Aktuelle Zeit: Dienstag 25. September 2018, 18:06



Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2242

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Piko Neuheit 2015 - BR 199 Veränderungen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2015, 23:02 

Registriert: 01.2015
Beiträge: 24
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo,

Weiß einer zufällig welche Veränderungen das Harzkamel in der Version von 2015 zum Vorgänger 37541 hat? (außer der DR-Beschriftung)
Irgendwelche technische "Verbesserungen" oder kleine optische Änderungen?

Gruß Markus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 4105
Wohnort: Blankenfelde
Geschlecht: männlich
Hallo Markus,

das alte Modell hat nur Metallräder!

Das neue Modell hat nun kugelgelagerte, verchromte Radsätz und auch noch neu ist ein kugelgelagerter Motor !
Farblich grauer statt schwarzer Unterbau!

Zu den Detail kann man erst was sagen wenn die Modelle neben einander stehen, denn dazu gibt es keine Auskunft!

_________________
Liebe Grüße
Stefan


Bilder/Filme sagen mehr als tausend Worte:
http://www.youtube.com/user/StefansGartenbahn

Größere Bilder von mir:
http://www.fgb-berlin.de/galerie/search ... ser=Stefan
Bild

Meine Bildersammlung im Aufbau:
http://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/sets

Mein Kegelverein:
http://kegelverein-bsc-preussen07.de/Startseite/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 597
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

das vorherige Modell des Harzkamels mit schwarzem Fahrgestell und der Nr. 37541 hatte allerdings auch bereits kugelgelagerte verchromte Achsen.

Die Antriebe davon laufen als Ersatzteil unter meinem Harzkamel aus der 1. Serie (graues Fahrgestell).

Gruß
Andi

_________________
Gruß
Andi

http://gartenkleinbahn.npage.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Besuche Website 
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2015, 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 817
Wohnort: Ostönnen
Geschlecht: männlich
Tach Markus,

nachdem das allererste Kamel von Piko ja mehr oder weniger ein Reinfall
war, wurden bei dem zweiten Kamel(die 199 861-6 mit schwarzen Drehgestellen einige
Veränderungen vorgenommen, wie schon gesagt wurde, verchromte Radsätze etc......)

Ich geh mal davon aus, dass man mit dem Reichsbahn Kamel nicht wieder nen Schritt zurück macht
und nach den guten Erfahrungen, die ich zumindest mit der neueren 199 861 gemacht habe,
wird das Teil sicherlich für den Preis völlig in Ordnung sein.

Ich werde es mir auf jeden Fall als Ergänzung zu meiner 861 zulegen, grade für den nicht zu
hohen Preis ist das noch mal ne Investition Wert........vor allem kommt dann mal ne andere Loknummer
inkl. anderer Drehgestelle in den Furhpark. :grin:


LG

Bjarne

_________________
Mein Motto: Solange die Modellbahn rollt und der Dudelsack spielt, ist alles Klar! :grin: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1  [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


© phpBB® Forum Software » Style by Daniel St. Jules Gamexe.net | phpBB3 Forum von phpBB8.de