Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 14   [ 205 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 18
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 25052

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 20:25 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1166
Geschlecht: männlich
Warten wir mal ab, ob das tatsächlich ALLE Neuheiten von LGB waren :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 714
Wohnort: 86932 Pürgen
Geschlecht: männlich
2095 007-7 hat geschrieben:
Warten wir mal ab, ob das tatsächlich ALLE Neuheiten von LGB waren :wink:


Warum warten? Die Linie ist klar: http://www.wiwo.de/unternehmen/mittelst ... 56750.html

„Im neuen Jahr werden wir weniger Artikel auf den Markt bringen und das Programm produktionsoptimiert aufstellen“, erklärt der studierte Betriebswirt.

_________________
Gruß Charly

Gartenbahn ist unser Leben...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 22:02 

Registriert: 04.2013
Beiträge: 7
Wohnort: erlangen
Geschlecht: nicht angegeben
ich kann mich nur anschliessen. Da wird wohl einiges meines Budgets Richtung Sonneberg wandern.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 06:42 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 801
Wohnort: 04736 / Mittelsachsen
Geschlecht: männlich
gartenbahnchef hat geschrieben:
ich kann mich nur anschliessen. Da wird wohl einiges meines Budgets Richtung Sonneberg wandern.


von mir auch :!: :smile:

MfG Jörg :cool:

_________________
Fahre mit DiMAX 1210Z Digitalzentrale + DiMAX 1200T Schaltnetzteil (vorher PIKO Digitalzentrale 35010 + LGB JUMBO 50100 ) + 2* PIKO Navigator 35011 mit Massoth Update V.2.00p und Bilddatei 2017 (PIKO) V.20.17 + PIKO Funkempfänger 35012 mit Massoth Update V.1.91 -> 12 Digitalfahrzeuge problemlos 😎


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 07:30 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2015
Beiträge: 151
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Ein weiteres Zitat aus dem Artikel in der Wirtschaftswoche: "Der Weg zurück in die Kinderzimmer ist für die Modellbahn-Bauer um einiges schwieriger als gedacht." Wie soll das bei Märklins Preispolitik funktionieren? Auf der einen Seite sind gerade unsere großen Spuren auch ideal für den Modellbahn-Nachwuchs, aber wenn ich mir dann die Preise u.a. auch bei den LGB-Neuheiten ansehe (von Spur 1 brauchen wir hier gar nicht zu reden, wer kann sich das schon leisten?), wundert mich nichts. Da sind die Preise von Piko deutlich positiver. Natürlich hat es auch da Steigerungen gegeben, aber aus Sonneberg kommen doch noch deutlich mehr erschwingliche (und dennoch schöne und gute!) Modelle als aus Göppingen.

Viele Grüße
Oliver

_________________
1.435 mm : [20.3, 29] = 45 mm! Soll doch erst mal einer das Gegenteil beweisen... 64 mm sind jedenfalls zu groß für unseren Garten! :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 08:56 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1166
Geschlecht: männlich
Zitat:
Da sind die Preise von Piko deutlich positiver. Natürlich hat es auch da Steigerungen gegeben, aber aus Sonneberg kommen doch noch deutlich mehr erschwingliche (und dennoch schöne und gute!) Modelle als aus Göppingen.

Darum hoffe ich noch immer dass sich Piko zukünftig auch einmal den "Schmalspurmodellen" annimmt und so für eine Marktbelebung sorgt :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,

ich würde vorschlagen, dass wir erst einmal abwarten, bis wirklich alle LGB Neuheiten 2016 offiziell von Märklin bekannt gegeben werden.

Laut einem H0-Forum wurden die Händler informiert, dass die Neuheiten am 14.01.2016 ab 16.00 Uhr freigeschaltet werden. Ähnlich wie letztes Jahr also.

