Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 9   [ 131 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 16
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 29148

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 15:52 

Registriert: 12.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: nicht angegeben
kneti hat geschrieben:
Woher stammt denn überhaupt die gesicherte Info, dass die Rotlinge aus dem Programm fliegen?

Hier im Forum zwar so formuliert, aber wo kann man das offiziell nachlesen????


Natürlich im Piko-Katalog 2016 auf Seite 67: http://www.piko.de/KAT_PDF/99706.pdf (29 MB-Download)

Das gelbe Rechteck mit dem Kreuz bedeutet "Auslaufsmodell".


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 16:00 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Die Frage ist, ob die Rotlinge eine neue Nr. etc. bekommen oder ob sie wirklich komplett aus dem Programm genommen werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Rotlinge, gerade wegen dem Steuerwagen, schlechter laufen als die in Alex-Lackierung.

Gruß
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 16:05 

Registriert: 12.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: nicht angegeben
Ilm ab Epoche 4 hat geschrieben:
Die Frage ist, ob die Rotlinge eine neue Nr. etc. bekommen oder ob sie wirklich komplett aus dem Programm genommen werden.


Aktuell fliegen sie aus dem Programm. Eine Wiederauflage ist natürlich später immer noch möglich....

Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, dass die Rotlinge, gerade wegen dem Steuerwagen, schlechter laufen als die in Alex-Lackierung.


Ich auch nicht, aber ALEX-Wagen fliegen auch aus dem Programm. Es verbleiben lediglich die City-Bahn-Wagen (!), die Silberlinge und der Steuerwagen.
Wobei man natürlich auch die Silberling-Variante gegen jene mit ozeanblauem Rahmen noch tauschen könnte.
Mich wundert es auch, dass die Mintgrüne Farbvariante des Steuerwagens (noch) nicht umgesetzt wurde.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 21:20 

Registriert: 08.2012
Beiträge: 167
Wohnort: Freising
Geschlecht: nicht angegeben
Sers,

wegen den ALEX Wagen. Es wird ja nur der 37627 Alex aus dem Programm genommen. Der 37626 bleibst ja erhalten. Und einen Wirklichen Unterschied habe ich auf der PIKO HP ned wirklich erkennen können.

LG Martin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 21:22 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1821
Wohnort: Kirchberg i. W.
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Martin,

der eine hatte ein graues, der andere ein silbernes Dach...

_________________
Gruß Lu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 22:12 

Registriert: 12.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: nicht angegeben
Big4l hat geschrieben:
wegen den ALEX Wagen. Es wird ja nur der 37627 Alex aus dem Programm genommen. Der 37626 bleibst ja erhalten. Und einen Wirklichen Unterschied habe ich auf der PIKO HP ned wirklich erkennen können.


Sorry, stimmt tatsächlich.

Wobei man - neben dem Dach - auch sagen muss, dass der Unterschied eines (ex-)ABn zu einem Bn eben nicht zu sehen ist bei der Verkürzung...
Im Original haben die Wagen also verschiedene Bauart-Basis und unterscheiden sich entsprechend an der Anzahl der Fenster bzw. Abteile zwischen den beiden Einsteigsbereichen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2016, 18:03 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4075
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hi

Zitat:




[TABLE][TR] [TD]
kneti hat Folgendes geschrieben:[/TD] [/TR] [TR] [TD]Woher stammt denn überhaupt die [COLOR=#NaNNaNNaN]gesicherte[/COLOR] Info, dass die Rotlinge aus dem Programm fliegen?

Hier im Forum zwar so formuliert, aber wo kann man das offiziell nachlesen????[/TD] [/TR][/TABLE]


Natürlich im Piko-Katalog 2016 auf Seite 67: http://www.piko.de/KAT_PDF/99706.pdf (29 MB-Download)

Das gelbe Rechteck mit dem Kreuz bedeutet "Auslaufsmodell".








oder einfach ab Seite 209 alle blau geschriebenen Artikelnummern sind die Auslaufmodell !

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 714
Wohnort: 86932 Pürgen
Geschlecht: männlich
Na, da war wohl gleich die Nachfrage etwas stärker:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/pro ... odukt.html
Nun ist er wieder 10 EUR teurer geworden... :roll:

_________________
Gruß Charly

Gartenbahn ist unser Leben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 21:08 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Nachdem die LGB-Neuheiten 2016 für Regelspur-Fans bisher keine Erleuchtung waren - vllt will stattdessen der ein oder andere noch mehr für PIKO-Modelle ausgeben.

Hier gibt es die Ludmilla für 371,04 €
http://www.schmidt-wissen.de/Hersteller ... aram=37580

Gruß,
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 714
Wohnort: 86932 Pürgen
Geschlecht: männlich
Dazu noch die heutige Pressekonferenz: http://piko.de/DE/index.php/de/piko-new ... erenz-2016

_________________
Gruß Charly

Gartenbahn ist unser Leben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 93
Wohnort: Aachen
Geschlecht: nicht angegeben
Fein... :razz:
vielleicht unterbieten sich die Händler ja demnächst. Da bin ich mal gespannt was denn noch so kommt an
Angeboten :mrgreen:

_________________
schöne Grüße aus der Kaiserstadt

Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 14:11 

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Schwerin
Geschlecht: nicht angegeben
.


Zuletzt geändert von kneti am Samstag 28. Mai 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 16:20 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Danke für die Info - vor einer Woche gabs noch keinen Kaufgutschein :twisted:

Ich will mir das Modell in Sinsheim angucken + werde dann entscheiden ob ich es noch bis zur verkehrsroten Version aushalten, oder direkt zuschlagen muss...

Gruß, Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 18:39 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Bei einigen Händlern ist die BR 132 im Preis gestiegen - gibt es so viele Bestellungen?
Ich habe über besserepreise.com bestellt - in der Pressemitteilung stand, dass die schon Ende März ausgeliefert werden sollen...

Die Lok wird hoffentlich ein richter Erfolg + als nächstes kommt dann eine aktuelle Lackierung.

Gruß,
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:19 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: nicht angegeben
Wer es noch nicht kennt, Piko nimmt auch Vorschläge entgegen: http://www.piko-shop.de/?a=neuheitenvorschlag


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 9  [ 131 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de