Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 19 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 419

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 09:11 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1166
Geschlecht: männlich
https://www.surveymonkey.de/r/5P37GVR

...habe bewusst einen neuen Thread aufgemacht, da es sich doch in Richtung "Wunschmodelle" bewegt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 09:18 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 282
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
Geschlecht: nicht angegeben
Moin,
wenn ich die Berichte in anderen Foren zur Lackier- bzw. Druckqualität von MLGB ansehe, verzichte ich lieber auf mein "Wunschmodell".

Schöne Grüße
Johannes

_________________
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6) als Zentrale mit ORD-20 (20A) als Booster und Manhart-Funki & WLM als Handregler, RS-Bus und WLAN Rückmelder.
Rocrail auf RasPi ("RasPiRoc") via Lenz-LAN-Interface, Android-Pad&Handy (andRoc/RocWeb) und natürlich Rocview auf Tablet-PC.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1773
Wohnort: Ober-Ramstadt
Geschlecht: nicht angegeben
Also sehr professionell sieht die Umfrage nicht aus. Kann mir nicht vorstellen, dass hieraus ernsthafte Schlüsse gezogen werden sollen/können.

_________________
Beste Grüße Klaus
____________________________________
Am liebsten S.K.G.L.B. - die gute alte Zeit halt.
-Mehr Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 14:46 

Registriert: 06.2011
Beiträge: 115
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: nicht angegeben
Dass das Thema Österreich unter "sonstiges" fällt, erweckt den Eindruck, dass man darauf überhaupt keine große Lust mehr hat und sich auf Harz, Schweiz und Sachen beschränken möchte.

Mich würde ja mal die Auswertung der letzten Umfrage interessieren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1773
Wohnort: Ober-Ramstadt
Geschlecht: nicht angegeben
Das Thema Österreich spielt schon lange nur noch eine ganz kleine Nebenrolle - wenn überhaupt.

_________________
Beste Grüße Klaus
____________________________________
Am liebsten S.K.G.L.B. - die gute alte Zeit halt.
-Mehr Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 449
Wohnort: Kreuttal
Geschlecht: männlich
Hallo!

Nach Wald- und Feldbahnen zu fragen, aber nicht nach Österreichischer Schmalspur, was das eigentliche Anfangsthema von LGB war, finde ich schon schlimm...

Liebe Grüße
Peter

_________________
Ich fahre alles, was mir gefällt - und mir gefällt viel...

http://www.youtube.com/Eisenbahn313


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche WebsiteE-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1168
Wohnort: Finneland
Geschlecht: nicht angegeben
Man kann mich jetzt einen Pessimisten nennen, aber trotz des LGB-Logos habe ich so meine Zweifel an einer offiziellen LGB Umfrage. Obwohl ich so etwas grundsätzlich für eine Marktanalyse gut finde.

VlG Jürgen

_________________
Die Welt wäre ein kleines Stück besser, wenn Jeder die Meinung des Anderen als das akzeptiert was sie ist, die Meinung des Anderen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Jürgen,
dass diese sogen. Umfrage auf der offiziellen LGB Facebookseite gepostet wurde stimmt.
Ich selber hatte per Nachricht an LGB deshalb schon mal bei der anderen Umfrage nachgefragt und wurde in der Antwort wegen der Echtheit auf das Impressum der FB Seite verwiesen.
Und danach ist es die offizielle FB Seite, die auch die jetzige Umfrage gestartet hat.
Mir selber reicht die Fragestellung und auch die Beantwortungsmöglichkeit nicht aus und wie Klaus H. auch schon bemerkt hat etwas Repräsentatives hat es ja nun wirklich nicht.
Dass überhaupt so eine Umfrage gemacht wird ist ja heutzutage schon erstaunlich, heisst sie geben den noch zahlenmässig wenigen Gartenbahnern das Gefühl etwas "bewegen" zu können

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1773
Wohnort: Ober-Ramstadt
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn dem dann so ist Manfred: Wer so dilettantisch eine Umfrage gestaltet, dem kann man kaum zutrauen, vernünftige Schlüsse daraus zu ziehen. Und zur Marktanalyse taugt es mal gar nicht, da man rein zufällige Antwortwerte erhält, nichts, aber auch gar nichts Repräsentatives.

