Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 7 von 9   [ 131 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 16
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 29150

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:33 

Registriert: 11.2015
Beiträge: 176
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: männlich
Moin,
sehr feine Sache von PIKO. Anstatt teure "Marktforschungen" anzustellen, einfach mal den User fragen. Find ich gut.
Danke Piko, dass Du unsere Meinung erhörst. Nicht mehr selbstverständlich heutzutage.
Gruss, Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 18:18 

Registriert: 10.2011
Beiträge: 29
Wohnort: GeislingerSteige
Geschlecht: nicht angegeben
Also,
als US-orientierter Gartenbahner bin ich mit den LGB-Neuheiten ordentlicher bedient worden; Maßstäblichkeit und Qualität bzw. Detaildarstellung sind - für mich - bei LGB viel besser; Piko lutscht auch Formen aus: Grade die alten MDC-Boxcars sind low Level nach meinem heutigen Blickwinkel.

_________________
Have biG fun with biG trains !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 19:54 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 93
Wohnort: Schalchen bzw mattighofen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo thomas

Toller Tipp, hab gleich Ein paar Vorschläge abgeschickt.

http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreic ... ks-43.html

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei ... nnero.html

http://bahnbilder.warumdenn.net/2568.htm


Gruß
Mario

_________________
Wer andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät
So und net thomas anders. 😁😁


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 145
Wohnort: Breezand , Niederlände
Geschlecht: nicht angegeben
Baureihe E44, DB 144 , DR 244 :mrgreen:

_________________
Mit freundliche Grüss,
Andre


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 15:04 

Registriert: 11.2012
Beiträge: 61
Geschlecht: nicht angegeben
Jap finde es von Piko ne tolle Sache

meine Wünsche waren sehr DR-lastig
denoch hoffe ich das was in den nächsten jahren dabei sein wird

- DR V60
- BR 119
- DR V180
- BR E11 / 42
- Ferkeltaxe :)

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 18:15 

Registriert: 07.2011
Beiträge: 48
Wohnort: Handewitt
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Hallo!

Bei den Wünschen reihe ich mich gerne mit ein! Als Nordlicht hätte ich gerne den Syltshuttle (628)
und den Autozug natürlich, gerne inkl Motorradwagen! Und als Grenzer zu Dänemark gerne die Nohab!

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... einem.html

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschla ... -koog.html

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei ... 5-mit.html

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... 8-512.html

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... t-die.html

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... s-die.html

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschla ... 72014.html

Fast alles, was sich mit dem bisherigen Programm von PIKO verbinden lässt!

Viel Spaß beim angucken!

Gruß aus Handewitt

Olli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2015
Beiträge: 257
Wohnort: 45661Recklinghausen
Geschlecht: nicht angegeben
mein Wunsch: HSB- Diesel Neubautriebwagen 187.........der fehlt noch zu meinen Dampfloks , Harzkamel und Köf ,die Kleinserienhersteller sind mir zu Teuer,Leider.. Gruß Rainer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 19:29 

Registriert: 11.2015
Beiträge: 176
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: männlich
Nuja, die Kö gibt's ja nun schon mal. Nicht in allen...Aber immerhin.
Hab PIKO grade meinen Vorschlag gesendet: die 106. Sollte ja auf keinem "ostdeutschen" BW oder Bahnhof fehlen. Oder?
VG, Olaf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 19:36 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Ja so ein doppelstöckiger Autotransportwagen hätte was...und ein Doppelstockwagen erst :mrgreen:

Bei den ganzen Rollmaterialwünschen, hat jemand eigentlich auch einen Gebäude-/Zubehörwunsch?!?
Nachdem PIKO jetzt einen Bahnübergang bringt, würde ich gerne schöne Schranken noch dazu haben.
Die von Pola/LGB finde ich nicht so ansprechend...

Hl-Signale hätten auch was - aber ob sowas für Spur G wirklich umsetzbar ist?!?

Schönen Sonntag
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Wünsche an Piko
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
:grin:

Naja für einen Doppelstöckigen Autotransportzug wären solche Wagen schon gut.

