Aktuelle Zeit: Freitag 20. April 2018, 12:48



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3196

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: RhB Allegra digital, LGB 20225 - Anleitungen
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2014, 23:13 

Registriert: 05.2013
Beiträge: 467
Wohnort: Canada
Geschlecht: männlich
An Alle die den LGB Decoder im Allegra programmieren wollen.....

In die zwei Anleitungen haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen die vielleicht den einen oder anderen durcheinander bringen wenn man den Decoder umprogrammieren will.

Hier sind die Ergänzungen und Korrekturen für die LGB Decoder Anleitung die ich bis jetzt habe - hilft vielleicht jemand weiter.

Gruß,

Knut

LGB-Decoder Anleitung 243269/0114/Sm2Ef

Korrekturen und Ergänzungen

Seite 6 CV8 = 8 Ist Reset (nicht CV7 wie bei LGB Decoder bisher üblich)
Seite 6 CV60 = Multibahnhofansage (Stimmt in dieser Anleitung, in der LGB 20225 Allegra Anleitung war das CV 62, wurde dort korrigiert)
Seite 6 CV138 ff - Lautstärke der einzelnenSounds war CV 138 - CV 143 wurde korrigiert zu CV 138 - CV 155
Seite 6 CV176 = Minimalgeschwindigkeit analog DC - Defaultwert von 255 stimmt da dieses CV invers programmiert wird, "invers" bei Beschreibung hinzugefügt
Seite 8 CV 261 - Taste ist FL nicht F1
Seite 9 Beispiel - Die richtige Programmierung von oben nach unten ist 8 0 0 0 0, nicht 0 8 0 0 0 wie angegeben

Letzte Seite - Der Defaultwert von 16 für CV285 ist doppelt eingegeben, es fehlt kein Defaultwert.

Analogfahrer können über CV13 und CV14 bestimmen welche Funktionstasten im Analogen Betrieb geschalten werden.
Die Defaultwerte sind
CV13 = 22, dies aktiviert Funktionstasten F2, F3 und F5
CV14 = 1, dies aktiviert Funktionstaste F0

Einstellmöglichkeiten für CV13:
CV Wert…Aktivierte Taste
1…………..F1
2…………..F2
4…………..F3
8…………..F4
16…………F5
32…………F6
64…………F7
128………..F8

Einstellmöglichkeiten für CV14:
CV Wert…Aktivierte Taste
1…………..F0
2…………..F9
4…………..F10
8…………..F11
16…………F12
32…………F13
64…………F14
128………..F15

_________________
Liebe Grüße,

Knut


Zuletzt geändert von Knut am Sonntag 26. Januar 2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 16:06 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Danke, brauche es wahrscheinlich bald...

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Allegra usw
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2008
Beiträge: 9096
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Geschlecht: nicht angegeben
Bild

Hallo Luegi,

willst du dir den vom Märklin holen ? Ich dachte irgendwie du tendierst eher zum Produkt von Neule ? Bild

Naja wie meinte ein befreundeter Gartenbahner und alter RhB Fan zum Allegra: Seiner Meinung nach ist das eine Strassenbahn in den Bergen.

Wir haben das alles auch jetzt alles durchgelesen und die Überlegungen dauern doch noch etwas an.

Na evtl müssen Erika und ich erst mal eine Tour im Original im Bereich Bernina -Tirano damit machen Bild

_________________
Viel Spass mit der Gartenbahn
Manfred,
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine Garten-Bahn?
Filme von und über diese Bahn:
http://www.youtube.com/channel/UCVAr3xq ... ture=guide


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2014, 16:34 

Registriert: 04.2010
Beiträge: 2282
Wohnort: Gütighausen
Geschlecht: nicht angegeben
Ja, wenn dann wird es der Märklin Allegra. Der Masstabsgetreue von Neule ist ausverkauft und der letzte den er noch hatte wird wahrscheinlich vom Österreicher doch noch abgeholt... :roll:

und ja es ist eine Straba in den Bergen aber eine mit viel Kraft :wink:

Vor zwei Jahren war ich mit dem Allegra unterwegs auf der Bernina Strecke, leider war das Wetter nicht so gut aber es hat trotzdem viel Spass gemacht. Ich kann es nur empfehlen obwohl die Panoramawagen recht teuer sind. Damals wurde auch der Allegra abgeschlossen, da die grossen Fenster fast so viel Raumgefühl geben wir die Panoramawagen und die RhB lieber den Panorama Zuschlag einkassieren wollte. Ob es immer noch so ist weiss ich allerdings nicht, im Allegra selber müsste es eigentlich Zuschlagsfrei sein

_________________
Gruss Luegi

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de