_________________
Beste Grüße Klaus
____________________________________
Am liebsten S.K.G.L.B. - die gute alte Zeit halt.
-Mehr Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 20:13 

Registriert: 09.2012
Beiträge: 1166
Geschlecht: männlich
Ich freue mich über solche Umfragen, zeigen sie doch in gewisser Weise, dass es Interesse gibt wissen zu wollen, was Kunden gerne möchten.
Nur derartiges (freie Texteingabe - vor allem im Facebook Thread) wird verständlicherweise (!) wieder in Jammerei ausarten, was wohl nicht zielführend ist.

Ich persönlich würde spezielle Modelle in den einzelnen Rubriken vorschlagen, denn eine gewisse Grundauswahl soll meiner Meinung nach schon vom Hersteller vorgegeben werden.

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2009
Beiträge: 1773
Wohnort: Ober-Ramstadt
Geschlecht: nicht angegeben
Ja Thomas, es ist immer schön, wenn Hersteller ihren Kunden das Gefühl geben "mitreden" zu können. Aber wenn man dies wirklich wollte, müsste man eine repräsentative Umfrage starten, bei der auch die Fragestellungen statistischen Ansprüchen genügen. Das sehe ich hier jedoch nicht. So glaube ich liegt der einzige Grund darin, der Gartenbahngemeinde Kundennähe vorzugaukeln.

_________________
Beste Grüße Klaus
____________________________________
Am liebsten S.K.G.L.B. - die gute alte Zeit halt.
-Mehr Fotos auf http://2017.hertel-gartenbahn.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 20:32 

Registriert: 11.2014
Beiträge: 62
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Hallo Zusammen,
hier haben doch schon 5 Leute Ihr Interesse an österreichischer Schmalspur bekundet. Dann schreibt LGB doch genau diesen Wunsch.
Das hab ich auch gemacht. Dann sind es schon mal mindestens 6 Stimmen für Österreich. Am besten auch nochmal eine Email direkt an LGB, das sagt mir mein Händler auch immer.

Ich habe mir einen österreichischen 4achser Personenwagen gewünscht. Idealerweise StLB oder SLB, wäre aber auch für andere Gesellschaften zu haben. Am Ende wird es eh die vorhandene Form, dass muss man realistischerweise akzeptieren. Nur so bekommen die bei MLGB überhaupt mal mit wie die am Kunden vorbei arbeiten.

Wenn am Ende 20% der Anfragen bei sonstige liegen, dann ist das auch ne Aussage.

Viele Grüße,
Manni


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1298
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Hab auch schon paar mal abgestimmt. Mehrmals für meine Wunschmodelle aber auch mehrmals für Österreichischen Modelle :)

Abgestimmt habe ich für die ÖBB 399, 99 5906, 99 4801, 99 4511 eine VIIk etc.

Es gibt noch genügend deutsche und österreichische Vorbilder im Bereich der Schmalspur. Regelspur soll man schön PIKO übernehmen. Interessiert mich eh nicht :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 21:28 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 453
Wohnort: Canada
Geschlecht: männlich
Ich finde diese Umfrage schon deshalb nutzlos weil jeder die x-mal beantworten kann - einmal für jeden Browser den man benutzen will.

_________________
Liebe Grüße,

Knut


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LGB - erneute Umfrage (Frühjahr 2017)
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 1298
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Knut hat geschrieben:
Ich finde diese Umfrage schon deshalb nutzlos weil jeder die x-mal beantworten kann - einmal für jeden Browser den man benutzen will.


Oder auch öfters, wenn man Verlauf etc. nicht speichert, den Browser wieder schließt und den Link wieder eingibt.

Nutzlos finde ich sie nicht. So kann man LGB wenigstens nicht den Vorwurf machen, sie hätten nicht gefragt ;)

EDIT: Die Möglichkeit Wunschmodell einsenden wieder einzuführen wäre nicht schlecht. Egal ob per Brief oder Email etc.
Ich fand das damals klasse.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2  [ 19 Beiträge ]
Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de