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 16:31 

Registriert: 12.2011
Beiträge: 398
Geschlecht: männlich
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - aber es macht mich einfach fassungslos + auch etwas verzweifelnd, dass man sein eigenes großes Potenzial nicht genutzt bekommt.
SCHLAFEN DIE DENN ALLE BEI MÄRKLIN?!?!? :roll:

Es war doch klar erkenntlich, welche Waggons aus dem Güterwagen-Set gefragt sind - aber irgendwie kam es mir so vor, als wenn man aus Trotz einfach gar nichts mehr machen wollte.
Wie oft wurde eigentlich schon nach dem Regelspur-Containerwagen mit Kühne+Nagel-Container gefragt?
Metallachsen hin oder her - sollen sie doch alle Waggons wie PIKO zu einem konkurrenzfähigen Preis mit Kunstoffachsen rausbringen und dafür dann Sonderwagen mit Metallsätzen (siehe LGB 45920 / 45921).
Aber es kann doch nicht wirklich soooo schwer sein...
Und von Kosten will ich nichts hören - PIKO produziert die Spur G komplett in DE!

Bei der nächsten Insolvenz starte ich eine Croudfounding-Aktion zur Übernahme der LGB-Anteile :mrgreen:

PIKO hat hier die letzten Jahre ordentlich mitgelesen + die Regelspur mit wichtigen Elementen (z.B. Bogenweiche) unglaublich nach vorne gebracht.
Fehlt nur noch die BR 243 / 143 :oops:

Gruß,
Seb


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1168
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Jetzt hackt doch mal nicht alle auf MLGB rum.
Mit den Fad-Wagen haben sie doch super reagiert. Kaum war hier etwas von einer Nachfrage zu lesen, da hat man sich in die Spur begeben. Den Brocken wollte man sich von PIKO nicht wegschnappen lassen. Das Konkurrenzdenken muss angekurbelt werden, dann kommen vielleicht auch mehr Wunschmodelle.

VlG Jürgen

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 OnlineProfil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 18:39 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 253
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: männlich
DIe FAD 168 Wagen könnten in Cargo Rot Bedruckung erscheinen:
http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/zab ... 3_060.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4075
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallöchen,

das Brockenschnäppchen soll übrigens auch mit Zylinderdampf daher dampfen Bild!
http://www.spur-g-news.de/neuigkeitenlgb_2016_2.htm

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 18:56 

Registriert: 01.2014
Beiträge: 1214
Wohnort: Lünen NRW
Geschlecht: männlich
Hallo Sep ich hatte es ja schonmal erwähnt das ich mich auf der IMO lange mit Herrn Schumann unterhalten habe und mein fazit
WAS WIR UNS WÜNSCHEN IST DENEN BEI MÄRKLIN VÖLLIG EGAL zb den besagten Schotterwagen.
Ich fürchte den Schottereagen in braun können wir für immer abschreiben die wollen ihn nicht machen also vergessen wir es......
Gruss Thorsten

_________________
Regelspur, was sonst?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 19:35 

Registriert: 08.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Schwerin
Geschlecht: nicht angegeben
.


Zuletzt geändert von kneti am Samstag 28. Mai 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2016, 14:50 

Registriert: 05.2011
Beiträge: 62
Geschlecht: nicht angegeben
Die Bilder der Neuheiten sind aufrufbar auf die Märklin/LGB Webseite.

Habe einige Neuheiten die ich gefunden habe, hier aufgelistet: http://www.gscalenews.com/new-items/2016/lgb

Weil die Neuheiten noch nicht offenbar gelistet sind im Webshop, einfach die Artikelnummer hier einfüllen für die Bilder: http://medienpdb.maerklin.de/product_fi ... sicht/.jpg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2016, 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2009
Beiträge: 1821
Wohnort: Kirchberg i. W.
Geschlecht: nicht angegeben
Ok,

LGB hat dieses Jahr nichts für mich. Aber auf die 132 von PIKO freu ich mich schon sehr, könnte dann Pfingsten schon bei Manfred zu Besuch sein.... :roll:

_________________
Gruß Lu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 14  [ 205 Beiträge ]
Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de