Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 12 von 12   [ 175 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
AbonnentenAbonnenten: 20
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 52961

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2016, 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 714
Wohnort: 86932 Pürgen
Geschlecht: männlich
Wie wär`s denn mal mit einer Straßenbahn? Signale fehlen ja auch noch von PIKO... :roll:

_________________
Gruß Charly

Gartenbahn ist unser Leben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Mai 2016, 20:36 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: nicht angegeben
Pürgen Hbf hat geschrieben:
Wie wär`s denn mal mit einer Straßenbahn?

Ja, so ein Düwag-GT6 oder GT8 hätte schon was. Der eine oder andere war ja auch abseits von straßenbahnähnlichem Betrieb im Einsatz, siehe Stubaitalbahn oder OEG und RHB im Raum Mannheim, bei letzterer sogar als GT12.

Ansonsten bleibe ich bei meinen üblichen Wünschen nach weiteren Fahrzeugen aus dem Zillertal :grin:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Mai 2016, 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 146
Wohnort: DE-Nordhessen
Geschlecht: männlich
Das mit einem Straßenbahn/Überlandbahn Triebwagen ist eine gute Idee!Als Vorbild würde ich mir den Duewag GT6 ZR Wünschen, da z.B. die Thür. Waldbahn auf 1000 mm sowas fährt.Als Zweirichtungswagen wäre idealerweise ein Pendelbetrieb ohne Kehrschleifen möglich.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2016, 09:11 

Registriert: 02.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
bringt Piko dieses Jahr die BR132 noch in einer anderen Farbe heraus?

Mit freundlichen Grüßen
Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2016, 10:42 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Hallo Christian,

ich glaube nicht, dass PIKO eine Farbvariante als Herbstneuheit rausbringen wird - dafür dann hoffentlich 2 Varianten im nächsten Jahr...
Wenn man sich die Preisentwicklungen anschaut, würde ich mich freuen, wenn Brinkmeier seine Taschenwagen doch nochmal in
Angriff nimmt - preislich sind die nicht weit vom neuen langen Containerwagen entfernt...

Gibt es schon Gerüchte zu LGB/PIKO-Herbstneuheiten?

Gruß,
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2016, 11:54 

Registriert: 11.2011
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
na bitte eine orient express von piko bitte! :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko / LGB Wunschliste 2016
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juli 2016, 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1482
Wohnort: Ueberau/Hess.
Geschlecht: nicht angegeben
Nachdem die Idee mit der V20 ja letztens so erfolgreich war, hier ein neuer Vorschlag an PIKO:

Die bayrische Ptl 2/2 "Glaskasterl" / BR 98.3...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_PtL_2/2

Meister Karl hat sie problemlos auf dem Fahrwerk der BR 80 realisiert - und zwar in den Versionen mit Blindwelle und gekürzter Kuppelstange und in der mit langer Treibstange auf den hinteren Radsatz.

Das Maschinchen ist sehr handlich und passt ganz gut zu den PIKO-Zweiachser-Personenwagen.

Für den Fall, dass PIKO auch Speichenradsätze ohne Gegengewichte hinkriegt: eine preiswerte E69 wäre auch ganz nett...
https://de.wikipedia.org/wiki/LAG_1_bis_5

Und natürlich wird immer noch auf den fälligen Packwagen gewartet...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mit Dampf bergan !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko / LGB Wunschliste 2016
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 16:39 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

die Neuheiten für 2016 sind ja nun alle raus, für mich war dieses Jahr ehrlich gesagt leider wenig dabei...absolutes Highlight natürlich die BR 132 von Piko, ansonsten stehen nur noch ein paar Zementsilowagen auf dem Weihnachtszettel...

Was bleibt ist die Vorfreude und die Hoffnung auf 2017...

Wünsche von LGB
- neue IC-Waggons
- IC-Steuerwagen (der unwahrscheinlichste Wunsch von allen...ich weiß)
- DB BR 120
- neues Selbstentladewagen-Set im Cargo-Outfit
- Regelspur-Containerwagen mit Kühne&Nagel-Container
- schwarzer Kesselwagen aus dem ehemals geplanten Güterwagenset

Wünsche von Piko
- BR 243 / 143 als Highlight
- BR 232 in verkehrsrot
- V 100 in blau (100 001) oder in gelb (203 316)
- Doppelstockwagen (dbmq) inkl. Steuerwagen

Wie siehts bei euch aus?

Gruß,
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko / LGB Wunschliste 2016
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 16:53 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 216
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich will schon seit Jahren eine Nohab. Warum das Model auch für einen Hersteller bestimmt interessant wäre, hatte ich mehrfach ausgeführt - Farbvarianten, europaweiter Einsatz (geht modifiziert bis nach Australien = Class B), über mehrere Epochen bis heute !

_________________
Gruß
Peter


Bild
________________________________________________________________
Digitalsystem: DiMAX 1200Z mit Massoth und Piko Funk Navigator.
Bevorzugte Dekoder: Uhlenbrock 77500 mit Susi-Sound
Hauptthema: US Bahnen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Piko / LGB Wunschliste 2016
BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2016, 09:20 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 714
Wohnort: 86932 Pürgen
Geschlecht: männlich
Es ist nun langsam Zeit. die "Wunschliste 2017" in Angriff zu nehmen...

_________________
Gruß Charly

Gartenbahn ist unser Leben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 12 von 12  [ 175 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de