, DR, und jetzt laufen die Wagen kunterbunt bei vielen Baufirmen und Wagenvermietern....
und dann meistens in Ganzzügen da wäre dann mehr als einer pro Käufer fällig.
Ausserdem gebe es ja auch noch die Version mit Schwenkdach für den Getreide und Düngertransport.So 4 - 5 könnte ich mir als Ganzzug vorstellen. Ja ich weiss Ganzzüge sind länger aber ich bin halt Kellerkind, mehr wie 5 geht halt nicht aber wäre klasse....
So Piko nu seit Ihr dran......
Gruss Thorsten

_________________
Regelspur, was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 145
Wohnort: Breezand , Niederlände
Geschlecht: nicht angegeben
Ich bleibe dabei, wie letztes Jahr: Baureihe E44

_________________
Mit freundliche Grüss,
Andre


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 21:18 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 54
Wohnort: Großeicholzheim
Geschlecht: männlich
Ich träume auch mal mit:
Karlsruher Steuerwagen
4-Achser Umbauwagen
Br 23 DB
Br 65 DB
Br 86
E 44
E 18


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2016, 08:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 801
Wohnort: 04736 / Mittelsachsen
Geschlecht: männlich
christians garten bahn hat geschrieben:
Ich träume auch mal mit:

...
Br 23 DB

...


Oder als

BR 35 1097-1 👍

PIKO, das wär' doch mal wieder was !

MfG Jörg😎

_________________
Fahre mit DiMAX 1210Z Digitalzentrale + DiMAX 1200T Schaltnetzteil (vorher PIKO Digitalzentrale 35010 + LGB JUMBO 50100 ) + 2* PIKO Navigator 35011 mit Massoth Update V.2.00p und Bilddatei 2017 (PIKO) V.20.17 + PIKO Funkempfänger 35012 mit Massoth Update V.1.91 -> 12 Digitalfahrzeuge problemlos 😎


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2016, 10:03 

Registriert: 09.2016
Beiträge: 4
Geschlecht: nicht angegeben
Einen Wendezug wie der Metronom mit Diesellok und Dostos mit Steuerwagen. Auch schon lange als H0 Modell bei Piko im Angebot. Der wäre was für mich.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2016, 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: nicht angegeben
christians garten bahn hat geschrieben:
Ich träume auch mal mit:
Karlsruher Steuerwagen
4-Achser Umbauwagen
Br 23 DB
Br 65 DB
Br 86
E 44
E 18


Dem Karlsruher Steuerwagen, den Umbauwagen, der E44 und der E18 kann ich mich definitiv anschließen und bei mir käme noch die BR 103 der Deutschen Bundesbahn dazu und die Silberlinge mit ozeanblauem Rahmen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 05:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 871
Geschlecht: nicht angegeben
christians garten bahn hat geschrieben:
Ich träume auch mal mit:
Br 23 DB
Br 65 DB
Br 86
E 44
E 18

Ich schließe mich auch an und bleibe dabei:
Diverse Dampfloks, die auch in Ep. II fuhren und v.a. Altbau-E-Loks, wie die E 44.
Und natürlich meine »Lieblingslok« E 18 / 19 (durch Baugleichheit möglich, z.B. Siemens-Dachaufbau der E 19 als leichte Variante mit wenigen neuen Teilen).

V60 hat geschrieben:
[...] na da träum ich doch mal mit. 2 Achser Talbot Schüttgutwagen......... Das wärs mal.......

Die würden bei mir auch gut passen!


_________________
Viele Grüße
Daniel

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 00:46 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: nicht angegeben
Ich wünsche mir endlich mal den Einstieg von Piko in den Schmalspurbereich, aber das dürfte Wunschdenken bleiben. Besonders Triebwagenmodelle könnte ich mir unter Piko-Flagge sehr gut vorstellen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 257
Wohnort: 45661Recklinghausen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,Thomas Du hast Recht, ich wünsche mir den Neubautriebwagen der HSB - Baureihe 187.........den bekommt man schon ,aber für mich nicht Bezahlbar ( Kleinserienhersteller ), schauen wir mal was Da kommt, hoffe die Firmen Lesen hier ab und zu mit, Sie werden schon das Richtige Tun, Siehe Ludmila,eine habe ich mir gegönnt. also warten wir einfach mal ab, bis Bald Gruß Rainer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2016, 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 236
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich
Thomas U. hat geschrieben:
Ich wünsche mir endlich mal den Einstieg von Piko in den Schmalspurbereich, aber das dürfte Wunschdenken bleiben. Besonders Triebwagenmodelle könnte ich mir unter Piko-Flagge sehr gut vorstellen.

Dito, zumal es ja jede menge meterspurige Triebwagen beim Vorbild gibt, da ist mehr als genug an potentiellen Vorbildern vorhanden.

VG Erik

_________________
Bilder meiner Gartenbahnmodelle

Inselbahn Wangerooge! --> Was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PIKO Wunschliste 2018
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 20:08 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: nicht angegeben
An die HSB dachte ich auch, dort gibt es ja allein schon genügend Triebwagenvarianten für mehrere Jahre.

Ich würde es aber nicht nur auf die Meterspur begrenzen, auch andere Spuren bieten einige Vorbilder.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 15 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de