Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 335

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: "Herbstneuheit" aus dem Hause CL
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 17:43 

Registriert: 04.2014
Beiträge: 407
Wohnort: Waldbrunn
Geschlecht: männlich
Hallo allerseits,

seht mal hier, folgende Meldung ist seit gestern auf der
HP von Champex - Linden zu lesen.

http://www.champex-linden.de/cl_an_infos.htm

schönen Feierabend
vG
Uwe

_________________
vG
Uwe
___________________________
1000mm sind genug...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Herbstneuheit" aus dem Hause CL
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9037
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Ja die Situationsschilderung von Sven Linden ist ein Spiegel der Forenbeiträge seit Monaten, man kann schon sagen, fast seit Jahren.
Schade, also keine gute Entwicklung.
Hoffen wir, dass sich die einzuführenden Maßnahmen gut auswirken und uns der Name CL mit dem sehr guten Service erhalten bleibt

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Änderung der Öffnungszeiten im Hause CL
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2016, 08:47 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 405
Wohnort: Hettenleidelheim
Geschlecht: nicht angegeben
GuMo,

das hört sich recht pessimistisch an, wie ihr die Veränderung der Ladenöffnungszeiten kommentiert.
In der Generation Internet, zu der wir auch gehören oder in Bälde gehören werden müssen, sind Ladengeschäfte wohl nicht mehr lukrativ. Die dreimal, die ich in dem wunderbaren Geschäft von S. Linden war, fast 300km, war ich der einzige Kunde, oder einer von zweien. Der Zeit/Nutzen Faktor scheint sich folglich nicht zu rechnen. Da CL neben Modell-Land einer der großen Ersatzteillieferanten ist, mache ich mir zum Fortbestehen weniger Sorgen.

Allerdings sehe ich die momentane Entwicklung des Spielzeugsektors Modellbahn ähnlich düster wie Stephan, auch wenn sich in einem Umkreis von 30km 5 Geschäfte befinden, die sich mit dem Thema Gartenbahn/Modellbahn stark beschäftigen.

LG,Bernd

_________________
Schöne Grüße aus der sonnigen Pfalz :!: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Herbstneuheit" aus dem Hause CL
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2016, 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.2016
Beiträge: 282
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
Geschlecht: nicht angegeben
Moin,
C-L ist ja seit dem letzten Jahrtausend, als er noch seinen Ladern im elterlichen Haus betrieb, mein "Hoflieferant" für die Produkte, die er vertreibt. Da war ein gelegentlicher Besuch "nur mal so zum Schauen" meist nicht ohne Folgen für die Geldbörse. Meist musste ich mir auch die Wartezeit, bis ich dran war, mit einem Ladenrundgang versüßen.

Schade finde ich, dass die Öffnungszeit am Samstag weggefallen ist. Da werden manche Berufstätigen Probleme mit einem Ladenbesuch, der ja meist zu Umsätzen geführt hat, bekommen. Ich als "älterer Herr mit Tagesfreizeit" komme auch mit den neuen Öffnungszeiten zurecht, muss aber auch umplanen. Also mal kurz auf dem Weg zum freitäglichen Gartenbahnstammtisch in Kaarst bei C-L vorbeifahren ist dann nicht mehr, C-L ist künftig Hauptreiseziel mit eigener Terminplanung.

Schöne Grüße
johannes

_________________
Clearasilfahrer auf Spur G, Lenz LZV (3.6) als Zentrale mit ORD-20 (20A) als Booster und Manhart-Funki & WLM als Handregler, RS-Bus und WLAN Rückmelder.
Rocrail auf RasPi ("RasPiRoc") via Lenz-LAN-Interface, Android-Pad&Handy (andRoc/RocWeb) und natürlich Rocview auf Tablet-PC.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de