Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 10 von 12   [ 175 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 20
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 52960

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 20:14 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 93
Wohnort: Schalchen bzw mattighofen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

Die Werbeloks gibt es als 1116 und als 1216.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei ... lizei.html
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei ... e-190.html

und die railjet Taurus sind hauptsächlich 1116 aber es gibt auch 1216 railjet Taurus.

http://bahnbilder.warumdenn.net/9161.htm
http://www.rail-pictures.com/bild/Austr ... o-hln.html

auf gut Deutsch egal was Piko wie anmalt es ist wurscht (außer bei den Nietenzählern :wink: wegen falsches Motiv auf Falschem Fahrgestell)


schöne Grüße aus OÖ

_________________
Wer andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät
So und net thomas anders. 😁😁


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 395
Wohnort: CH 8315 Lindau
Geschlecht: männlich
Ja,
genau so isses-leider-sonst ist Piko ja auch nicht so ernsthaft-aber möglich wäre es-wobei ich ja schon die ganze Zeit in Gedanken mit so einem Umbau auf Baureihe 1216 spiele-aber ist halt nicht ohne die Veränderungen-gerade in der Front mit dem hochgesetzten Frontlicht-die Seite macht mir weniger Sorgen....
Am liebsten wäre mir natürlich die Audi Werbelok :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich denke,das versteht sich von selbst-wer mich ein wenig kennt,weiss auch warum-höho....

Grüssen

Chriss

_________________
Regelspur auf Metergleis-was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 20:32 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 93
Wohnort: Schalchen bzw mattighofen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo nocmal!!!

ich glaube die einfachere Lösung (für die Werbeloks ) ist wie man sucht nach einer einfache Lösung für den Eigenbau die nicht zu kompliziert ist, bekleben oder so, oder Airbrush bei einfachen Vorlagen wie z.b. die Licht ins Dunkel Lok --> http://lgbfreundesaar.kostenloses-forum ... -5577.html

Gruß Mario

_________________
Wer andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät
So und net thomas anders. 😁😁


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 20:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1821
Wohnort: Kirchberg i. W.
Geschlecht: nicht angegeben
Ja,

hab Christian's Lok schon in echt gesehen, sieht klasse aus.... :razz:

_________________
Gruß Lu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 20:56 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 93
Wohnort: Schalchen bzw mattighofen
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo
@ Chriss bezüglich des dritten panto denn du in einem deiner vorherigen Beiträge an gesprochen hast.
Mit einem 5 mm Bohrer und ein paar Ersatzteilen ist das kein Problem denn die Montagepunkte sind auf der Dachpartie des piko taurus schon vorgegeben.

Hier noch ein Link zur neuesten Werbelock ist sogar noch eine 1016
http://www.fireworld.at/berichte/detail ... rgestellt/

_________________
Wer andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät
So und net thomas anders. 😁😁


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 395
Wohnort: CH 8315 Lindau
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,
der dritte Pantho stellt sich für mich nicht als Problem dar-bloss wenn ich das machen würde,dann schon grob so,wie sich das auch in echt darstellt-also mit geänderter Dachpartie und auch die Seite macht mir weniger Sorgen-ich sehe das problem wenn in der Front-die leicht längere Gesmtlänge wäre zu vernachlässigen-ausserdem
ist auch der gesamte Unterbau etwas anders-hab im Moment alledings andere Projekte zu bewältigen-was nicht ist,kann ja noch sein-man muss sich ja auch Ziele setzen-
vom Tisch ist die Sache noch nicht-nur wann ist die Frage....

Grüssen

Chriss

_________________
Regelspur auf Metergleis-was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 21:19 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 93
Wohnort: Schalchen bzw mattighofen
Geschlecht: nicht angegeben
Es gibt aber auch die 1116 mit 3 pantos
https://www.flickr.com/photos/nikmorris/9721967703

_________________
Wer andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät
So und net thomas anders. 😁😁


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 21:27 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: nicht angegeben
Mit drei Stromabnehmern gibt es nur 1116er (und natürlich die Standardausführung mit zweien). 1216er hingegen haben immer vier Stromabnehmer.

Eine drei-stromabnehmer-ige 1116 wäre also kein Problem, das Grundmodell existiert ja. Dementsprechend sind auch die Railjet-1116 kein Problem. Für eine vorbildliche 1216 braucht es natürlich die schon angesprochenen Formänderungen.

Da der dritte Stromabnehmer aber einer für den Schweiz-Einsatz ist, hat er natürlich ein schmaleres Schleifstück, was man bei einem Umbau beachten müsste, wenn man es denn vorbildlich möchte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2015, 21:45 

Registriert: 07.2014
Beiträge: 93
Wohnort: Schalchen bzw mattighofen
Geschlecht: nicht angegeben
Diese 1216 hat nur zwei
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterrei ... -1216.html

Ist aber auch egal jetzt, geht glaub ich eh grad a bisl am Thema vorbei... :wink: :wink:

_________________
Wer andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät
So und net thomas anders. 😁😁


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2015, 09:05 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Moin zusammen,

ich würde mir einen RJ-Taurus sofort kaufen und man kann ja sogar ne Serie der einzelnen Namen machen "Spirit of...."
Oder hoffen wir einfach, dass PIKO mit seinen Taurus-Modellen durch ist + endlich ein neuer E-Lok-Typ auf die Gleise kommt...

Gruß, Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 09.2012
Beiträge: 93
Wohnort: Aachen
Geschlecht: nicht angegeben
Ach ja..bzgl. Werbelok. Hätte da noch eine VW Werbelok :-)

Ich würde es auch begrüßen wenn sich Piko zu einer Railjet Version durchringen könnte. Die würde dann bei mir auch Ihre Kreise ziehen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
schöne Grüße aus der Kaiserstadt

Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2015, 09:25 

Registriert: 12.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Neubrandenburg
Geschlecht: nicht angegeben
Also mein persönlicher Wunschzettel in G ist:

- BR 103
- Karlsruher Steuerwagen in silber
- hässliches Entlein
- Hasenkasten Steuerwagen
- Bimz-Wagen in IR Farben
- Aimz-Wagen in IR-Farben
- BR 110
- BR 140
- ICE 1
- n-Wagen in Mintgrün
- BR 181
- BR 120

ja ich weiss ich bin sehr "bescheiden" :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2015, 18:01 

Registriert: 02.2011
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben
Was ich mir von Piko wünsche:

DR Baureihe V 180 als Ausgleich zur 218 der DB!

und vielleicht die DR Umbauwagen???

_________________
MfG Heiko ! Wenn ich könnte wie ich wollte,........dann, aber dann.... :razz:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2015, 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2008
Beiträge: 6694
Geschlecht: nicht angegeben
Hallole

ist es schon wieder soweit mit der Wunschliste
Vorlagen habe ich ja genug geschaffen :mrgreen:

E-03
BE6/8 Krokodil
Donnerbüchsen sind ja noch in arbeit
die 44er wäre noch was

grüße Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2015, 22:54 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1214
Wohnort: Lünen NRW
Geschlecht: männlich
Von Piko ne 50er mit Kabinentender
Von LGB endlich den Schotterwagen in braun, versprochen hatten Sie ihn ja mal
Gruss Thorsten

_________________
Regelspur, was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 10 von 12  [ 175 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de