Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 9   [ 131 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 16
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 29152

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Piko Neuheiten 2016
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4075
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallo,

Heute lag in meinem Briefkasten der neuste GartenbahnProfi und siehe da auf der letzten Seite ist wieder eine Piko Werbung

Bild

und wie ihr unten schon sehen könnt ist das der Neue Katalog abgebildet und ja das an dem Katalog steht oben wirklich ein G

Es kommt als auf jeden Fall eine Diesellokomotive der DR BR132 auf den Markt, und da gibt es ja inzwischen auch einige Farbvarianten Bild.
Bild

auf die restlichen Neuheiten müssen wir uns noch einige Tage gedulden, denn die kommen ja dann meist in der letzten Dezemberwoche raus.

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Piko2016
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
:grin:
Stefan, warst mal wieder der Schnellste.......

Also doch keine grossen Ohren .Schade.

Die Diesellokomotive der DR BR132 als Januar 2016 Neuheit , also nix für mich

und als Februar 2016 Neuheit die 24 er mit den grossen Ohren ? :roll:

Oder als März-April ......Neuheit usw.? :roll:


Ich kann warten. :lgb.wiegeil.11.gif:

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 13:12 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

wieder keine E-Lok - aber immerhin die BR 132, die sich von vielen gewünscht wurde.
Bin bespannt, wie die Lok in echt aussieht.

Aktuell gibts wieder einige Sonderangebote im Netz.

Auf das jeder für sich ein schönes Weihnachtsgeschenk findet + wir im neuen Jahr viel interessante Modelle bekommen.

Gruß,
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko2016
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 871
Geschlecht: nicht angegeben
Ramsteiner Kreuzhofbahner hat geschrieben:
Also doch keine grossen Ohren .Schade.

[...]

und als Februar 2016 Neuheit die 24 er mit den grossen Ohren ? :roll:

Oder als März-April ......Neuheit usw.? :roll:


Die größere Formneuheit BR 24 gab es 2015 und zusätzlich ja auch noch die V36 in grün (kleine Formänderung wie z.B. große Ohren) und die V20.

Die großen Ohren sind m.E. noch nicht vom Tisch...


VG Daniel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 714
Wohnort: 86932 Pürgen
Geschlecht: männlich
Das wär`s natürlich! Wenn denn auch wirklich alle 6 Achsen angetrieben wären! Aber lassen wir uns überraschen... :roll:
Mit 4 angetriebenen Achsen (also wie E94 oder Harzkamel) wird es kein großer Wurf :roll: Da gibt es dann höchstens zwei Stück für meine Bahn. Aber sonst? Ich glaube, da wären alle meine Taurus auf einmal entbehrlich... :lol:

_________________
Gruß Charly

Gartenbahn ist unser Leben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 17:28 

Registriert: 02.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Hallöchen!

Ja, OK ist nicht die V180, aber auch eine Kultlok und eine Schöne dazu!

Sparen!!! Will haben!!!!! :mrgreen:

_________________
MfG Heiko ! Wenn ich könnte wie ich wollte,........dann, aber dann.... :razz:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 151
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Hallo auch,

die 132 ist eine Neuheit, die bei mir eher nicht auf der Wunschliste landen wird. Das ist aber auch nicht schlecht, so wächst die ohnehin schon lange Wunschliste nicht noch weiter. Schauen wir mal, was von LGB kommt...

Viele Grüße
Oliver

_________________
1.435 mm : [20.3, 29] = 45 mm! Soll doch erst mal einer das Gegenteil beweisen... 64 mm sind jedenfalls zu groß für unseren Garten! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 19:32 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1166
Geschlecht: männlich
Zwar für mich als Schmalspurbahner nicht interessant, aber ein geschickter "Schachzug" von Piko, ist doch die BR 132 / 232 eine markante Normalspurlok und in ganz Deutschland noch immer aktiv.
Nicht nur im Osten, sondern auch im Süden, in Bayern - z.B. im "Dieselparadies Mühldorf"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1821
Wohnort: Kirchberg i. W.
Geschlecht: nicht angegeben
Haben muss.....😊

_________________
Gruß Lu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 93
Wohnort: Aachen
Geschlecht: nicht angegeben
Endlich....die Ludmilla kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgre
kanns kaum abwarten. Seit der BR 218 warte ich auf sie..
bin wirklich gespannt auf die Lok.

Gruß Jens

_________________
schöne Grüße aus der Kaiserstadt

Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 22:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 151
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Was die großen Ohren betrifft... Von der 64 brachte Piko als erste Variante eine Version der DR heraus (in diesem Fall DR im Sinne von DDR). Vielleicht läuft es bei der 24 genauso? Allerdings bedarf es dann dazu doch einer Formänderung (oder Formneuheit), denn die Ohren waren im Osten groß (nein, nicht die von "Horch und Guck", sondern die von der 24 - oder später 37). Dann wäre eine DRG-Variante nicht weit, das Titelbild dieses Forums nimmt es ja gewissermaßen schon voraus...).

Viele Grüße
Oliver

_________________
1.435 mm : [20.3, 29] = 45 mm! Soll doch erst mal einer das Gegenteil beweisen... 64 mm sind jedenfalls zu groß für unseren Garten! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 22:41 

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Schwerin
Geschlecht: nicht angegeben
.


Zuletzt geändert von kneti am Samstag 28. Mai 2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 13:06 

Registriert: 05.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Viersen
Geschlecht: nicht angegeben
Und so wie es aussieht hat man von der Nummer her eine Unglückslok genommen. Sie hatte 1995 einen Zusammenstoß mit 202 836 in Teichwolframsdorf. Ich freue mich sehr auf die Lok. ! Wird bestellt

Grüße Andre


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2015, 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1821
Wohnort: Kirchberg i. W.
Geschlecht: nicht angegeben
Was auf jeden Fall auffällt ist die Preiserhöhung: BR103 von 335.- auf 348.- und die Drehschemelwagen von 125.- auf 130.-.......

_________________
Gruß Lu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2015, 08:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 801
Wohnort: 04736 / Mittelsachsen
Geschlecht: männlich
Lu hat geschrieben:
Was auf jeden Fall auffällt ist die Preiserhöhung: BR103 von 335.- auf 348.- und die Drehschemelwagen von 125.- auf 130.-.......


Oh, ja, habe auch gerade die "Draghi"sche Wertsteigerung von "Mario"´s italienischem Finanz - Verständnis mitbekommen. Will eben jeder etwas vom europäischen, oder dt. Kuchen ab.

Trotzdem weiter Gartenbahn :wink: :lol: :smile:

MfG Jörg :cool:

_________________
Fahre mit DiMAX 1210Z Digitalzentrale + DiMAX 1200T Schaltnetzteil (vorher PIKO Digitalzentrale 35010 + LGB JUMBO 50100 ) + 2* PIKO Navigator 35011 mit Massoth Update V.2.00p und Bilddatei 2017 (PIKO) V.20.17 + PIKO Funkempfänger 35012 mit Massoth Update V.1.91 -> 12 Digitalfahrzeuge problemlos 😎


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 9  [ 131 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de