Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 446

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juni 2017, 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 12.2008
Beiträge: 192
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,
wem noch ein Harzbulle fehlt:
KISS kündigt mehrere Variationen der Neubaulok an
http://www.kiss-modellbahnen.de/spur-0/br_99_2/

LG
Horst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 123
Wohnort: Cottbus
Geschlecht: männlich
Hallo Horst,

habe es heute auch im Spur G Blog gelesen. Wird mit Sicherheit ein sehr schönes Model. Leider werden es sich bei einer UVP von 3290€ nur die wenigsten leisten können.

Gruss Dennis

_________________
Grüße aus der Niederlausitz!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1298
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Die Lok wird nur einen Bühlermotor besitzen. Die Harzbullen von LGB haben doch 2 Bühlermotoren oder?

Ich lasse mich mal überraschen.

Grüße,
Chris


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 17:23 

Registriert: 04.2014
Beiträge: 407
Wohnort: Waldbrunn
Geschlecht: männlich
Hallo allerseits,

ich würde mal meinen, daß in der schon sprichwörtlichen Detail - und Massstabsgenauigkeit bei KISS auch die, für eine wirklichkeitsgetreue Fahrgeschwindigkeit augelegte, Getriebeuntersetzung eine Rolle spielt.
Hier reicht dann vielleicht ein Motor der dann ggf. etwas kräftiger ausgelegt sein dürfte.
Nur eine Vermutung da ich kein Kenner der KISS- Modelle bin.

_________________
vG
Uwe
___________________________
1000mm sind genug...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 13:49 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: nicht angegeben
Cottbuser hat geschrieben:
Leider werden es sich bei einer UVP von 3290€ nur die wenigsten leisten können.

Und selbst, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich so ein teures Modell wohl nicht durch den Garten fahren lassen :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 17:08 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
und ich würde mir überlegen, was ich mir stattdessen für die Gartenbahn holen könnte...Loks, Waggons, Gebäude...

Gruß
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Tja und wenn ich sie dann mal hätte , würde sie auch gefahren, wie die anderen Loks von verschiedenen Firmen auch.
Ganz einfach.

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1298
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
3290 Euro, so viel haben all unsere Loks zusammen gekostet ^^ Mehr oder weniger :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 23:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 282
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
Geschlecht: nicht angegeben
Oldnat hat geschrieben:
Schönes Modell, aber für so viel Geld bekommt man es auch schon in Echtdampf...

LG Zoltan

Moin Zoltan,
hast Du dazu eine Bezugsquelle?
meine bisherigen Preisinformationen liegen deutlich über diesem Niveau.

Schöne Grüße
Johannes

_________________
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6) als Zentrale mit ORD-20 (20A) als Booster und Manhart-Funki & WLM als Handregler, RS-Bus und WLAN Rückmelder.
Rocrail auf RasPi ("RasPiRoc") via Lenz-LAN-Interface, Android-Pad&Handy (andRoc/RocWeb) und natürlich Rocview auf Tablet-PC.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 23:12 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: nicht angegeben
HSB 94 hat geschrieben:
3290 Euro, so viel haben all unsere Loks zusammen gekostet ^^ Mehr oder weniger :)

Weniger, definitiv :D Ich hab's noch nie wirklich zusammengerechnet, allein schon, weil ich gar nicht von allen Fahrzeugen die Preise weiß, aber ich glaube, die Kiss-99 dürfte ähnlich viel wert sein wie mein Gesamtfuhrpark (kaufpreisbezogen, nicht UVPs). Na gut, vielleicht nicht ganz, aber so 80% davon.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues für Harzbahnliebhaber
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1298
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Thomas U. hat geschrieben:
HSB 94 hat geschrieben:
3290 Euro, so viel haben all unsere Loks zusammen gekostet ^^ Mehr oder weniger :)

Weniger, definitiv :D Ich hab's noch nie wirklich zusammengerechnet, allein schon, weil ich gar nicht von allen Fahrzeugen die Preise weiß, aber ich glaube, die Kiss-99 dürfte ähnlich viel wert sein wie mein Gesamtfuhrpark (kaufpreisbezogen, nicht UVPs). Na gut, vielleicht nicht ganz, aber so 80% davon.


Von ein paar Loks habe ich den Preis auch nur geschätzt. Vielleicht werde ich es mal mit dem Gesamtfuhrpark auch mal machen. Eigentlich möchte ich es aber nicht wissen^^


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 13 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de