Der Zug fährt bei mir auf der Anlage.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 20:16 

Registriert: 12.2009
Beiträge: 106
Wohnort: Felsberg
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo
Ich als Ami Fahrer wünsche mir einen schönen Diesel, da es ja nur noch USA Trains gibt die schöne Diesel fertig Ich möchte eine SD7 oder SD9 es kann auch eine Alco sein nur keine PA oder FA wenn die doch jetzt so eine schöne Diesel Lok mit der Achsenfolge Co Co raus bringen können die doch auch mal einen Ami raus bringen mit der selben Achsfolge.
Gruß
Manuela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 93
Wohnort: Aachen
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich kann mir seehr gut Vorstellen, dass die 218 in der Ausführung des Sylt-Shuttle kommen wird, denn das liegt ja fast irgendwie auf der Hand. Zumal sie ja jetzt durch die 245 abgelöst wird und in Rente geschickt wird.
Die Farbegebung ist ja Verkehrsrot.
Dazu würden sich natürlich dann sehr gut die doppelstöckigen Autotransporter machen :razz:

Ich persönlich würde mir noch einen vierachsigen deutschen Kesselwagen wünschen..für die Ludmilla :wink:

_________________
schöne Grüße aus der Kaiserstadt

Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 13:42 

Registriert: 08.2012
Beiträge: 167
Wohnort: Freising
Geschlecht: nicht angegeben
Hi,

das Einzige was ich mir momentan Wünsche, ist ein Doppelstockwagen Epoche V /VI der DB AG.

LG Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 14:00 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 395
Wohnort: CH 8315 Lindau
Geschlecht: männlich
Hallo,
wie man sieht hat es doch sehr unterschiedliche Wünsche-fast unmöglich für einen Hersteller da allen gerecht zu werden,vor allem bei einem Markt der eher schrumpft denn wächst-im besten Falle gleich gross bleibt.
Was bestimmt laufen würde,wären 4achsige Umbauwagen und endlich mal passende IC Einheitswagen wie Avmz 111 und Bm 235 die auch zur Taurus passen würden und sich auch in diversen Lackierungen für andere Bahngesellschaften leicht variieren lassen-ist ja auch wichtig,das sich die Form rechnet.
Zum Thema Detaillierung bin ich von den neuen Märklin/LGB Modellen eher enttäuscht-angesprizte Handläufe bei der V100,bei der E10/BR 139 die Lüftergitter nicht seperat eingesetzt-ziemlich mau,gerade so hätten sich mit wenig Aufwand verschiedene Varianten diser ansonsten schönen Lok realisieren lassen-das mit den Antrieben haben sie sich ja selber eingebrockt.Auch die Zettelkästen bei den Fads hätten sich mit wenig Aufwand vertieft darstellen lassen-bei ihren Spur 1 Modellen geht es ja schliesslich auch.
Habe gerade eine V60 von Piko bei Ebä gunstig geschossen-wenn ich mir die im Vergleich anschaue,verliert M/LGB bei den neuen Modellen der Regelspur(die anderen Sachen sind für mich nicht von Interesse)aber ganz gewaltig.
Werde die demnächst,wenn ich dann wieder Zeit habe,entsprechend pimpen und dann die Bilder natürlich dazu hier einstellen :mrgreen: :mrgreen:

Grüssen

Chriss

_________________
Regelspur auf Metergleis-was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 21:18 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 871
Geschlecht: nicht angegeben
Übrigens macht folgende Neuheit die Piko-Zentrale SmartBox/SmartControl 2 gartenbahnfähig [BILD zum ANKLICKEN]:

55043
CD(E)-Adapter für SmartBox

H0-Zubehör:
Für DCC Boostersysteme Eingang:
Anschluss an "eCoslink"
Ausgang: CD(E)-Anschlüsse (2-poliges Schraubterminal)


Der Gleisanschluss kommt dann wohl vom Booster, was wahrscheinlich auch höhere Spannungen ermöglicht.
Ist so ein ähnliches Teil wie von Roco (für die Z21/z21).

VG Daniel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 7 von 9  [ 131 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de